Trainingsbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 4

Hat niemand Erfahrungen mit den Penn Longlife oder Wilson Trainer?

Kommentar

• RafaelNadal

Kann mir jemand sagen, ob es einen Trainingsball des Babolat VS gibt?
      Kann man den Babolat Team oder Coach mit dem VS annähernd vergleichen und diese somit als Trainingsbälle nehmen?

Kommentar

• MrStylo

Zitat von RafaelNadal
        Kann mir jemand sagen, ob es einen Trainingsball des Babolat VS gibt?
        Kann man den Babolat Team oder Coach mit dem VS annähernd vergleichen und diese somit als Trainingsbälle nehmen?
        Der Babolat Team ist die Trainingsvariante des VS und auch ein wirklich guter Ball. Habe ihn letzten Sommer und Winter als trainingsball genommen und ihn für diesen Somemr wieder bestellt.
        Der Babolat Coach spielt sich völlig anders und ist ein richtiger Stein.

Kommentar

• RafaelNadal

vielen dank

Kommentar

• badnix

drucklose Bälle sind vom Sprungverhalten her etc. sehr stark von der Umgebungstemperatur abhängig, da sich die Sprungeigenschaften ausschließlich aus der Karkasse, d.h. aus einer Kautschukmischung generieren, deren Flexibilität bei kalten Temperaturen deutlich nachläßt, je billiger der Ball, desto stärker wirkt sich die Temperatur aus - je kälter, desto härter wirken deshalb drucklose Bälle und desto schlechter springen sie.

ARP-TES ist ein super haltbarer Trainingsball, jedoch im Winter und für die Außentemperaturen von heute wenig bis gar nicht geeignet. Für diese "eisigen" Temperaturen entweder den teureren Super-Quality oder den Druckball ARP-STU verwenden, oder siehe meine Hitliste:

ARP S-QU: spielt sich sehr gut bei jeder Temperatur, super haltbar
            Exclusiv (Signum): spielt sich ähnlich wie ein Druckball, sehr haltbar
            Topspin Trainer: sehr gutes weiches Sprungverhalten, sehr haltbar
            ARP-TES: sehr haltbar, weniger empfehlenswert bei Temperaturen unter 15 °

Billigere Bälle sind erfahrungsgemäß wesentlich härter und gehen auf den Arm, würde ich nur für die Ballmaschinen verwenden
            Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2006, 21:19.

Kommentar

• michlm.122

@badnix

Hi.
              Was würde sein wenn man einen qualitativ hochwertigen Drucklosen Ball wie der ARP S-QU durch die Ballmaschine lässt. Wird der dadurch weich? Wie lange hebt so ein Ball eine Belastung von 2 STunden Ballmaschine und 2 Stunden Aufschläge in der Woche?

Kommentar

Lädt...