Günstige Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Zitat von seppel15
    Ich spiele seit 2 Jahren ARP-Bälle. Für mich bisher die Bälle mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

kann ich unterstützen !
    ARP ST-U kostet ca. 5 Euro pro 4er Dose und ist selbst ohne den Preis heranzuziehen der Ball für mich.

Super Filz und Gummi, für mich besser als alles andere der namhaften Hersteller.

Kommentar

• badnix

Zitat von x-trem-man
      Du Glückpilz...

Wahrscheinlich hab ich nur schlecht gespielt und schieb jetzt alles auf den Ball...
      Hat so ein bischen was von Kohli...

Nur mit den Dunlop-Trainer, die waren echt zum
      habe seit 6 Wochen eine 4er-Dose Dunlop-Trainer offen (spielen dieses Jahr Dunlop), diese allerdings nur je 2 Stunden Einzel und 3 Stunden Doppel gespielt: Filz und Druck noch sehr gut, bin angenehm überrascht ...

... ansonsten ist der ARP-STU, wenn vielleicht auch einen Tick schwerer als der Dunlop, somit aber aber aus meiner Sicht fürs Training noch besser, (nicht nur für mich) insgesamt nicht zu schlagen
      Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2009, 15:38.

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 408

ARP-STU ist wirklich ein super Ball

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Hab mir jetzt auch einen größeren Posten vom ARP-STU Ball zugelegt. Mit den ARP-SQ war ich nicht wirklich zufrieden.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• manne

Habe im Jahr 2008 den ARP-STU beim Training der Herren benutzt. Nach ein paar Trainigseinheiten haben 2 von 7 über Armprobleme geklagt ?????

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

Zitat von manne
              Habe im Jahr 2008 den ARP-STU beim Training der Herren benutzt. Nach ein paar Trainigseinheiten haben 2 von 7 über Armprobleme geklagt ?????
              Kann ich nachvollziehen........... Mir fiel auch fast der Arm ab.

Kommentar

• badnix

... immer wieder erstaunlich, wie weit das subjektive Empfinden einzelner Personen auseinanderdriftet und von - in diesem Fall doch wohl recht - neutralen Tests abweicht

... kenne aber auch Spieler, denen tut schon der Arm weh, wenn nicht eine bestimmte Marke/Tip auf dem Balle zu lesen ist

Kommentar

• go deep!

Und dann bitte auf der Balldose außer dem ITF-Stempel noch "zertifiziert von neutralen Armen" Die hätte manch Tennisarmgeschädigter gerne...nichts für ungut.

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von badnix
                    ... immer wieder erstaunlich, wie weit das subjektive Empfinden einzelner Personen auseinanderdriftet und von - in diesem Fall doch wohl recht - neutralen Tests abweicht
                    wie soll denn ein neutraler test bzgl. armschmerzen aussehen??? das würde ja höchstens in einer doppelblindstudie gehen. alles andere wäre eigentlich quatsch, denn hierzu müßte man genau wissen welche eigenschaften/kriterien eines balles die bei den unterschiedlichen spielern spezifischen schmerzen verursachen. würde man dies wissen, dann könnte man auf diese eigenschaften/kriterien testen und würde messbare/vergleichbare ergebnisse bekommen.
                    dann würden die hersteller diese schwachstelle aber wohl schon eliminiert haben und optimierte bälle, nämlich welche die gar keine/bei bestimmten spieler typen keine schmerzen verursachen würden.

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• x-trem-man
                      Postmaster
                      • 09.11.2008
                      • 136

Zitat von badnix

... kenne aber auch Spieler, denen tut schon der Arm weh, wenn nicht eine bestimmte Marke/Tip auf dem Balle zu lesen ist
                      Auch neutrale "Blindteste" spiegeln letztendlich nur das subjektive Gefühl der Tester wider!

2. Aussage stimmt voll!

Kommentar

Lädt...