Trainingsbälle wie lange spielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 14

Trainingsbälle wie lange spielen?

Hab mal ne Frage.

Mir ist aufgefallen, dass unsere Trainer die Trainingsbälle ewig lang benutzen.

Nach welcher Zeit sollten Trainer die Trainingsbälle so ungefähr wechseln?

Beispiel aus meinem Verein:

Ca. 150 Bälle (gemischte Fabrikate)
    5 x die Woche ca. 4-6 Stunden

Was meint ihr, wann sollte man da wechseln? Oder wie läuft es in eiren Vereinen?

Gruß
    Gunnar
  • O.Schmetterhand

Wir kaufen 2x im Jahr 200 neue Bälle. Im Winter reicht das aus, im Sommer jedoch sind die Bälle am Ende der Saison auch ziemlich am Ende.

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 14

Ich glaub bei dem Trainer werden die Bälle die Sommersaison druchgespielt.
      Ist meiner Meinung absoluter Mist! Die Dinger sind so auf.

Kommentar

• MagicMat

Kommt auch immer darauf an wer mit diesen Bällen spielt und vor allem was man für Übungen macht (danach richtet sich ja die benötigte Menge). Als wir noch früher Herrentraining hatten (ohne echte Korbübungen) reichten dann immer 60 Bälle, dafür gabe es häufiger neue.

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Hängt natürlich auch ganz stark vom Ball ab. Tretorn werden idR länger durchhalten als z.B. Dunlop Trainer.

Bei uns wird es auch noch so gemacht, dass die Punktspielbälle von den Mannschaftsführern eingesammelt werden und dann den Trainern für das Jugendtraining zusätzlich zur Verfügung gestellt werden.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennismieze

Wir benutzen ca. 180 St. Tecno-Trainingsbälle, die jeweils zum Saisonwechsel ausgetauscht werden. Vor allem zum Sommerende sind die Dinger natürlich reif für die Tonne, in der Außensaison wird halt mehr trainiert als drinnen.

Kommentar

• mad-rabbit

Zitat von tennismieze
              Wir benutzen ca. 180 St. Tecno-Trainingsbälle, die jeweils zum Saisonwechsel ausgetauscht werden. Vor allem zum Sommerende sind die Dinger natürlich reif für die Tonne, in der Außensaison wird halt mehr trainiert als drinnen.
              glaub eher weniger...2 säcke je 80 wenn ich richtig informiert bin?
              und davon sind nach meiner subjektiven einschätzung auch noch höchstens 120 stk. da + abgespielte druckbälle.
              die "tecno pro coach" spielen sich wie steine und die abgespielten wie eier.
              das merkt man vor allem in der punktspiel saison, wenn man plötzlich am wochenende mit ordentlichen druckbällen spielt.

Kommentar

• badnix

das dürfte wohl weniger an den Trainern liegen, sondern an den finanziellen Mitteln, die den Trainern zur Verfügung stehen bwz. gestellt werden

Wir bezahlen unsere Trainingsbälle aus der Mannschaftskasse, in die zu Saisonbeginn einbezahlt wird. Damit haben wir es selbst in der Hand, was für Bälle wie lange gespielt werden. Wo also ist das Problem ???

Wenn Kasse leer, entweder nachladen - oder alte Bälle spielen

Kommentar

Lädt...