Wilson Tour Germany

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Wilson Tour Germany

In der kommenden Wintersaison (beginnt für uns in der VL schon am 15.10. ) müssen wir mit dem "Wilson Tour Germany" spielen. Hat jemand von euch schon genauere Infos, ob sich dieser Ball vom Wilson DC Tour unterscheidet?

Wäre ja mal wieder toll, wenn man sich kurzfristig an einen Ball gewöhnen muss, der erst Ende September erhältlich ist.
    Liebe Grüße, f_panthers
  • Pac

Wir in Hessen müssen (teilweise) auch mit diesen Bällen nächstes Jahr spielen . Es würde mich auch brennend interessieren . Wobei ich ganz glücklich bin dass wir nicht mehr mit den Penn Bällen spielen müssen , da ich eigentlich alle deren vorziehe .

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

So, kleines Update meinerseits:

Haben am Freitag das erste Mal mit den Kugeln trainiert. Der Ball spielt sich definitiv anders als der Wilson DC. Er ist schwerer und springt nicht mehr so hoch ab. Bei den Aufschlägen muss man wieder etwas mehr draufknüppeln, aber dafür scheint er gut geeignet zu sein. Meine zweiten Kickaufschläge sind oftmals im Netz gelandet, da ist noch etwas Feintuning angesagt. Es ist auch recht schwierig, bei den Grundschlägen Spin in den Ball zu bekommen (was in der Halle meist aber nicht so zum Tragen kommt, mal sehen wie's im Sommer wird).

Alles in allem würde ich den Ball mit einem langsameren Dunlop Tournament vergleichen. Heute Abend werden wir dann mal sehen, wie er sich im Vergleich zum Freitag entwickelt hat.

Zum Glück haben wir noch etwas mehr Zeit bekommen, da unser erster Gegner zurückgezogen hat.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Update #2

Nach zwei Trainingswochen in der Halle mit diesen Bällen kann ich nur sagen: Wilson hat es echt geschafft, seinen Turnierball noch zu verschlechtern.

Nach ca. 2 Stunden ist aus den Kugeln buchstäblich die Luft raus und sie springen gar nicht mehr ab. Ausserdem fusseln Sie ziemlich stark.

Mal sehen wie eure Eindrücke so sind...
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Zitat von f_panthers
          Update #2

Nach zwei Trainingswochen in der Halle mit diesen Bällen kann ich nur sagen: Wilson hat es echt geschafft, seinen Turnierball noch zu verschlechtern.

Nach ca. 2 Stunden ist aus den Kugeln buchstäblich die Luft raus und sie springen gar nicht mehr ab. Ausserdem fusseln Sie ziemlich stark.

Mal sehen wie eure Eindrücke so sind...
          Das sieht nach einem Paintjob aus und es handelt sich um Penn ATP Bälle.
          Ich habe damit Stadtmeisterschaften gespielt. Meine Eindrücke über Penn ATP
          decken sich mit deinen Eindrücken über den neuen Wilson Ball.
          Nach einer Stunde waren die Bälle reif für eine Rasur
          Dann können wir Hessen uns ja freuen...........
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• muellerhp
            Jens Kasirske
            • 27.06.2002
            • 1930

Wir dürfen ja auch mit Wilsons spielen (bin ja auch Hesse), haben uns jetzt ne Kiste Wilson Tour Practice (B-Qualität vom neuen Turnierball) geholt. So übel finde ich den jetzt nicht. Wirkt ein bisschen schwerer und nicht so hart wie der Double Core, aber man gewöhnt sich dran. Die fusseln nicht mehr als der alte Ball, und das Sprungverhalten nach ein paar Stunden Spielzeit ist auch noch annehmbar. Bei einem Preis von 4,80€ pro Dose war das mal ein annehmbarer Kauf (wo ich die her habe, sage ich lieber nicht )
            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
            Gruß Peter

Kommentar

Lädt...