Neue Bälle von Dunlop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JulioCaesar

Original geschrieben von Nightwing

gibt es die bälle nur als 4er oder auch als 3er?

was kosten sie jetzt?

kosten tun sie immer npch das gleiche. die gibt es sowohl in 3er also
    auch in 4er dosen...

Ich finde die bälle jedenfalls, wie gesagt, weder schlechter noch besser
    als die alten...

Kommentar

• MrStylo

Hallo!

Ich habe diese Wintersaison sowohl Medenspiele mit den neuen als auch
      mit den alten Dunlops bestritten ,teilweise sogar ein Medenspiel mit neuen
      und alten. Dabei habe ich ausser dem Aufdruck keine Unterschiede feststellen
      können.

Kommentar

• TheAppel

Ich hatte soeben ein 2 stündiges Gespräch mit Dunlop. Es sind definitv
        die gleichen Bälle. Es wurde rein gar nichts verändert. Durch die andere
        Aufbewahrung ist es aber schon möglich, dass Unterschiede vorhanden sind.

Kommentar

• JulioCaesar

Original geschrieben von TheAppel

Ich hatte soeben ein 2 stündiges Gespräch mit Dunlop. Es sind definitv
          die gleichen Bälle. Es wurde rein gar nichts verändert. Durch die andere
          Aufbewahrung ist es aber schon möglich, dass Unterschiede vorhanden sind.

Daran sieht man das die Disskussion sinnlos ist und völlige Einbildung
          ist.

Kommentar

• TheAppel

Wie gesagt kann sich der Ball durch die andere Verpackung schon anders
            anfühlen - keine Ahnung!

Kommentar

• Tschevap

Nun, ich sehe das nicht als Einbildung - wir hatten kürzlich eine Privat-Medenrunde
              von einem Verein hier um die Ecke organisiert. Da sollte jede Mannschaft
              jeweils einen Sechser-Pack Dunlops mitbringen. Ich organisierte die neuen,
              die anderen brachten die alten. Im Einzel spielte ich die neuen, im Doppel
              die alten! Definitiv andere Bälle - deutlich härter...von Einbildung keine
              Spur.

Kommentar

• MagicMat

Ich vermute so was sind Einzelfälle. Elbst bei den alten DT gabe es immer
                wieder Ausreißer. Da waren Bälle auf einmal deutlich weicher obwohl die
                Druckverpackungen in Ordnung waren etc. Bei einer anderen Serie (mehrere
                Verpackungen) platzten die Bälle deutlich schneller als sonst etc..

Kommentar

• TheAppel

Unterschiede wird es sicher immer geben. Aber wie gesagt wurde ab Ball
                  absolut gar nichts verändert!

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Wir haben uns vor zwei Wochen mit Dunlop Trainer eingedeckt. Sind jetzt
                    auch in der 4-er Dose verpackt (silberne Dose ohne Aufdruck, sehr geil).
                    Scheinen daher auch schon aus der "neuen" Produktion zu stammen. Rein
                    spieltechnisch unterscheiden die sich von den "alten" Dunlop DTB official
                    kaum. Vielleicht liegt der gefühlte Unterschied auch an der Verpackungsart.
                    Als damals die Folienverpackung eingeführt wurde, habe ich nach kurzer
                    Zeit auch gedacht: Was produzieren die jetzt für einen Mist. Na ja, Einbildung
                    ist auch 'ne Bildung . Allerdings gab es bei der Dosenverpackung auch
                    nie das Phänomen, dass nach den ersten beiden Spielen aus zwei von vier
                    Bällen sämtliche Luft entwichen war.

Bei den Punktspielen müssen wir zwar mit Wilson DC ran, aber die Kugeln
                    gehen irgendwie gar nicht. Zu Anfang ist kaum kontrolliert Druck auf den
                    Ball zu bringen und spätestens im dritten Satz ist sprichwörtlich die
                    Luft raus. Da lob ich mir doch die Dunlop.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• justme

kann natürlich sein, dass die Druckverpackung der alten Dunlop Bälle so
                      undicht war bzw. nach einiger Zeit im Lager an Druck verloren haben, dass
                      uns deshalb die neuen, bei denen das nicht mehr der Fall ist, anders vorkommen.

