Eure Lieblingsbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Hab gestern bei nem Tunier den Dunlop Tournament das erstemal negativerlebt. Eine ganze Packung der Bälle war ohne Druck. Gut das die Bälle gestellt wurden. So war mir das egal. Nach dem Austauschen der Bälle gings ganz normal weiter.

Ich find die Bälle sowieso klasse. Aber sieht man ja in der Abstimmung auch.
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von Needle
      Da der Head No 1 unser offizieller Spielball dieser Saison ist, ist natürlich er mein Lieblingsball, wenigstens rede ich mir das am Spieltag immer ein.
      Da müssen Deine Überredungskünste aber mal so richtig ausgeprägt und hoch entwickelt sein!

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

BTW: Spiele in letzter Zeit verstärkt mit Babolat (VS oder Team) und kann nur sagen: Nach Dunlop derzeit der beste Ball. Haltbarkeit und Spielbarkeit sind absolut top. Also wenn man den Dunlop als 100 % nimmt, dann liegt der Babolat für mich bei locker 90 %. Zum Vergleich: Tretorn Series würde ich bei 80 % ansiedeln, den Wilson DTB-Ball bei 75 % und den Head No. 1 bei max. 50 %.

Kommentar

• go deep!

Lieblingsbälle auf Sand

Dunlop Roland Garros - ein super Ball hat ein tolles Sprungsverhalten und spielt sich sehr angenehm, nicht zu hart und nicht zu weich...

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Ja die bei Roland Garros haben auch einfach mal Ahnung!!! Wäre sonst auch ne schlechte Werbung für das Tunier, wenn die Bälle schlecht wären
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ich finde den Roland Garros auch besser als den Tournament. Der nimmt einfach super Spin an, sprigt schon, wie erwähnt, richtig satt ab und ist einen Tick haltbarer als der Tournament.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• player1983

Egal ob Roland Garros oder auch der Tournament, Dunlop stellt einfach die besten Bälle. Kein Vergleich zu Wilson.
                Der Dunlop ist in meinen Augen noch ein bisschen haltbarer, der Roland Garros behält zwar länger den Filz, aber er verliert schneller an Druck.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

by the way, ich hatte heute die Gelegenheit, mit dem Head Number One zu spielen. So schlecht ist der gar nicht. Etwas langsamer als andere Bälle und nicht so absprungfreudig, aber dennoch nicht übel.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Zitat von player1983
                    Egal ob Roland Garros oder auch der Tournament, Dunlop stellt einfach die besten Bälle. Kein Vergleich zu Wilson.
                    Der Dunlop ist in meinen Augen noch ein bisschen haltbarer, der Roland Garros behält zwar länger den Filz, aber er verliert schneller an Druck.
                    Also ich habe ja immer über Wilson geschimpft, da wir die bei Medenspielen spielen müssen und die in den letzten Jahren selbst auf unseren Bezirksliga 1 Niveau schon vor dem Doppel recht ramponiert waren und danach nur noch für den Hund zu gebrauchen waren.

Aber dieses Jahr sind die Bälle deutlich besser geworden. Das SPielverhalten ist gewohnt angenehm, aber die sind jetzt auch nach dem Doppel noch spielbar.
                    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• player1983

Der Double Core wahrscheinlich oder?

Kommentar

• Tiebreak
                        Veteran
                        • 17.02.2007
                        • 1294

Ne, Wilson Tour Germany (Official Davis Cup Ball).
                        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Jan G.
                          Postmaster
                          • 27.06.2007
                          • 230

ich finde eigentlich die dunlop roland garros am besten.... dunlop ist sowieso am besten von den bällen her
                          >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                          >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                          >Yonex Super Grap Overgrip
                          Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• Victorious

Zitat von Jan G.
                            ich finde eigentlich die dunlop roland garros am besten...
                            Die Bälle sind ohnegleichen!

Kommentar

• player1983

Habe heute mal den Wilson US Open Ball gespielt. Habe ja eigentlich eine Abneigung gegen Bälle von Wilson, aber dieser Ball lässt sich sehr gut spielen und zugleich auch sehr angenehm / weich. Mal schaun wie lange die Bälle halten, aber für den ersten Test muss ich sagen, Hut ab.

Kommentar

• JayBeOh
                                Insider
                                • 03.07.2007
                                • 463

@player1983: hehe, die hab ich mal meinem Meisterschaftsspiel auf Hartplatz spielen müssen. Also unsere waren immer nach ner halben Stunde platt. War dann aber auch die "High Altitude"-Ausgabe der Bälle.

Kommentar

Lädt...