Trainingsbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 4

Trainingsbälle

Hallo zusammen

Es gab schon einige Threads über Tennisbälle, aber hier geht es mir um "Grosspackungen" sprich Eimer!

Spielt jemand von Euch mit diesen Bällen:

- Babolat Coach (Drucklos, 72er Eimer)
    - Dunlop Trainer (Innendruck, 72er Eimer)
    - Dunlop Coach Pro (Innendruck, 72er Eimer)
    - Dunlop Training (Drucklos, 96er Eimer)
    - Penn Long Life (Drucklos, 84er Eimer)
    - Wilson Trainer (Drucklos, 96er Beutel)
    - Tretorn MicroX (Drucklos(?), 60er Eimer)

Bis jetzt spielte ich am liebsten mit Slazenger Wimbledon Bällen. Die Tretorn MicroX empfand ich danach als schwer und hart...
    Mit den Dunlop Tournament kam ich nicht wirklich gut zurecht, habe zwar eine Dose in meiner Tasche, aber nicht in der selben Liga wie die Slazenger.

Mit Penn Longlife hatte ich vor x Jahren im Wintertraining trainiert, aber kann mich gar nicht mehr daran erinnern.

Jetzt suche ich einen haltbaren (bei Trainingsbällen sowieso) Ball mit guten Eigenschaften (Sprungverhalten), welcher noch Armschonend ist. Aus Haltbarkeits-Überlegungen würde ich eher einen Drucklosen wählen, denke die kann man länger spielen.

Für Vergleiche/Tipps bin ich super dankbar
  • Benedikt

Also ich habe seit einem Jahr nur noch die Bälle von ARP und zwar die S-TU vom Preis/Leistungsverhältnis mit garnichts zu schlagen. Beim Test sind selbst die Dunlops schlächter gewesen.

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 4

Die hat mein Händler leider nicht... In der Schweiz habe ich die auch noch nie gesehen.

Kommentar

• Benedikt

ARP hat einen Online-Shop. Einfach drauf und einkaufen fertig

Kommentar

• joerg-sch

habe in der sommersaison auch die arp-stu bälle gespielt und im winter jetzt erstmals auch fürs jugendtraining den arp-str ball gekauft. bin damit sehr zufrieden. ziehe sie demnächst auch weiterhin dem dunlop vor.
          ich wüsste ja mal gern was der Pros Pro Championship taugt, ist zwar drucklos, aber kann man ihn fürs jugendtraining für einen winter nutzen?

Kommentar

• Torsten

Also vom den Dunlop Training kann ich dir nur abraten. Von denen habe ich mir diese Sommersaison ein paar bestellt und bei den meisten Bällen war nach recht kurzer Zeit die Filznaht gerissen und danach sind die auch komplett aufgerissen.
            Bei dem Dunlop Trainer sieht es bezüglich den Nähten nicht viel besser aus, die sind auch recht schnell hinüber. Für das Geld gibt es wesentlich bessere Bälle.

Kommentar

• FedEx
              Neuer Benutzer
              • 23.12.2024
              • 4

Danke für Eure Tipps! Tragisch, dass die Dunlop-Bälle so schlecht sind...

Hat jemand noch Erfahrungen mit den Wilson, Babolat oder Penn Bällen?

Kommentar

• Nightwing

Zitat von plintze100
                Also ich habe seit einem Jahr nur noch die Bälle von ARP und zwar die S-TU vom Preis/Leistungsverhältnis mit garnichts zu schlagen. Beim Test sind selbst die Dunlops schlächter gewesen.
                waren die dunlop nicht sogar metzger?????????

Kommentar

• Benedikt

@Jörg

habe die Pros Pro Bälle heute bekommen von Tennisman(danke für die prombte Lieferung) die sind mächtig hart. Habe sie mir geholt, damit ich die ARP etwas schone. Ich glaube das ich die Pros Pro mit Druck hole. Die Championship werde ja einige Monde halten. Ach ja habe nach einer Stunde Training einen harten Arm bekommen und ich habe nur zugespielt. Würde ich dir von abraten damit Jugendtraining zu machen.

Kommentar

• joerg-sch

danke für die infos

Kommentar

• flinkes Bein

Arp

sorry, aber wo bekomme ich die ARP bälle. unter welcher adresse finde ich den online shop?
                      gruß

Kommentar

• joerg-sch

oder
                        Tennisman bietet eine riesige Auswahl an Tennisschlägern, Ballwurfmaschinen, Besaitungsmaschinen & Zubehör zu Top-Preisen. Jetzt entdecken!

Kommentar

• Benedikt

@flinkes Bein

der Shop von ARP ist wirklich zu empfehlen, ruf vor 12 Uhr an und die Bälle werden am gleichen Tag geliefert.

Kommentar

• lasse-s

@plintze
                            wie? am gleichen tag geliefert?
                            man sind die fix!

Kommentar

• Benedikt

ja also ich äh , ok habe mich verschrieben, meinte natürlich weggeschickt.

Kommentar

Lädt...