alte Bälle wegwerfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

alte Bälle wegwerfen

Hallo!

Hätte da eine Frage: Was macht ihr mit alten Bälle, wenn sie nicht mehr spielbar sind und in den Müll gehören?

Habe hier 60 wirklich schon unspielbar gewordene Bälle, die ich großteils gerne wegwerfen würde, habe aber keine Ahnung wohin solche Bälle gehören. Wo kann man die entwerten??
  • O.Schmetterhand

Über alte Bälle freut sich z.B. ein Turnverein mit Kindergruppen oder ein Hundeverein.

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

@4realmaster

Frag mal im Tierheim nach, ob die Bälle als Hundespielzeug gebrauchen können. Hab ich schon gemacht, die haben sich sehr gefreut (das ist mein Ernst!). Ansonsten Plastikmüll, würde ich sagen.
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• lasse-s

ich gebe meine alten tennisbälle immer im kindergarten meines sohnes ab! die können sowas immer gut zum basteln gebrauchen!

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von lasse-s
          ich gebe meine alten tennisbälle immer im kindergarten meines sohnes ab! die können sowas immer gut zum basteln gebrauchen!

Naja da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht, ich sammel die momentan einfach.

Manche Leute verkaufen ja auch ihre alten Bälle bei Ebay.

Kommentar

• joerg-sch

oder bei nem großen internet auktionshaus versteigern

Kommentar

• 4realMaster

Also die Bälle sind wirklich schon kake. Aber gute Vorschläge mit dem Verschenken an diverse Vereine....

Kommentar

• tennismieze

Meine wenigen Bälle verschenke ich immer an die Kiddies, die in meiner Wohngegend herumtoben.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Meine alten Bälle gehen auch immer ins Tierheim. Einfach mal anrufen und nachfragen. Die meisten Tierheime freuen sich drüber.

Kommentar

• Nightwing

würd auch sagen tierheim, hundebesitzer oder kindergärten.
                    kannst aber auch ne wäscheleine durchziehen und wie eine girlande im vereinsheim aufhängen.
                    kein scherz, haben wir bei uns.

Kommentar

• 4realMaster

@Nightwing
                      Das ist auch keine schlechte Idee

Kommentar

• tennismieze

man kann auch verschiedene Sachen damit bauen: Spielstandsanzeiger (wobei allerdings viel Metallrohr gebraucht wird) oder Schoner für die Metallfüsse von Sitzbänken

Kommentar

• wupper

schick sie doch dem Forumsmitglied der den Thread "Tennis in Africa" aufgemacht hat, glaube da würden sich viele freuen

Kommentar

• 4realMaster

@wupper
                            Ja habe ich mir am Anfang auch gedacht, nur das Problem ist, dass die Bälle schon so durch sind, dass es den Aufwand gar nicht wert ist. Da kann man kaum noch mit spielen....

Kommentar

Lädt...