Head No.1 Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 5

Head No.1 Bälle

Hallo,

hat schon jmd mit den neuen Head Bällen gespielt?
    Oder sind die noch gar nicht lieferbar?

Gruß
    Thomas
  • MrStylo

Das sind die alten Penn Prestige Bälle, nur der name wurde gewechselt.

Kommentar

• Needle

Zitat von MrStylo
      Das sind die alten Penn Prestige Bälle, nur der name wurde gewechselt.
      Dem muss ich definitiv widersprechen nachdem ich heute Abend zum ersten mal den Head No1 gespielt habe. Ein imo super Ball!
      In Mittelhessen haben wir ja die letzten Jahre stetig die Bälle gewechselt, von diversen Tretorn dann zu Penn und für die neue Saison ist der Head vorgesehen. Penn Restbestände dürfen auch gespielt werden. Und da haben wir meiner Meinung nach ein echtes Problem, denn die Bälle unterscheiden sich für mich sehr stark.
      Der Head spielt sich sehr angenehm für meinen Arm, gibt gutes Feedback und ist eher langsam, was meiner Spielweise sehr entgegen kommt. Mein sonst eher schwacher Aufschlag war eine echte Bank! Den Zweiten konnte ich gut platzieren und variieren, dabei fühlte ich mich sehr sicher.
      Nach drei Sätzen in der Halle bin ich echt begeistert und freu mich tierisch auf die Außensaison.
      Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2007, 00:46.

Kommentar

• HawaiianFlo

Dachte eigentlich auch das sei der Penn nur als Headball.......Penn ist eh mit Head unter einer Decke.......so zumindest ein Verkäufer aus unserer Gegend..

Kommentar

• sulzi24

@ MrStylo:

vielleicht solltest du dich das nächste mal erkundigen, wie die situation wirklich ist, bevor du so etwas von dir gibst....

Kommentar

• Needle

@ Hawaiian Flo
            Dachte ich nach dem Bericht im Tennismagazin auch, aber die Bälle sind definitiv nicht gleich. Der Head ist weicher und schwerer, also langsamer, denke ich, ohne jetzt nachgewogen zu haben.

Kommentar

• HawaiianFlo

Hört sich ja ganz gut an.Ich mochte den Prestige,deshalb hoffe ich nicht das die Quali,ähnlich wie mit den Dunlops nach unten geht...

Kommentar

• Needle

Also der Head ist mir sehr viel angenehmer zu spielen als der Penn, welcher mir wenig Rückmeldung gibt und sehr schnell nachlässt. Gut, vielleicht lasse ich ja noch schneller nach, wer weiss das schon... aber seit heute bin ich echter Head NO. 1 Fan.

Kommentar

• Benedikt

Also der Nr.1 ist eine Weiterentwicklung des Pennballes, ich hab ihn bei dem Schultennis-Meeting in Stuttgart von Head geschenkt bekommen. Da ich zeitgleich bei Comido den Head Team für mein Training geordert hatte, hab ich mal zwecks Haltbarkeit beide Bälle ins Feuer geworfen. Was auffiehl, der Team ist wohl wesentlich robuster als der Nr.1. Als Turnierball ist der Nr.1 wirklich gut, würde aber als Mannschaftstrainingsball und als Trainerball den Team immer vorziehen da man länger davon was hat. Der Nr.1 nicht nicht mal die Hälfte geschafft.

Fazit für mich: Als Turnierball klasse
                  Als Trainingsball ist der Team besser geeignet zumal
                  er super günsig ist

Kommentar

• badnix

Daß der Head Team länger hält als der Head No1 Trainer mag zwar richtig sein, allerdings wollen die Mannschaften, die den Head No1 offiziell spielen, auch mit diesem Ball, bzw. dessen 1B-Version trainieren, da die Spieleigenschaften des Team doch etwas anders sind.

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

Also ich habe mir vor einigen Wochen für nur 11,50€ bei eBay 4 nagelneue Dosen gekauft und bin mit den Bällen hoch zufrieden. Das die Bälle etwas langsamer sind als beispielsweise ein Wilson DC 1-4 (wo ist da der Unterschied???) kann ich bestätigen...

Auch hat mir besonders die Haltbarkeit gefallen und auf einem Turnier in Hamburg habe ich damit auch schon gespielt...dieser Ball kann also nicht ganz so schlecht sein und vor allem nicht einfach nur umbenannt worden sein (Ich kenne beide Bälle, Penn und Head) , wie manche hier in diesem Fred behaupten...
                      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• HawaiianFlo

Hast du dir diese hier mit "fehldruck" gekauft??

Und es gibt einen No1 und einen Team,seh ich das richtig??

Kommentar

• Nightwing

Zitat von gammler36
                          Also ich habe mir vor einigen Wochen für nur 11,50€ bei eBay 4 nagelneue Dosen gekauft und bin mit den Bällen hoch zufrieden. Das die Bälle etwas langsamer sind als beispielsweise ein Wilson DC 1-4 (wo ist da der Unterschied???) kann ich bestätigen...

Auch hat mir besonders die Haltbarkeit gefallen und auf einem Turnier in Hamburg habe ich damit auch schon gespielt...dieser Ball kann also nicht ganz so schlecht sein und vor allem nicht einfach nur umbenannt worden sein (Ich kenne beide Bälle, Penn und Head) , wie manche hier in diesem Fred behaupten...
                          die nummer dient der identifikation der bälle. wie der punkt bei dunlop.

Kommentar

• agassi99

Hi,
                            habe die Bälle auch probiert und finde die "Kullen" ganz gut sind viel besser als die Prestige meiner Meinung nach.Haltbarkeit wird sich noch zeigen...

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8271

Zitat von Benedikt
                              Fazit für mich: Als Turnierball klasse
                              Als Trainingsball ist der Team besser geeignet zumal
                              er super günsig ist
                              Den Head No 1 Trainer gibt es für +-3,- €/4er Dose! Billiger geht es wohl nicht, oder?
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...