Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ist bei euch keine feste ballmarke vorgeschrieben...
bei uns ist die ballmarke vom verband vorgegeben. dieses jahr ist es im württemberischen tennisverband bei herren und herren30 der wilson tour germany
leider, leider...
nach kurzer Zeit keinen Filz mehr auf den Rippen, platt wie Flunder und nen komischen Klang.
Da habt ihr Ösis uns doch was voraus, wenn ihr die Ballmarke selbst festlegen könnt.
nach kurzer Zeit keinen Filz mehr auf den Rippen, platt wie Flunder und nen komischen Klang.
Da habt ihr Ösis uns doch was voraus, wenn ihr die Ballmarke selbst festlegen könnt.
aber ich finde es auch sch... wenn ich auf der gegnerischen anlage ankomme und dann erst weiss, welcher ball mir präsentiert wird...
Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour Grip
wenn man einen ball als spielball hat, muss man ihn eben spielen, dass man sich daran gewöhnt...
Wie schon beschrieben, ist das Preis-/Leistungsverhältnis dermaßen schlecht, dass, dass es für (mich als) Schüler gar nicht möglich ist, die Bälle im Training zu verwenden, die auch im Medenspiel verwendet werden.
Ist auch in meinen Augen gar nicht erforderlichch, im Amateurbereich.
Wenn Profis das machen, ist das nur allzu verständlich, da es bei denen um Nyoncen geht., aber selbst die müssen sich jede Woche auf neue Bälle einstellen.
Ich selbst spiele immer die Bälle, die ich gerade günstig bekommen kann (Aldi, Wal Mart, ...).
hab die gleichen erfahrungen gemacht wie du.
alle bääle ziemlich ausgelutscht und ein oder mehrere bälle "platzen"sogar
Sicherlich hat die Qualität nachgelassen, aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich keine einzelnen Außeißer habe. Die gibts nur bei den Dunlop Tournament, wo schon mal ab und an ein Ball früher kaputt geht.
Ansonstne sind die Bälle anderer Hersteller aber auch nicht besser.
wir müssen auch mit den wilson tour germany ran... fand die anfangs oberaffengeil aber im doppel konnte man die schon in den wald schiessen... absolut beschissene haltbarkeit... und unser trainer kauft sich die auch noch und wir müssen damit nen paar monate spielen...
Nicht wenn wir von Turnierbällen reden. Da dürften Penn und WIlson genauso teuer sein. Und fast alle anderen Bälle die ich bis jetzt gespielt haben, waren nunmal schlechter. Meist hatten die einen höheren Anfangsdruck, der aber schnell stärker nachlies. Das heißt nicht, dass andere Bälle schlecht sind. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind Turnierbälle sämtliche Hersteller eine Katastrophe...
hab die gleichen erfahrungen gemacht wie du.
alle bääle ziemlich ausgelutscht und ein oder mehrere bälle "platzen"sogar
Das ist mir dieses Jahr auch zum ersten Mal, seit ich Tennis spiele passiert. Es hat einmal kurz geknallt und ich dachte schon mein Rahmen ist hin.
Es war der Ball der geplatzt ist!
Ich spiele schon lange Tennis aber sowas ist noch nie passiert.
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Kommentar