Hallo zusammen
Es gab schon einige Threads über Tennisbälle, aber hier geht es mir um "Grosspackungen" sprich Eimer!
Spielt jemand von Euch mit diesen Bällen:
- Babolat Coach (Drucklos, 72er Eimer)
- Dunlop Trainer (Innendruck, 72er Eimer)
- Dunlop Coach Pro (Innendruck, 72er Eimer)
- Dunlop Training (Drucklos, 96er Eimer)
- Penn Long Life (Drucklos, 84er Eimer)
- Wilson Trainer (Drucklos, 96er Beutel)
- Tretorn MicroX (Drucklos(?), 60er Eimer)
Bis jetzt spielte ich am liebsten mit Slazenger Wimbledon Bällen. Die Tretorn MicroX empfand ich danach als schwer und hart...
Mit den Dunlop Tournament kam ich nicht wirklich gut zurecht, habe zwar eine Dose in meiner Tasche, aber nicht in der selben Liga wie die Slazenger.
Mit Penn Longlife hatte ich vor x Jahren im Wintertraining trainiert, aber kann mich gar nicht mehr daran erinnern.
Jetzt suche ich einen haltbaren (bei Trainingsbällen sowieso) Ball mit guten Eigenschaften (Sprungverhalten), welcher noch Armschonend ist. Aus Haltbarkeits-Überlegungen würde ich eher einen Drucklosen wählen, denke die kann man länger spielen.
Für Vergleiche/Tipps bin ich super dankbar
Es gab schon einige Threads über Tennisbälle, aber hier geht es mir um "Grosspackungen" sprich Eimer!
Spielt jemand von Euch mit diesen Bällen:
- Babolat Coach (Drucklos, 72er Eimer)
- Dunlop Trainer (Innendruck, 72er Eimer)
- Dunlop Coach Pro (Innendruck, 72er Eimer)
- Dunlop Training (Drucklos, 96er Eimer)
- Penn Long Life (Drucklos, 84er Eimer)
- Wilson Trainer (Drucklos, 96er Beutel)
- Tretorn MicroX (Drucklos(?), 60er Eimer)
Bis jetzt spielte ich am liebsten mit Slazenger Wimbledon Bällen. Die Tretorn MicroX empfand ich danach als schwer und hart...
Mit den Dunlop Tournament kam ich nicht wirklich gut zurecht, habe zwar eine Dose in meiner Tasche, aber nicht in der selben Liga wie die Slazenger.
Mit Penn Longlife hatte ich vor x Jahren im Wintertraining trainiert, aber kann mich gar nicht mehr daran erinnern.
Jetzt suche ich einen haltbaren (bei Trainingsbällen sowieso) Ball mit guten Eigenschaften (Sprungverhalten), welcher noch Armschonend ist. Aus Haltbarkeits-Überlegungen würde ich eher einen Drucklosen wählen, denke die kann man länger spielen.
Für Vergleiche/Tipps bin ich super dankbar

Kommentar