Schneller Tennisball auf Sand !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michlm.122

@f_phanters

Du sagtest du empfindest den Arp nicht als alzu schnell das ist auch, aber wenn er mal so 5 Stunden voll gespielt wurde und die Fuseln schon ab sind, ist der Ball eine Rakete, eigentlich fast nicht mehr spielbar.

Kommentar

• heiwes
      Neuer Benutzer
      • 17.04.2006
      • 2

Der ARP, den ich seit 2 Jahren spiele, ist Klasse--Haltbarkeit und Sprungverhalten auch nach längerem Gebrauch absolut bei dem Preis- unschlagbar. Top

Kommentar

• go deep!

Mir persönlich ist der ARP immer noch zu Flummi, aber jeder anders, jedem das Seine...

gd!

Kommentar

• Nightwing

der arp ist definitiv ein guter ball. sogar sehr gut. aber seien wir mal ehrlich, wenn er 12€ kosten würd wär die euphorie nur halb so gross. ich hab versucht ihn ein paar leuten schmackhaft zu machen, aber sie lehnen ihn ab weil es kein dunlop oder wilson ist. traurig aber wahr.

Kommentar

• badnix

Zitat von Nightwing
            der arp ist definitiv ein guter ball. sogar sehr gut. aber seien wir mal ehrlich, wenn er 12€ kosten würd wär die euphorie nur halb so gross. ich hab versucht ihn ein paar leuten schmackhaft zu machen, aber sie lehnen ihn ab weil es kein dunlop oder wilson ist. traurig aber wahr.
            Topspin-Rackets sind auch wirklich gut und werden von einigen Leuten abgelehnt, nur weil kein Head, Wilson oder Babolat draufsteht

Kommentar

• Nightwing

wohl wahr,baddy.
              manche dinge werden aber auch wegen falscher verkaufstechnik und der art wie sie angeboten werden abgelehnt.

Kommentar

• go deep!

Also, nehmen wir mal an es gäbe nur 3 Bälle in der Tenniswelt: ARP-STU, Dunlop Fort und Babolat Team. Alle Preise, wie in echt. Welcher Ball wäre eurer Meinung nach aus welchem Grund der Beste?

Kommentar

• michlm.122

Ich finde den ARPS-TU nicht aus Meisterschaftsball gut, eher dann für die Sommersaien, aufgrund seiner Haltbarkeit u. dem guten Preis.
                  In der Meisterschftszeit spiele ich immer mit den Matchbällen des Meisterschaftwochenedes, die funktionieren super.

Kommentar

• zeitlos
                    Benutzer
                    • 09.05.2006
                    • 64

Danke nochmals für Eure tollen und kompetenten Antworten!
                    Habe mir jetzt mal ein paar Packungen vom Topspin Championship und ein paar Packungen vom ARP-STU bestellt. Werde beide mal eine weile spielen und dann kucken, welcher mir besser liegt.
                    Bis die Bälle kommen, habe ich mir heute noch mal 2 Packungen Slazenger gekauft für's Wochenende. Habe die Slazenger bisher nur in der Halle auf Granulat gespielt, ist aber bisher vom Spielverhalten mein absoluter Favorit!
                    Wie der sich einordnen lässt, d.h. ob langsam, ob schnell, ob hart, ob weich, weiß ich leider nicht, dazu bin ich zu viel Laie.
                    Aber ich liebe diesen Ball.

Wie würdet ihr die Slazenger (die in der blauen Dose) einschätzen? Und im Vergleich zu den genannten Topspin und ARP Bällen? Dann kann ich das schon bisschen einordnen...

Danke nochmals!

zeitlos

Kommentar

• badnix

Zitat von go deep!
                      Also, nehmen wir mal an es gäbe nur 3 Bälle in der Tenniswelt: ARP-STU, Dunlop Fort und Babolat Team. Alle Preise, wie in echt. Welcher Ball wäre eurer Meinung nach aus welchem Grund der Beste?
                      ... da kannst Du gleich die Frage, welche Saite wäre die beste, wenn der Preis keine Rolle spielt anschließen ???

nachdem der Preis aber immer eine wichtige Rolle spielt, entscheidet nahezu immer das Preis-/Leistungsverhältnis + das Marketinggeschrei, das sich in den Köpfen der Käufer eingenistet hat ...

