Die besten Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Habe mal eine Frage, ist euch auch schon aufgefallen das man beim Tretorn Mirco X, schwer TopSPin spielen kann, da die weisse Naht am Ball extrem Tief und Breit ist ! ?

Durch die große Rille springt der Ball einfach weg, total unkontrolliert....

Kommentar

• Mr.Höttinger

Da gebe ich dir recht. Habe die Bälle früher auch oft gespielt. Habe da zwar die große Rille nicht bemerkt, aber dass man mit den Bällen schwer topspin spielen kann habe ich auch gemerkt !

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Mr.Höttinger
        Da gebe ich dir recht. Habe die Bälle früher auch oft gespielt. Habe da zwar die große Rille nicht bemerkt, aber dass man mit den Bällen schwer topspin spielen kann habe ich auch gemerkt !

Für mich sind die Bälle gestorben, haben ein Steiniges Gefühl und wie gesagt das mit dem Topspin

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Dürfte daran liegen, dass diese Bälle wohl weltweit die einzigen sind, die nicht mit einem Gasgemisch (sprich Luft)gefüllt sind, sondern mit kleinen Kügelchen. Da gibt der Ball kaum nach.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von f_panthers
            Dürfte daran liegen, dass diese Bälle wohl weltweit die einzigen sind, die nicht mit einem Gasgemisch (sprich Luft)gefüllt sind, sondern mit kleinen Kügelchen. Da gibt der Ball kaum nach.
            also ich finde Bälle einfach schlecht und für den Preis auch noch

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

druckbälle nehmen den drall generell besser an als durcklose. der micro-x ist ein druckähnlicher ball, aber eben kein druckball.
              ich finde die bälle übrigens sehr gut (verglichen mit anderen drucklosen bällen). darum ist er wohl in der CH auch der standardball für tiefe und mittlere niveaus

Kommentar

• fragler

Find die Tretorn ganz gut....haben ne relativ gute Haltbarkeit

Kommentar

• Biba
                  Experte
                  • 31.05.2006
                  • 586

Nachdem die Penn Prestige hier ja scheinbar nicht wirklich viele Fans haben, muss ich für sie mal stark machen.

Hab bei ebay 4 Packungen Penn Prestige ersteigert( 12€ + ~7€ versand[comido.de]). Hab jetzt 2 mal mit ihnen gespielt(bei ca. 22°C, Sonnenschein auf Sandplatz) und mir haben sie beide male richtig Spaß gemacht. Zwar merkt man ihnen nach jetzt 5 Stunden Spielzeit schon an, dass sie nicht unverwüstlich sind, halten sich meiner Meinung nach aber besser als die Dunlop Tournament und nur wenig schlechter als die Wilson Tour Germany.
                  Das Sprungverhalten hat mich bisher auch sehr überzeugt.

Wenn sie jetzt noch 5 Stunden bei ähnlichen Bedingungen aushalten, dann werde ich mich in Zukunft vermehrt bei eBay nach Penn-Presitge-Schnäppchen umschauen(Da Head die ja jetzt offiziell produziert, sind die Preise ziemlich nach unten gegangen[comido verlangt im Shop um die 5€]).

Hatte vorher auch die ARP S-TU gespielt, diese waren zwar okay, aber nicht so extrem haltbar wie hier beschrieben. Sie hatten von Anfang an nicht den selben Druck wie z.B. die Dunlop Tournament. Dafür haben sie diesen Druck aber eigentlich dauerhaft gehalten.

Mein einziges Problem war, dass die nach ca 5-6 stunden einfach geplatzt sind

Wenn man nun die Penn Prestige(für 5€) mit den Arp S-Tu vergleicht, fällt mein Fazit eindeutig zu Gunsten der Penn Prestige aus!

Gruß,

Sebastian

Kommentar

• TheHunter
                    Insider
                    • 28.08.2006
                    • 444

Also ich spiele die Major "Rolland Garros Club"-Bälle.

Super Spieleigenschaften, ideal für meinen Topspin und meinen harten Serve.

Halbarkeit ist sehr gut.
                    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• RafaelNadal

Für mich ganz eindeutig nach wie vor die Dunlop Tournament und die Wilson Tour Germany

Kommentar

• mertersli
                        Postmaster
                        • 10.07.2006
                        • 226

wie lang halten eigentlich solche drucklosen bälle?
                        wäre ja ideal für die jetzige hallensaison wenn die 1 monat halten oder so
                        hab die bisjetzt nicht gekannt und gespielt,

-gibts viel unterschied zu den 'normalen' bällen?
                        Zuletzt geändert von mertersli; 02.10.2006, 11:06.
                        Dunlop Bio 300 Tour
                        Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

Zitat von HawaiianFlo
                          Ne,also wer sagt das ein Dunlop Tournament länger am Leben bleibt als ein Penn Prestige der muss irgendwas falsch machen,das gibts nich...
                          Wobei die Haltbarkeit der Tournaments eh grottenschlecht ist.
                          Die wurden laut der Meinung vieler sogar noch schlechter mit dem neuen Druck(Dunlop is making moneyyyy)

Mhhh da ist was dran. Und bei uns muss man bei Medenspielen sogar mit dem Dunlop Tournament spielen. Ist eine Art Monopol und eigentlich nicht richtig. Sorgt aber natürlich dafür ,dass alle die gleichen Bedingungen haben.
                          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• electric
                            Postmaster
                            • 22.08.2006
                            • 225

Heute is bei mir endlich der Topspin Championship angekommen.
                            Ich bin mal sehr gespannt und hoffe, dass er wirklich als Ersatz taugt....
                            Bericht folgt
                            "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• electric
                              Postmaster
                              • 22.08.2006
                              • 225

Also ich hab die Bälle jetzt mal gespielt....

Bin absolut enttäuscht....schon bevor sie gespielt wurden, waren sie total weich. dann haben wir ca. 1 1/2 Stunden damit richtig draufgeknallt und danach sahen sie aus wie ein mind. 5mal gespielter dunlop tournament. sie waren dann auch noch platter. das spielgefühl war in ordnung aber eben zu weich.
                              die bälle sind meiner meinung nach höchsten für senioren geeignet, die sich gemütlich die bälle hin und her schieben. ich persönlihc zahle doch lieber weiterhin das doppelte für dunlop.
                              aber den ARP-Stu werde ich jetzt auch ma testen, vll kann der mich ja überzeugen
                              "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

Lädt...