Trainingsbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joerg-sch

naja das ist aber nicht unbedingt so. hab auch schonmal ne woche gewartet.

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 4

Spielt von Euch niemand die Babolat Coach, die Penn Long Life oder die Wilson Trainer? Wäre echt um jedes Feedback dankbar! V.a. bezüglich Eigenschaften wie Spielbarkeit (hart/weich) und Haltbarkeit...

Kommentar

• wupper

arp sind sehr gute Trainingsbälle, hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht und kann sie empfehlen!!!
        signum pro dagegen ist bei den bällen leider sehr schlecht.
        mein Lieblingsball ist immer noch der Dunlop!

Kommentar

• badnix

der ARP-STU ist bei den Druckbällen wohl derzeit der Beste auf dem Markt, hat einen hervorragenden Filz und hält ca. 3 Monate lang auch sehr gut den Innndruck, was kein anderer Ball macht (Topspin Championsship hält auch im Druck sehr gut, Filz aber etwas weniger).

Der ARP-STU ist etwas langsamer als Topspin, Tretorn & Co, relativ weich zu spielen, (vergleichbar Dunlop, hält aber viel länger) und eignet sich deshalb auch besonders für schnelle Teppichböden.

Habe selbst nun 3 Monate getestet - auch im harten Betrieb in Tennisschulen - und aus diesen Gründen ARP in meinen Shop aufgenommen, zwar etwas teurer als Tennisman, dafür Versand aber günstiger.

Kommentar

• FedEx
            Neuer Benutzer
            • 23.12.2024
            • 4

@ wupper & badnix

Vielen Dank für Eure Infos! Offensichtlich ist der ARP-STU nicht schlecht...

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

ich fand die babolat bälle vom appel bei der challenge sehr gut. hatte keine probleme mit dem umstellen vom micro-x. diesen empfinde ich übrignes als sehr gut. sicher sind es keine druckbälle, doch wenn man vom TXT her kommt...

Kommentar

• FedEx
                Neuer Benutzer
                • 23.12.2024
                • 4

Der Micro-X spielt sich im Vergleich zu Slazenger Wimbledon wie ein Stein... Habe noch eine Schachtel von den Tretorn praktisch wie neu, macht aber nicht soviel Spass damit zu spielen wie mit den Slazenger.

Die Babolat Team (spielten wir glaub' ich damals) waren echt nicht schlecht, die Babolat Coach sind aber drucklos (wie die meisten Trainingsbälle, v.a. wegen Haltbarkeit).

Kommentar

• flinkes Bein

hi,
                  die babolat team fand ich nicht schlecht. die coach fand ich für drucklosen bälle ziemlich gut. das waren jedenfalls keine Holzbälle, wie die tretorn.
                  ich weiß aber nicht mehr ob es bei den team oder coach war. die sind nachher an den nähten gerissen! aber bei so vielen. das habe ich noch nie erlebt. bis dahin aber war ich zufrieden.
                  meistens müssen die bälle bei mir nicht so lange halten, da in der regel die nachbarplätze bälle räubern und natürlich nicht zurück geben. ich werden mir jetzt mal bälle im grüngelben, oder im gelborangenen outfit holen. ich hoffe, dann werden nicht mehr soviel geklaut. aber irgendwie finde ich sehen die unprofessionell aus.
                  bis jetzt bin ich mit billigen wilson mit innendruck immer gut gefahren.

Kommentar

• badnix

Zitat von flinkes Bein
                    hi,
                    meistens müssen die bälle bei mir nicht so lange halten, da in der regel die nachbarplätze bälle räubern und natürlich nicht zurück geben. ich werden mir jetzt mal bälle im grüngelben, oder im gelborangenen outfit holen. ich hoffe, dann werden nicht mehr soviel geklaut. aber irgendwie finde ich sehen die unprofessionell aus.
                    bis jetzt bin ich mit billigen wilson mit innendruck immer gut gefahren.
                    aus eben diesem Grund gehen immer mehr Tennisschulen dazu über, zweifarbige Bälle fürs Training zu verwenden. Zitat Tennistrainer: ... "bisher waren nach einem Monat immer 30 % der Bälle verschwunden, seitdem ich zweifarbig spiele geht der Schwund gegen Null."

Übrigens ist der ARP-STU als einer der wenigen Druckbälle auch in gelb-orange lieferbar (bei kartonweiser Abnahme gleicher Preis bei ARP, Tennisshops.de und Tennisman.de).

Kommentar

• MrStylo

Bei uns im Verein wird seit dem Sommer mit Babolat-Team Bällen trainiert und es sind (fast) alle zufrieden. Sie sind auch noch nach längerer Zeit angenehm zu spielen.

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 4

Hat jemand schon mit Wilson Bällen gespielt, also mit drucklosen Trainingsbällen, den Double Core, den US Open oder dem neuen Tour Germany? Wie sind die so?

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

DC haben innendruck! sollen aber schnell kaputt sein.

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Wenn wir mit den Wilson Bällen keine Punktspiele spielen müssten würde ich keinen der Bälle kaufen, weder den DC noch den Tour Germany. Wir spielen beim Training nur noch Dunlop Trainer oder ARP S-TU. Beide Bälle halten mindestens 3x so lange wie die Wilson und sind von den Spieleigenschaften besser.

Bei den Punktspielen sind die Wilson schon im Doppel (also nach 1,5-2h Spielzeit) schon signifikant schlechter. Beim Training habe wir sie nach 2-3 Trainingseinheiten (a ca. 2h) ausgetauscht.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• FedEx
                              Neuer Benutzer
                              • 23.12.2024
                              • 4

ups, hört sich nicht nach guten Erfahrungen an

Kommentar

• 4realMaster

Hat schon jemand mal den ARP TE-S gespielt?
                                Wäre nämlich preislich sehr interessant....

Kommentar

Lädt...