@ michlm
                      daß man 2 Wochen vor dem ersten Medenspiel auf die original DTB-Bälle umstellt, versteht sich von selbst, alleine die funktionieren nur kurze Zeit gut und sind nach wenigen Spielstunden kaum mehr spielbar - womit wir wieder beim Preis-/Leistungsverhältnis sind

Kommentar

• michlm.122

@badnix

Hi.
                        Ja das meine ich, die werden 2 STunden im Match gespielt u. dann 2 Stunden im Training und dann kann man die in den Müll schmeißen

Kommentar

• go deep!

Zitat von badnix
                          ... da kannst Du gleich die Frage, welche Saite wäre die beste, wenn der Preis keine Rolle spielt anschließen ???

nachdem der Preis aber immer eine wichtige Rolle spielt, entscheidet nahezu immer das Preis-/Leistungsverhältnis + das Marketinggeschrei, das sich in den Köpfen der Käufer eingenistet hat ...
                          badnix

wenn wir dich nicht hätten...

gd!

Kommentar

• badnix

@ go deep

warum immer diese off-topics ??? da sollte man sich über solche Antworten nicht wundern

... mach für ein neues Thema doch einfach einen neuen Thread auf

Kommentar

• Weltklasse

Hallo,

einer meiner Mannschaftskollegen hat sich auch den ARP-T-SU geholt. Also vom Preis-Leistungsverhältnis ist er wirklich gut insbesondere was die Haltbarkeit angeht. Die Spieleigenschaften können mich aber nicht wirklich überzeugen.

Der Ball spielt sich so wie eine Mischung aus Treton Drucklos und Dunlop Tournament. Sprich er spielt sich zwar weicher als der Treton aber noch ne Ecke Härter als der Dunlop. Was den Spin angeht liegt er auch dazwischen. Er nimmt lange nicht soviel Spin an wie der Dunlop aber ne Ecke mehr als der Treton. Insbesonder bei meinen Kickaufschlägen merke ich den Unterschied.

Während dieser beim Dunlop fast immer ins Feld geht, gerät er mit mit dem ARP oft über die T-Linie. Auch springt er nicht ganz so hoch ab wie der Dunlop. Aus diesen Grund, und weil er mir zu stark auf dem Arm geht, meide ich den Ball. Was jedoch für den ARP spricht sind die relativ gleichbleibenden Spieleigenschaften über mehrere Matches. Der Ball baut nur sehr langsam ab.

Während der Dunlop Tournament nach einem Einzel spätestens jedoch nach dem Doppel hin ist, kann man mit dem ARP wirklich x-Matches spielen. Für mich bleibt es daher ein super Trainingsball insbesondere für Trainer mit einem Balleimer.

Ich spiele als preisgünstigen Ball den Wilson 1 oder Wilson 2-4. Acht Bälle kosten 10 Euro bei Karstadt. Diesen Ball empfinde ich als Armschonender im Vergleich zum Dunlop Tournament. Er nimmt den Spin besser als der ARP an und vorallem flust der Ball nicht so schnell auf wie der Dunlop. Deshalb kann man mit 4 Bällen gut 2-4 Matches spielen. Der Ball ist ein wenig kleiner und leichter als der Dunlop dafür aber auch schneller.

Ebenfalls empfehlen kann ich noch den Dunlop Fort. Welcher zwischen dem Tournamet und dem ARP liegt. Er ist ein tick härter als der Tournament aber angenehmer als der ARP. Aufgrund des Preises, Armschonung und der Verfügbarkeit spiele ich aber lieber den Wilson denn den Fort müsste ich bestellen.

Gruß Weltklasse

dessen Punktspiele heute wegen Dauerregens nicht stattgefunden hat und jetzt am Vatertag spielen muß....

Kommentar

• tennisfreak89

schneller ball für sand

hi!

also ich kann dazu aus erfahrung sagen dass die neuen tretorn z-tour schnell sind für sand. ich bin kein freund von tretorn allerdings die neunen z-tour sind wirklich nicht schlecht. vor allem wenn der platz ein wenig nass und tief ist sind sie ideal. abgesehen davon werden sie in österreich in der superliga (höchste spielklasse in der meisterschaft) verwendet.

lg
                                flo

Kommentar

Lädt...