Tyger Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michlm.122

Tyger Bälle

hi.

Was haltet Ihr von den TYGER Bällen die es bei tENNISPLANET gibt?
    Hat die jemand schon mal getestet?
    Ich meine das Modell x-force.

Bitte um Antwort.

mfg
    Michael
  • its_me_leon

Ich habe bis jetzt die X-force und die G-force gespielt.
    X-Force: spielt sich wie meiner Meinung nach gleich wie andere druckgefülte Bälle. Dennoch muss ich sagen dass ich öfter mit drucklose Bälle spiel wegen die Haltbarkeit.
    G-force: Vergleichbar mit Tretorn Plus, aber etwas weniger hart am Anfang und der Verschleiss ist auch höher. Dennoch ist der Preis-Leistung besser.
    Las die Hände weg von der Eimer. Irgendwie sind die Bälle nicht gleich von der Boxe. (weniger bounce).
    Bei mein Club wird immer mit G-force XT gespielt auf Sand und Frenchcourt Plätze. Für Kunstgras ist Tretorn Plus einfach besser.

Leon

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

X-Force ist unser Spielball für 2006
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

Gruss,
        Howy

Kommentar

• its_me_leon

Zitat von howy
          X-Force ist unser Spielball für 2006
          Ist doch nicht so schlimm?!? Spielen doch ganz gut ?!?
          Ich spiele öfter mit drucklose Bälle und dann ist es immer schwer wenn ich umschalten muss.

Leon

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8267

So, ich habe jetzt eine Stunde mit den Tyger XForce gespielt. Die Bälle sind ja durchweg spielbar, aber sie ähneln doch den Tretorn was die Härte angeht. Mein Arm war nicht sonderlich erfreut.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Roger Federer

@howy

das glaub ich dir.
              unser spielball ist jetzt schon seit einigen jahren der tretorn micro x !!

einfach der horror der ball. damit kann man fast keinen ball ins aus schießen und winner zuschlagen ist fast unmöglich!
              echt eine frechheit wie hart, schwer und langsam die kugel ist!

ich hab letzte woche mal die luxilon alu power rough pur auf meinem tf-325 gespielt.
              das training hat 2 stunden gedauert und das auch noch mit den beschissenen tretorn micro x.

jetzt muss ich sicherlich 2 wochen pausieren, da ich mir möglicherweise einen muskelfaserriss im oberarm zugezogen habe!

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

moment, bei uns spielen sehr viele mit dem micro-x. und schlecht ist der echt nicht. sogar mein arm hält ihn aus. sicher ein dunlop tournament ist angenehmer und lässt sich besser behandeln, aber der micro-x ist wirklich OK. du kannst sogar mehr winner machen, da er schneller ist. ausserdem gehen die bälle eher ins aus, da sie den spin weniger annehmen.

wenn du mal mit steinen spielen willst, empfehle ich dir den tretorn TXT oder gar den XL

und hier gilt halt: härtere bälle - weichere besaitung

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8267

Zitat von HIGHTOWER
                  und hier gilt halt: härtere bälle - weichere besaitung
                  damit habe ich dann ein sattes Problem: die Bälle kleben dann alle 2m hoch am Zaun
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• TBone

@howy,
                    errinner mich nicht immer dran dass der Tyger der Spielball für 2006 ist..nach diesem Jahr braucht mein arm wohl einen Extraurlaub ...
                    MFG Tom

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8267

Neues Jahr, neues Glück.
                      Laut Tennisplanet wurde für Luxemburg eine Extra-Charge an X-Force-Bällen produziert, welche auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.

In der Tat ist es ein anderer Ball: langsamer und nicht so hart.

Trotzdem der Ball weist Null Haltbarkeit auf und Kontrolle ist auch so ein Ding. Zwei Stunde gespielt und der Ball ist platt und filzt wie S...

Ich hoffe, dass wir einen Weg finden die Dinger los zu werden.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• its_me_leon

Wir benützen schon über mehr als 7 Jahre Tyger Bälle. Am Anfang gab es da die Gforce XT (drucklos) nd letztes Jahr die SQ. Die SQ war sehr schlecht, nach 4 sätze könnte man die im mühleimer werfen. Da haben wir und wahrscheinlich nicht nur wir, uns bei Tenniplanet beklagt. Jetzt haben wir die SQ-C (clay) und die hält viel länger. Ja, die drucklose bälle sind halt viel härter als gasgefülte aber mit unserem Bodenbelag (Frenchcourt) funktionieren gsagefülte bälle einfach nicht.
                        Ich habe die ARP-STU probiert und auf Sand sind die recht gut aber auf Frenchcourt kommen de einfach nicht vom Boden.
                        Vielleicht hat Tennisplanet mit die gasgefülte bälle da auch ein qualitätsproblem?!

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8267

Der X-Force ist ein Druckball und wenn man halt nicht viel dafür bei der Produktion ausgeben will, dann kommt halt kein guter Ball heraus.

Wir spielen auf Frenchcourt aber auch mit Druckbällen und das geht ganz gut.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8267

Ich habe jetzt mal den Tyger XForce-Ball von 2006 gespielt und im Vergleich dazu wurde der 2007er Ball doch verbessert, zumindestens was die Spielbarkeit angeht. Der Ball ist um einiges langsamer und lässt sich besser kontrollieren. Die Armschonung ist auich besser und die anfänglich Härte gibt es nicht mehr.
                            Aber das Hauptproblem der Haltbarkeit wurde nicht gelöst. Nach 2 Sätzen sind die Bälle platt.

Was mich interessieren würde ist ob der Tyger XForce-Ball generell überarbeitet wurde oder nur eine spezielle Charge für Luxemburg hergesteltl wurde (wie von tennisplanet behauptet).
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Ich habe am Wochende bei einem Juxx-Doppelturnier den XForce gespielt und muss auch sagen, dass die Bälle ziemlich hart sind. Nach insgesamt 6 Stunde Spielen sahen die Bälle aber noch alle vom Filz gut aus. Mir haben sie nicht gefallen. Auch wenn es Druckbälle sind spielen sie sich fast wie Tretornbälle.
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...