Gute Haltbarkeit bei Bällen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich find den ARP S-TU richtig klasse. Ist zwar schon etwas her, daß ich ihn zuletzt gespielt hab, aber speziell das Sprungverhalten hat mir sehr gut gefallen und die Haltbarkeit war auch klasse.
    Zuletzt geändert von moya fan; 24.07.2006, 21:33.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• michlm.122

So ich war ja normal auch ein Fan vom ARP S-TU.

so habe jetzt ca. 1 Monat nur noch mit den Dunlop TP ( Matchball bei uns in Ö ) gespielt und wenn ich jetzt mit dem ARP S-TU gespielt habe, der Ball ist knallhart, der flog hinten gegen den Zaun am Anfang. Ich wechsle nun auf den Babolat Team, da der doch einiges weicher zu spielen ist.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

Der ARP S-TU hat mich vom Absprungverhalten tatsächlich mehr an einen Tretorn Micro-X erinnert als an einen Dunlop Tournament. Absolut schneller Ball, nichts für heiße Temperaturen. Für die Halle super geeignet. Haltbarkeit wird noch getestet.

Kommentar

• michlm.122

@Jens

Das stimmt, das habe ich heute auch gemerkt, dass der ARPS-tu bei diesen Temperaturen wirklich extrem schnell ist.

Kommentar

• Damentrainer

Der ARP ST-u ist sicher ein absoluter Top-Ball. Ich spiel ihn auch fast nur noch. Allerdings suchst du ja einen Ball für Hardcourt, wie ich dich verstanden habe. Und da den ST-U, mit dem Sprungverhalten .... uiuiuiuiuiuiiuiuiuiu.

Warum der eine oder andere den ST-U mit dem Dunlop vergleicht, oder ihn sogar ähnlich findet, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der ARP ähnlich wie der Dunlop ein sehr schwerer Ball ist.
            Aber wie die meisten richtig sagen: das Sprungverhalten ist komplett anders.
            Nichts desto trotz: momentan wohl der beste Filz, Superpreis und allemal viel besser spielbar als alle Drucklosen.

Kommentar

• proracketeer

Hat jemand schonmal http://www.greenballs.de/ gespielt?

Bewertungs-DB für Bälle?

Kommentar

• badnix

Zitat von Damentrainer
                Der ARP ST-u ist sicher ein absoluter Top-Ball. Ich spiel ihn auch fast nur noch. Allerdings suchst du ja einen Ball für Hardcourt, wie ich dich verstanden habe. Und da den ST-U, mit dem Sprungverhalten .... uiuiuiuiuiuiiuiuiuiu.
                ... der ARP-STU wird, da er den Druck super sehr gut hält, mit abnehmendem Filz immer schneller, während viele andere Bälle so schnell an Druck verlieren, daß sie (viel zu schnell) langsamer und unspielbar werden ...

... dieser Eindruck wird durch die derzeitigen hohen Temperaturen sicherlich noch verstärkt, andererseits ist das Training mit schnellen Bällen aus meiner Sicht für die Schulung von Reaktionsvermögen etc. geeigneter, als irgendwelche abgeschlaffte Kugeln

Kommentar

• Nightwing

da hatta recht!

Kommentar

• Damentrainer

Ja Badnix,
                    auch ich gebe dir da Recht. Allerdings verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang mit meinem weltveränderndern Beitrag.

Ich wollte nur zu bedenken geben, dass das Sprungverhalten auf einem Hardcourt durchaus schon kritisch werden kann.

Kommentar

• Damentrainer

... achja, Badnix,
                      wenn wir schon beim Thema sind -
                      ist natürlich grundsätzlich erstmal entscheidend, in welcher Leistungsklasse und vor allem was trainiert werden soll.

Kommentar

• Joki

aufschlag und das spiel von der grundlinie.

ich hab zuhause neben den 25 bällen in meiner tasche (zum aufschlagen) noch 3 vacuumverpackte tennisbälle:

- wilson championship http://www.sweatbandfitness.co.uk/up...all-6doz-l.jpg

- dunlop ötv turnierball

- prince futures

wollte fragen welcher noch am ehesten dem arp-stu gleicht. sprungverhlaten+härte ist mir wichtig. aber vor allem sprungverhalten....

Kommentar

• michlm.122

Dunlp ÖTV meinste doch den Dunlop TP oder, den offiziellen Ball bei uns in Ö. Von der Härte her ist der Ball in etwa gleich, etwas weicher u. er springt auch nicht so hoch ab wie der ARP S-Tu, da der ARP halt einfach noch nen tick härter ist als der Dunlop.

Kommentar

• Joki

Zitat von michlm.122
                            Dunlp ÖTV meinste doch den Dunlop TP oder, den offiziellen Ball bei uns in Ö. Von der Härte her ist der Ball in etwa gleich, etwas weicher u. er springt auch nicht so hoch ab wie der ARP S-Tu, da der ARP halt einfach noch nen tick härter ist als der Dunlop.
                            ehm. keine ahnung steht nur ÖTV Turnierball Dunlop. Medallverpackung mit made in england....

okay, damit ist das beantwortet was ich wollte.

springt höher ab + haltbarkeit.... perfekt, den hol ich mir!

danke euch

Kommentar

• Flash
                              Neuer Benutzer
                              • 30.07.2006
                              • 2

ich hab schon mal mit den greenballs gespielt und fand sie eigentlich recht gut. das sprungverhalten war ok und die haltbarkeit war auch ganz gut.

greets flash

Kommentar

• TheHunter
                                Insider
                                • 28.08.2006
                                • 444

Major - Rolland Garros Club

Das sind die geilsten bälle die es gibt !!!
                                "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

Lädt...