Neue Bälle von Dunlop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BesaiterTFH

Neue Bälle von Dunlop

Hallo!

Wer hat schon einmal mit den neuen Dunlop Tournament gespielt? WAS im
    endeffekt anders ist, weiß ich nicht. Aber die spielen sich, wie die drucklosen
    Bälle, die unser Trainer verwendet.

Ich finde, die haben mit den vorherigen Bällen, die sich im übrigen sehr
    gut gespielt haben, nichts mehr gemein.

Meiner Meinung nach sind die wesentlich zu hart und man muss erst eine
    lange Zeit spielen, damit man sich daran gewöhnt.

Einige Mannschaftskollegen und ich würden am liebsten gar nicht mehr damit
    spielen. Schade nur, dass sie vom WTV als Turnierbälle festgeschrieben
    sind.

Was sagt ihr dazu?
  • Tschevap

Finde sie auch deutlich zu hart, gerade weil ich in letzter Zeit mit den
    perfekten Babolat Team gespielt habe - super Mix aus Haltbarkeit, gutem
    Sprung/Spinverhalten und Preis.

Mit Dunlop spiele ich nur noch, wenn unbedingt nötig - eben bei Medenspielen...

Kommentar

• BesaiterTFH

Ja. Und da sehe ich gerade das Problem. Ich weiß nicht, wie das bei anderen
      Spielern ist, aber wenn ich die ganze Saison auf anderen Bällen spiele
      und dann auf komplett unterschiedlichen Bällen die Medenspiele mache,
      dann kann ich meine Schläge vergessen. Dann treffe ich das Feld gar nicht
      mehr

Kommentar

• Tschevap

Ach...da hatte ich noch nie Probleme...höchstens wenn ich mit Tretorn
        konfrontiert werde...

Kommentar

• JulioCaesar

Ich finde ehrlichgesagt die passen! Sie sind vielleicht ein bischen härter
          als die alten, aber das macht mir nichts.

Ich denk auch durch die neuen Hüllen werden lange nicht so viele Bälle
          kaputt gehen.

Und vom Design soll jeder halten, was er will!

gruss!

Kommentar

• BesaiterTFH

Das ist ja auch so eine Sache... Ich erinnere mich daran, dass es früher
            schon mal Balldosen gab...

Das tolle daran war, wenn man mal 1 Ball verloren hatte, folglich also
            nur noch 3 statt 4 Bällen drin waren und einem die Dose entweder so, oder
            in der Tasche hingefallen ist, so dass eine Beule in der Dose war...

Das ist dann immer recht lustig die restlichen Bälle wieder rauszubekommen,
            besonders wenn die Beule im unteren drittel ist...

Kommentar

• Tschevap

Seltsames Problem! Habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Interessant...

Musst eben zur Not nen Dosenöffner dabei haben, um dann von der anderen
              Seite an die Bälle zu kommen!

Kommentar

• BesaiterTFH

Das ist mal ein Lösungsvorschlag, der wirklich nciht schlecht ist :-)

Auf sowas muss man erst mal kommen

Kommentar

• JulioCaesar

Original geschrieben von BesaiterTFH

Das ist ja auch so eine Sache... Ich erinnere mich daran, dass es früher
                  schon mal Balldosen gab...

Das tolle daran war, wenn man mal 1 Ball verloren hatte, folglich also
                  nur noch 3 statt 4 Bällen drin waren und einem die Dose entweder so, oder
                  in der Tasche hingefallen ist, so dass eine Beule in der Dose war...

Das ist dann immer recht lustig die restlichen Bälle wieder rauszubekommen,
                  besonders wenn die Beule im unteren drittel ist...

ja nun gut, aber das passiert ja nun wirklich selten.

da muss die dose schon wirklich stark auf den boden fliegen, bzw die tasche.

Kommentar

• lasse-s

dunlop hat angeblich nichts am ball sondern nur den aufdruck und die verpackung
                    von folie zu dose verändert!

die offizielle aussage des dunlop-vertreters war:

bei den in folien eingschweissten bällen hat es probleme mit druckverlust
                    bei dem transport per flugzeug gegeben. dies ist bei den dosen nicht der
                    fall und die bälle kommen wesentlich härter hier in deutschland an und
                    können deswegen auch länger gespielt werden!

Kommentar

• Nightwing

gibt es die bälle nur als 4er oder auch als 3er?

was kosten sie jetzt?

Kommentar

• BesaiterTFH

Na, ob ich das glauben kann? Die haben eine ganz andere Spieleigenschaft!

Kommentar

• justme

Meine Erfahrungen damit:

1.Zuerst finde ich es ( aus Umweltschutzgründen ) blödsinn die Bälle in
                          einen Karton u. noch in einer Blechdose zu verpacken. Wieso stellt Dunlop
                          nicht die Bälle direkt in der angeblich so viel besseren Blechdose in
                          die Regale?

2. Bei den alten Dunlop Tournament fand ich es teilweise eine Frechheit,
                          dass man in manchen Sportgeschäften Bälle zum vollen Preis verkaut bekommen
                          hat, die obwohl der Druck der Verpackung in Ordnung war, schon nach dem
                          Öffnen zusammendrückbar waren. Darf einfach nicht passieren!

Auch sonst hab ich immer nur kurz mit den Bällen gespielt und schon konnte
                          ich neue kaufen, weil sie den Druck nicht halten konnten.

Das scheint sich bei den neuen geändert zu haben. Sie sind etwas härter,
                          dafür aber wesentlich haltbarer. Spiele jetzt schon seit Tagen mit den
                          Dingern und muss sagen, dass sie sich fast wie am Anfang spielen.

Dass sie zu hart sind, kann ich nicht bestätigen, da ich meine, dass man
                          sich daran schnell gewöhnt. Man ist halt momentan einen anderen Druck
                          gewöhnt.

Das einzige große Manko:

Der Druck hält, doch der Ball fällt ( so komisch das auch klingen mag
                          ) von ausen zusammen

Soll bedeuten, dass nicht nur der Filz, sondern die gesammte Ballschicht
                          abblättert.

Hab deswegen heute einen Ball weggeworfen, da eine komplette Hälfte weggehängt
                          ist!

Gut, die alten sind teilweise sehr stakr ausgefranzt, aber es ist schon
                          komisch, wenn man das Gefühl hat, dass sich der Ball auflöst

Dass sie nix geändert haben, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
                          Sind 2 ganz verschiedene Bälle auf denen Dunlop steht.

Kommentar

• BesaiterTFH

soweit ich gehört habe, will Dunlop nur zu Beginn die Pappe drum lassen,
                            weil die Dosen komplett anders aussehen. Damit also die Kunden nicht durch
                            einen plötzlichen Verpackungswechsel abgeschreickt werden. Schließlich
                            war die Verpackung jahre lang gleich!

Hat also was mit der Absatzstrategie zu tun, warum momentan noch doppelt
                            verpackt wird

Kommentar

• justme

Original geschrieben von BesaiterTFH

soweit ich gehört habe, will Dunlop nur zu Beginn die Pappe drum lassen,
                              weil die Dosen komplett anders aussehen. Damit also die Kunden nicht durch
                              einen plötzlichen Verpackungswechsel abgeschreickt werden. Schließlich
                              war die Verpackung jahre lang gleich!

Hat also was mit der Absatzstrategie zu tun, warum momentan noch doppelt
                              verpackt wird

Na dann is ja gut

Kommentar

Lädt...