Schneller Tennisball auf Sand !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mackuser
    Neuer Benutzer
    • 09.05.2006
    • 2

Schneller Tennisball auf Sand !!!

Hallo liebe Tennisfreunde,

könnte mir jemand einen schnellen Ball für den Sandplatz empfehlen da ich immer Probleme habe sobald ich vom Hallenbelag (Granulat) nach draussen wechsle.

Gruss Mackuser
  • zeitlos
    Benutzer
    • 09.05.2006
    • 64

Da hänge ich mich mal dran.
    Würde genauso einen Ball suchen.
    Komme auf Sand nicht so zurecht, weil es doch einfach langsamer ist als in der Halle. Klar, der Ball alleine ändert die Belageigenschaften nicht.

Man muss selbst damit umgehen können und das Timing verändern.
    Aber trotzdem. Vielleicht gibt es ja doch Unterschiede bei den Bällen, so dass man sagen kann ein Slazenger spielt sich auf Sand anders, weil er z.B. schneller ist und flacher abspringt als ein Dunlop Tournament (nur ein konstruiertes Beispiel).

Könnt ihr da was dazu sagen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit verschiedenen Ballmarken auf Sand gemacht.

Ich selbst kann z.B. mit den so hochgepriesenen Dunlop Tournament (trotz des hohen Preises) wenig anfangen.

Würde mich über Tipps diesbezüglich auch sehr freuen!

zeitlos

Kommentar

• tennismieze

probiert mal den ARP STU, spielt sich schneller als Wilson, Dunlop und Co, hält länger und springt gut, nebenbei waren die ARP Ball des Jahres 2004 und sind weiterhin gnadenlos günstig

Kommentar

• badnix

... kann Dir für den Zweck, neben dem ARP STU auch besonders den Topspin Championsship empfehlen, recht schnelle Kugel, die den Druck auch einige Wochen lang gut hält und auch noch preiswert ist, ohne auf den Arm zu gehen
        Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2006, 19:25.

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Kann dir da auf jeden fall den ARP S-TU empfehlen.
          Der Ball ist wirklich aller Erste Klasse.
          Probiere ihn mal und du wirst begeistert sein.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

hab den ARP STU jetzt auch zum Erstenmal gespielt und bin auch wirklich sehr überrascht.Klasse Ball.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dicky
              Benutzer
              • 22.03.2006
              • 33

schließe mich den Meinungen zum ARP an!
              "Das Leben ist eine Krankheit, übertragen durch Geschlechtsverkehr, die unweigerlich mit dem Tod endet." ;-)

Kommentar

• mackuser
                Neuer Benutzer
                • 09.05.2006
                • 2

Vielen Dank für die Tips. Werde ihn ausprobieren. Schon Bestellt :-)

Grüsse

Kommentar

• drive

Hallo,

der ARP ist wirklich ein sehr guter Ball - aber der ist doch nicht schnell..
                  Ein schneller Ball ist wie Badnix schon schrieb der Topspin Champ. oder z.B. der Dunlop "Fort".

Kommentar

• zeitlos
                    Benutzer
                    • 09.05.2006
                    • 64

Hm, also ich melde mich auch noch mal und sage auch danke für die vielen Antworten. Die Tendenz scheint ja recht eindeutig zu sein => ARP.

Eines hat mich zumindest noch irritiert. ich war mal auf der Herstellerseite. Da schrieb man sinngemäß, dass der ARP gleiche Spieleigenschaften habe wie der Dunlop Tournament. Dann wäre er ja nicht unbedingt sehr schnell, wie schon 2 Schreiber hier bemerkt hatten.

Ist denn der Topsin Champ. auch sonst ein guter Ball? D.h. von den Spieleigenschaften?

Oder ist der ARP dem Topspin da spürbar überlegen? Haltbarkeit werden sich in etwa die Wage halten, oder?

Danke noch einmal für Eure Bemühungen!!!

zeitlos

P.S. Ach ja, noch eine wichtige Frage zum Abschluss! Wo kann man denn diese beiden Bälle beziehen? Habe auf der Herstellerseite von ARP gekuckt, da kann man zwar ordern aber ist halt mindestabnahmemenge 10 Packungen. Da ich ja nicht weiß, ob mir der Ball liegen wird, würde ich gerne erst mal so 4 Packungen kaufen. Deshalb die Frage nach der Bezugsquelle (Internet). Und wo bekomme ich den Topspin Champ. her? Vielleicht weiß ja jemand, wo man diese beziehen kann.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

die Arp Bälle bekommst du bei Manne aus dem Forum,den Topspin Ball vermutlich bei Badnix.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• drive

Zur Haltbarkeit: Finde den Topspin um einiges haltbarer (ist ja auch viel härter..). Den Topspin kannst du beim Benutzer Badnix beziehen, habe ich auch schon gemacht.

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Der ARP ist wirklich ein sehr guter Ball, keine Frage! Aber ist auf keinen Fall als schnell zu bezeichnen, wobei das empfinden hier sehr subjektiv ist. Manche Spieler empfinden einen Ball als schnell, wenn er flach abspringt, manche meinen genau das Gegenteil und kommen schlechter an Bälle heran die hoch abspringen.

Hängt manchmal auch von der Spielweise des Gegners ab. Ich würde persönlich z.B. einen Dunlop Tournament als recht schnell bezeichnen, genauso einen Wilson Tour Germany. Ist aber wie gesagt meine eigene subjektive Einschätzung.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Häuptling Webbl

Bei Badnix bekommst du beide Marken. Also wenn du beide testen willst, sparst du einmal die Versandkosten.

Kommentar

• go deep!

Mit den Babolat Team und dem Dunlop Fort habe ich die besten Erfahrungen gemacht, was sowohl eine gute Spielbarkeit, Haltbarkeit und Beschleunigung betrifft.
                              Meine persönlichen Preis-Leistungs-Tipp.

Den ARP-STU haben wir auf der Challenge gespielt, vom Spielgefühl liegt er etwas hinter den beiden von mir genannten, springt wohl etwas höher ab, ist aber auch nicht schneller.

gd!

Kommentar

Lädt...