Badmintonbälle

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torsten

    Badmintonbälle

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn es hier nicht unbedingt das richtige Forum ist. Momentan spielen wir beim Schulsport Badminton, was soweit auch sehr viel Spaß macht, bis auf die Tatsache, dass ca. alle 20 Minuten die Korkenden bei den Bällen abfallen. Der Ball war der Mavis 350 von Yonex.

    Habt ihr zufällig Erfahrungen gemacht, ob es auch haltbarere Bälle gibt, wenn ja, welche sind das?


    Danke für Eure Antworten.
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

    #2
    kork wird normalerweise bei federshutteln verwendet. für den schulsport reichen sicher auch normale synthetische shuttles. die haben wir zu trainingszwecken auch im verein aus kostengründen immer verwendet. es waren damals glaube ich carlton. die gibts in 3 geschwindigkeiten

    Kommentar

    • badnix

      #3
      @ Torsten
      versucht mal den neu konzipierten Victor Nylonball SHUTTLE 500, da höre ich von meinen Kunden nur Gutes. Werden bei uns im Club für das Hobbytraining auch auf den Shuttle 500 umstellen.

      Wenn Du noch Fragen etc. dazu hast, mail genügt

      Victor Shuttle 500

      Nylonball, Trainings- und Centerball.

      Extrem preiswert bei dieser konstanten Qualität (Preise so ca. 5,75-6,50 €)

      Völlig neu konzipierter Ball mit neuartigem langlebigem Korkmaterial.

      Farben: gelb, weiß
      VPE: 6er-Dose

      @ Türmchen

      Kork wird nicht nur bei Naturfederbällen, sondern auch bei guten Nylonbällen verwendet. Der Unterschied zwischen einem Kunststoff- und einem Korkkopf ist schon gewaltig, ein komplett anderes Spielgefühl. Ob in der eidgenössischen Höhenluft bzw. beim Schulsport ein Korkkopf allerdings notwendig ist, ist eine andere Frage , wobei im Schulsport teilweise recht gute Leistungen geboten werden, womit ein Kunststoffkopf nicht mehr empfehlenswert sein dürfte.

      Kommentar

      Lädt...