Guter druckloser Trainingsball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marvin
    Neuer Benutzer
    • 24.09.2009
    • 1

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den drucklosen Pro's Pro Bällen? (http://www.arfaian.com/default.asp?PreKatNr=75)

Das wurde zwar schon mal gefragt, aber vor längerer Zeit. Ich habe vor ca. zwei Jahren für das Kindertraining die etwas weicheren drucklosen Bälle gekauft und musste feststellen, dass nach 3 Trainingseinheiten kein Filz mehr auf den Bällen war.

Mittlerweile liest man bei allen Ballangeboten von Pro's Pro was von Qualitätsfilz mit langer Haltbarkeit. Auf solche Aussagen von Händlern gebe ich zwar nicht viel, aber vielleicht haben sich die Bälle in der Hinsicht schon verbessert?

Ich verwende fürs Jugendtraining derzeit Wilson Trainer und bin grundsätzlich zufrieden damit und der Preis (97 €/96 Stk.) ist auch in Ordnung, aber andererseits bin ich eben doch etwas experimentierfreudig.

Vielleicht kann jemand sogar über einen aktuellen direkten Vergleich dieser Bälle berichten?

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Hast schon hir mal reingeschaut.

Hab noch 2-3 Jahre Alte solche. Hab selten so ein weichen Drucklossen gesehen.
      Hab mal deine gehabt und gleich verschenkt.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• A:T:
        Postmaster
        • 21.05.2009
        • 274

Zitat von Marvin
        Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den drucklosen Pro's Pro Bällen? (http://www.arfaian.com/default.asp?PreKatNr=75)

Das wurde zwar schon mal gefragt, aber vor längerer Zeit. Ich habe vor ca. zwei Jahren für das Kindertraining die etwas weicheren drucklosen Bälle gekauft und musste feststellen, dass nach 3 Trainingseinheiten kein Filz mehr auf den Bällen war.

Mittlerweile liest man bei allen Ballangeboten von Pro's Pro was von Qualitätsfilz mit langer Haltbarkeit. Auf solche Aussagen von Händlern gebe ich zwar nicht viel, aber vielleicht haben sich die Bälle in der Hinsicht schon verbessert?

Ich verwende fürs Jugendtraining derzeit Wilson Trainer und bin grundsätzlich zufrieden damit und der Preis (97 €/96 Stk.) ist auch in Ordnung, aber andererseits bin ich eben doch etwas experimentierfreudig.

Vielleicht kann jemand sogar über einen aktuellen direkten Vergleich dieser Bälle berichten?
        Ich finde den championchip von pros pro sehr sehr gut. ist zwar etwas schwerer als der wilson aber hält unglaublich lange. die practise und jetzt neu auch tens trainer gehen garnicht!!!!!! Fils hält bei mir genau eine Woche(EINE!!!!) bei 19 Stunden Training die Woche

Kommentar

• Racket

Ist der Championchip ein druckloser Ball?

Was ist von dem Sportastic-Ball zu halten? http://www.sportastic.at/sportastict...ium-p-745.html

Kommentar

• A:T:
            Postmaster
            • 21.05.2009
            • 274

Zitat von Racket
            Ist der Championchip ein druckloser Ball?

Was ist von dem Sportastic-Ball zu halten? http://www.sportastic.at/sportastict...ium-p-745.html
            der championchip ist drucklos. den sportastik-ball kenn ich leider nicht!

Kommentar

• jan71
              Postmaster
              • 27.07.2006
              • 141

slazenger

baute vor jahren mal einen sensationellen drucklosen (trainer)ball, habe ihn aber leider nie mehr entdeckt. gibts den noch?

Kommentar

• draganzebic

wie ist denn der topspin practice? ich sehe immer mehr trainerkollegen damit arbeiten.

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von jan71
                  baute vor jahren mal einen sensationellen drucklosen (trainer)ball, habe ihn aber leider nie mehr entdeckt. gibts den noch?
                  Ich denke den beim TC Ried bei einer Weltbekante Trainerin, den Slazenger , 2007 gesehen zu haben.

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von Prügelknabe

@ Decky: Hab mir übrigens mal auf deinen Tipp hin die Tyger X-Force Trainingsbälle angeschafft, sind echt gut die Bälle.
                    Schön weich , für einen Drucklossen ...... gel

Kommentar

• LenaNie
                      Postmaster
                      • 17.07.2009
                      • 105

Habe jetzt mal aus Spass ein paar psp Trainer gekauft.

Also gestern das erste mal bespielt und da gings wenn die dann den Monat überstehen ist es OK.

Kommentar

Lädt...