Ist sehr interessant, dass es sich wirklich um den gleichen Ball handelt.
                      Hätte auch geschworen, dass sie sich verschieden spielen....

Kommentar

• MagicMat

Eindeutig feststellen lässt sich sicherlich, dass Dunlop Bälle in den
                        letzten Jahren schlechter geworden sind. Dies hängt ja wohl mit der Auslagerung
                        der Produktion zusammen. Keine Ahnung ob Fertigung oder dem Transport
                        letzendlich der Grund sind. Vielleicht wird ja die Qualität in den Dosen
                        wieder etwas besser, obwohl andererseits die meisten anderen Dunlops in
                        Plastikdosen geliefert wurden. Ich denke das trifft dann auch auf den
                        neuen DT zu oder?

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

@MagicMat

Nein, die "neuen" DT sind wieder in Metalldosen verpackt (sowohl der Turnierball
                          als auch der Trainerball).
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• MrStylo

Original geschrieben von MagicMat

Eindeutig feststellen lässt sich sicherlich, dass Dunlop Bälle in den
                            letzten Jahren schlechter geworden sind. Dies hängt ja wohl mit der Auslagerung
                            der Produktion zusammen. Keine Ahnung ob Fertigung oder dem Transport
                            letzendlich der Grund sind. Vielleicht wird ja die Qualität in den Dosen
                            wieder etwas besser, obwohl andererseits die meisten anderen Dunlops in
                            Plastikdosen geliefert wurden. Ich denke das trifft dann auch auf den
                            neuen DT zu oder?

Dass liegt wohl daran dass Dunlop die Produktion in Billiglohnländer ausgelagert
                            hat und deshalb die Qualität insgesamt etwas schlechter geworden ist,
                            bzw öfters einige Rohrkrepierer unter den Bällen sind, die schon nach
                            ner halben Stunde platt sind.

Wilson hingegen hat wohl seine Fertigungsprozesse optimiert und will auch
                            als Ballproduzent zur Spitze gehören.

Diese beiden Aussagen stammen aber von nem Wilson-Mitarbeiter deshalb
                            weiss ich nicht genau ob sie stimmen.

Kommentar

• Floriano

Mich hatte die Aussage anfangs auch etwas verwundert.

Haben den Ball jetzt auch einige male gespielt und ich konnte keine Unterschiede
                              ausmachen,Tournament ist Tournament

Das einzige was ich mir erhoffe das sie vielleicht bischen länger durchhalten,bzw
                              besser bei einem ankommen - denn ab und an kam es mit den alten ja schon
                              vor das man die Packung öffnete und es waren Bälle zu finden,die deutlich
                              zu wenig Druck aufwiesen,das kanns ja auch nicht sein

Habe bisher fürs Training leider noch keinen alternativen Ball gefunden,spielen
                              zwar ab und an den Prestige,der die Nase was Haltbarkeit angeht eindeutig
                              vorne hat,aber sich ingesamt leider doch zu unterschiedlich spielt.

Kommentar

• go deep!

Also, das Argument "Auslagerung in Billiglohnländer" finde ich sehr interessant,
                                zumal Dunlop dadurch noch mehr Kohle in die Tasche stecken kann weil der
                                EVP gleich bleibt!

Bei Laufschuhen ist es z.B. so, das New Balance der einzige "Große" Hersteller
                                ist, der noch in EU fertigt (GB), alle anderen, Nike, Adidas usw. in Fernost,
                                China etc... ich würde lieber das gleiche Geld für einen Ball guter Qualität
                                bezahlen wenn er mal MIG wäre, hilft dann vielleicht ein klitzekleinbischen
                                um die BinnenkonjunturNachfragekrise der BRD zu bessern

gd!

Kommentar

Lädt...