Dunlop Tournament Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick

Dunlop Tournament Bälle

Hallo,
    habt ihr eigentlich auch das Problem bei der 6´er Packung das immer ein Ball nach ca. 2 Std. spielzeit ausgelutscht ist ?

Mfg
    Roddick
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

nur einer? da hast ja noch glück
    ich finde der dunlop ist von den eigenschaften her einer der besten bälle. aber was ich total enttäuschend finde ist die haltbarkeit, die war früher deutlich besser...
    aber die halbarkeit ist nicht nur ein problem von dunpol- bei wilson tour germany ist es genau gleich...
    finde es einfach enttäuschend, dass man viel geld bezahlt und die qualität dafür sehr sehr schlecht ist
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Benedikt

finde ich auch, liegt wohl daran, das die Produktion jetzt in Korea oder sonst wo hergestellt wird. Der Preis ist höher und die Quali ist runter gegangen. Für mich ist ARP-STU Ball besser in der Haltbarkeit(um Längen) als der Dunlop, obwohl ich den Dunlop am liebsten spiele. Müssen leider bei den H30 die Wilson spielen, diese Flummies.

Kommentar

• Weltklasse

schließe mich den bisherigen Meinungen an. Der Dunlop Tournament hat tolle Spieleigenschaften, diese allerdings nur für 90-120 Minuten, dann ist der Filz dermaßen aufgegangen, so daß der Ball wesentlich langsamer wird. Die Qualität hat extrem nachgelassen, früher konnte man wenigsten 2-3 Matches vernüpftig mit dem Ball spielen, heute reicht es höchstens noch für 1 Match.

Kommentar

• radicalmatrix

Zum Glück spielen wir in unserem Verband nächstes Jahr nicht mehr mit Dunlop. Die sind wirklich eine absolute Frechheit. Ich kenne keinen, der die Dinger spielen würde wenn sie nicht unsere Medenspielbälle wären. So spielt sie momentan noch jeder.

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Mit welchem Ball müsst ihr denn nächste Saison ran? Wenn es die Wilson sind, kommt ihr vom Regen in die Traufe.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

ich spiele diese saison mit den wilson tour germany- haltbarkeit ist ja mehr als besch...
              aber was soll man machen, irgendwann muss man sich ja an die bälle gewöhnen- deshalb spiel ich sie auch...

Kommentar

• 4realMaster

Wie viel kostet bei euch eine Dreierpackung von Dunlop Tournament. Ich war gerade in Innsbruck in einem ganz normalen Sportgeschäft (daher keine tollen Preise), aber der Dunlop kostet nicht so viel wie bei euch, habe ja schon ganz wilde Dinge bezüglich des Preises in Deutschland gehört?:
                3er Packung 7€
                4er Packung 9€

Kommentar

• player1983

4 er Dose 12,90 €
                  6 er Packung 17,90 €

Kommentar

• radicalmatrix

Schade und wir hatten uns schon so gefreut. Sind die wirklich auch so qualitativ besch...? Wahrscheinlich dürfen die offiziellen Bälle nicht länger als ein bis zwei Matches halten.

Kommentar

• 4realMaster

Also die Preise bei euch sind wohl der Hammer oder? Aber unsere Bälle halten auch nix, hatte mal welche gekauft, 1 Stunde gespielt mit einem Jugendlichen. 10 Tage später wollte ich die Bälle nochmal verwenden, aber es war kein Druck mehr drinnen. Spielten sich wie weiche Kinderbälle!

Kommentar

• player1983

Ja, die Preise sind eine Unverschämtheit :-(
                        Nur wenn die bei den Medenspielen verwendet werdet, muss man sie zwangsmäßig kaufen, ansonsten kann man es gleich bleiben lassen. Die Spieleigenschaften sind unbestritten gut, aber die Haltbarkeit ist echt nicht so dolle, obwohl man das bei den Preisen doch erwarten kann.

Kommentar

• goti1283
                          Experte
                          • 21.03.2006
                          • 753

Zitat von player1983
                          Ja, die Preise sind eine Unverschämtheit :-(
                          Nur wenn die bei den Medenspielen verwendet werdet, muss man sie zwangsmäßig kaufen, ansonsten kann man es gleich bleiben lassen. Die Spieleigenschaften sind unbestritten gut, aber die Haltbarkeit ist echt nicht so dolle, obwohl man das bei den Preisen doch erwarten kann.

genau so sehe ich es auch... wenn man einen ball als spielball hat, muss man ihn eben spielen, dass man sich daran gewöhnt...
                          aber die starken preisschwankungen zwischen österreich und deutschland wundern mich doch stark...
                          da muss ich wohl unserem verein vorschlägen das ballkontingent nächstes jahr in austria zu bestellen

Kommentar

• 4realMaster

Kommt dich sicher günstiger: Naja bei uns ist der Dunlop auch nur ungefähr bei jedem 2ten Auswärtsspiel eingesetzt worden. Sonst oftmals Wilson usw., hatte sogar mal Fischer Bälle zum Spielen bekommen bei der Meisterschaft!

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

ist bei euch keine feste ballmarke vorgeschrieben...
                              bei uns ist die ballmarke vom verband vorgegeben. dieses jahr ist es im württemberischen tennisverband bei herren und herren30 der wilson tour germany

Kommentar

Lädt...