Die besten Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michlm.122

Die besten Bälle

Hi.

Wollte nur mal fragen was für euch die besten Bälle sind.
    Ich habe bereits viele getestet aber die sind fast immer nach einem Match für kein weiteres zu gebrauchen.
    Könnte mir jemand welche empfehlen die länger halten und halt einfach

"gute Bälle" sind.

mfg
    Michael
  • badnix

... bei den drucklosen ganz klar der Tretorn Micro X, etwas teurer, aber klar der Beste für mich

... bei den Druckbällen der ARP-STU, wenn er etwas weicher und preiswert sein soll

... oder wenn es etwas schneller und preiswert sein darf, der Topspin Championsship, auf den bekam ich aus diversen Clubs auch sehr gute Bewertungen (u.A. für Haltbarkeit und Sprungverhalten) - den kennen die meisten hier aber nicht

Kommentar

• Thomas

Spiele seid dieser Saison auch die ARP-STU (im Training) und bin sehr zufrieden. Etliche aus unserem Verein sind sogar von den Dunlop Tournament auf diese Bälle umgestiegen. Er ist sein Geld wirklich wert und läst sich super spielen.

Kommentar

• bespannservice

meine empfehlung sind isospeed bälle, gab einige zeit eine limited edition (waren die bälle mit denen die trophy in wien gespielt wurde). die heissen aber jetzt anders ... wobei isospeed in D sicher nicht so leicht zu bekommen ist.
        dunlop tp sind auch ok ... spiele ich auch immer wieder mal.

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

"Den" besten Ball wird es sicherlich nicht geben, da hier auch immer der individuelle Geschmack und die Vorlieben des jeweiligen Spielers einen Ausschlag geben.

Tretorn Micro X ist sicherlich sehr langlebig, viele mögen aber das "steinige" Spielgefühl nicht. (@Badnix: Weisst Du zufällig ob dieser Ball als regulärer Ball ausläuft und nur noch als Micro X Trainer angeboten wird?). ARP sind sicherlich eine güstige Alternative zu den Dunlop.
          Die Babolat VS und Team sind von vornherein eher etwas weicher und langsamer, dafür halten sie dann aber ihre Spieleigenschaften recht lange. Haben unsere diesjährigen Klubmeisterschaften mit dem Team gespielt und haben durch die Bank von allen Altersklassen positive Rückmeldungen erhalten.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• michlm.122

in welchem INTERNETGESCHÄFT gibt es den die ARP-STU Bälle?

mfg
            Michael

Kommentar

• HawaiianFlo

Mag zwar den Dunlop Tournament am liebsten...aber wenn ich einen kauf dann Penn Prestige,den mögen zwar einige nicht - aber ich finde ihn grundsätzlich nicht schlecht,vorallem hat er wie ich finde ne wesentlich besssere Haltbarkeit.

Kommentar

• Mike T

Wilson Double Core

Kommentar

• Fabian

Zitat von HawaiianFlo
                  Mag zwar den Dunlop Tournament am liebsten...aber wenn ich einen kauf dann Penn Prestige,den mögen zwar einige nicht - aber ich finde ihn grundsätzlich nicht schlecht,vorallem hat er wie ich finde ne wesentlich besssere Haltbarkeit.
                  Bei mir im Verein sagen 90% (ich eingeschlossen), dass der Ball eine enorm schlechte Haltbarkeit hat...

Kommentar

• HawaiianFlo

Ne,also wer sagt das ein Dunlop Tournament länger am Leben bleibt als ein Penn Prestige der muss irgendwas falsch machen,das gibts nich...
                    Wobei die Haltbarkeit der Tournaments eh grottenschlecht ist.
                    Die wurden laut der Meinung vieler sogar noch schlechter mit dem neuen Druck(Dunlop is making moneyyyy)

Kommentar

• lasse-s

@michlm.122
                      die arp-stu bälle gibt es z.b. bei www.tennisman.de !

Kommentar

• Fabian

Also wir spielen normalerweise mit den Wilson Double Coure club oder wie heisst nochmal die billigere Variante?
                        Weil für 4 Bälle 13 Euro zahlen wie bei Penn, die ich dann nach 3 Sätzen wegschmeissen kann isses mir nicht wert.

Kommentar

• Mandala

bin auch der Meinung das es den "perfekten" Ball wohl nicht gibt
                          nur wenn man so die Preise betrachtet

nun wer hat sich mal mit den Bällen von Babolat beschäfftigt ?

bei Centercourt.de sind da welche in der 4er Dose für 4,95€ bzw. 5,95€

Kommentar

• Racket

Spiele momentan Slazenger Bälle. Vier Stück für 8 Euro ist ein guter Kurs wie ich finde. Die Bälle halten lange und spielen sich zu Beginn vieleicht etwas schneller als der Dunlop T.

Kommentar

• joerg-sch

halte die Arp - STU Bälle für sehr gut,
                              preis ist ja bekannt 4,90 pro dose
                              und spielen sich sehr sehr ähnlich wie die Dunlop
                              nur halten meiner meinung nach länger wie die Dunlop

lediglich der klang beim schlagen ist deutlich anders

kann die bälle nur empfehlen

Kommentar

Lädt...