Trainingsball ähnlich Dunlop Tournament???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • user_m
    Neuer Benutzer
    • 24.02.2006
    • 9

Trainingsball ähnlich Dunlop Tournament???

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Trainingsball (Sommer/Sand), welcher bzgl. der Spieleigenschaften dem Dunlop Tournament nahe kommt. Und natürlich sollte der ewig halten :-)

Welchen Ball könnt Ihr mir diebezüglich empfehlen?

Danke und Grüße,
    user_m
  • badnix

die 1B-Ausführungen der DTB-Bälle, werden häufig als Trainingsvariante angeboten und sind am Ähnlichsten, halten aber nicht lange ...

meine Empfehlung lautet deshalb für alle DTB-Bälle (außer Tretorn) als Trainingsball den ARP-STU zu verwenden = bester Ball was Eigenschaften und Haltbarkeit anbetrifft

... und zum DTB-Tretorn als Trainingsball den Topspin Championsship = ähnliche Eigenschaften, hält aber wesentlich länger. Wer also lieber mit schnelleren Bällen trainieren möchte, ist vielleicht ja auch ganz sinnvoll, sollte mal den Topspin-Ball testen.

Nachtrag: machen das wie Panthers oben, 2 Wochen vor Medenrundenbeginn wird auf den original Bälle umgestellt, bzw. mit dem Medenspielball zumeist ein Freundschaftsspiel bestritten, so daß dann für die folgenden 2 Wochen die original Medenspielbälle auch im Training zur Verfügung stehen.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Wobei wir jetzt den ganzen Winter lang mit den ARP S-TU trainieren und ich sagen muss, das der Ball doch deutlich langsamer ist als der Dunlop Tournament. Als Saison-Trainings-Ball aber eindeutig zu empfehlen. Lediglich für die Punktspielphase würde ich auch auf den Ball zurückgreifen, mit dem man Punktspiele bestreitet, meinetwegen auch als 1b Trainerball.

Im Falle des Dunlop Tournament ist das der Dunlop Trainer.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nightwing

würde auch den arp empfehlen.
        ansonsten hatte ich gute erfahrungen mit dem dunlop fort. allerdings soll auch der schlechter geworden sein.

Kommentar

• go deep!

Der greenballs coach könnte auch was sein...

Kommentar

• manne

@go deep

Hast Du den Ball schon mal gespielt

Kommentar

• anburme

Hallo, ich spiele sehr gerne den "Dunlop Pro", bekommst du bei racket-service.de. Er spielt sich meinem Geffühl nach gleich den Dunlop-Tournement
              Gruß
              Anburme

Kommentar

• joerg-sch

ich trainiere mit den kids derzeit mit den arp-str die bälle haben den ganzen winter ganz gut gehalten, sind noch in guter verfassung,
                ich selbst spiele mit den arp-stu , der ball ähnelt stark dem dunlop tournament, hält nur etwas länger und ist deutlich preiswerter

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von joerg-sch
                  ich trainiere mit den kids derzeit mit den arp-str die bälle haben den ganzen winter ganz gut gehalten, sind noch in guter verfassung,
                  ich selbst spiele mit den arp-stu , der ball ähnelt stark dem dunlop tournament, hält nur etwas länger und ist deutlich preiswerter
                  und nicht zu vergessen, er ist einiges langsamer!

Kommentar

• draganzebic

hi,
                    also der arp stu ist viel viel viel zu schnell in der halle!!! ein flummi hoch zehn...finde ich und finden ca. 40 andere spieler die ich kenne.

Kommentar

• duck

Würde bei dem ARP S-TU unterscheiden auf welchem Belag er gespielt wird. Auf Teppich kann er vielleicht etwas schnell sein (habe ich persönlich noch nicht getestet), jedoch auf Granulat ist er für Trainingszwecke absolut geeignet. Die UVP der Dunlop Tournament ist ja auch schon wieder gestiegen. Einige Einzelhändler wollen inzwischen 14,95 Euro für ein 4er Paket haben. Die spinnen doch total !!!

Kommentar

• joerg-sch

naja flummi hoch zehn würde ich nicht gerade sagen, etwas schneller finde ich ihn allerdings auch in der halle, auf asche jedoch nicht mehr so extrem

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Also wir spielenden ARP auf einem superschnellen Teppich und da ist es eigentlich ganz gut, dass er etwas höher abspringt. Bei sowohl den Dunlop Tournament als auch den Wilson Tour hat man den Eindruck, dass sie deutlich flacher wegspringen und man weniger Zeit für die Schläge hat. Das ist meine Definition von schneller.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Bürger

Hallo, benötige für die 1. Mannschaft Bezirksklasse 1 Trainingsbälle für die Vorbereitung zur Saison (Trainingslager in Kroatien) wo bekomme ich den ARP-S-TU her, diesen finde ich bei meinen Anbieter nicht - oder habt Ihr noch neuere Erkenntnisse über gute Trainingsbälle für Sandplatz.

Kommentar

• manne

Kommentar

Lädt...