Eure Lieblingsbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuem
    Benutzer
    • 29.05.2007
    • 62

Die Dunlop Tournament sind neu in den ersten 10 Minuten eine Katastrophe, aber danach gibt es nichts besseres (EDIT: bis sie knapp 1 1/2 Stunden gespielt wurden, dann wären Neue wünschenswert)

Kommentar

• Schlucke
      Postmaster
      • 07.02.2007
      • 232

Habe auch für den Dunlop Tournament gevotet.
      Ich weiß dass die Qualität inzwischen zu wünschen übrig läst, aber da dass bei uns nunmal die Punkspielbälle sind und auch bei den meißten Turnieren damit gespielt wird, spiele ich ausschließlich diese.

Habe in den letzten 3 jahren erst einmal mit einem anderen Ball gespielt. Einem Wilson. Und das auch nur für 15 min. weil ich mich mit einem Herren 30 Spieler eingeschlagen habe (Herren 30 spielen bei uns Wilson..)

Gruß Schlückchen
      Gruß, Schlucke!

Kommentar

• go deep!

Zum Dunlop Roland Garros: Anfangs ein supergenial zu spielender Ball nach 4 Stunden Einzel aber merkbarer Druckverlust, nach 6 Stunden teilweise sehr starkes Verfilzen ich bin doch kein Spinmaniac

Also, ich hätte mir letztendlich doch etwas mehr erwartet, bin jetzt vorerst zurück zum Dunlop Fort.

Kommentar

• player1983

Ich habe lieber einen am Ende verfilzten Ball, als einen Ball der gar keinen Filz mehr aufweist

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

HAbe heute beinem Tunier mit Bällen gespielt, die "Dunlop Coach Pro" hießen. Totale Flummis. Die schlechtesten Bälle die ich jemals gespielt habe...
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• go deep!

Hat schon mal jemand den Head Championship gespielt? Ich habe mir aus Österreich u.a. den Wilson Championship mitgebracht und mir gefällt das er nicht ganz so hart/steinig ist, wie manch anderer Günstigball und das der Filz glatt ist und nicht zu flusen scheint...
              Da bei Karstadt/Sportarena der Doppelpack Dosen für 10 Euro zu haben ist, würde mich interessieren, ob jemand etwas zum Head sagen kann.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von go deep!
                Zum Dunlop Roland Garros: Anfangs ein supergenial zu spielender Ball nach 4 Stunden Einzel aber merkbarer Druckverlust, nach 6 Stunden teilweise sehr starkes Verfilzen ich bin doch kein Spinmaniac

Also, ich hätte mir letztendlich doch etwas mehr erwartet, bin jetzt vorerst zurück zum Dunlop Fort.
                4 Stunden!?!? Da ist bei mir jeder Ball platt, aber völlig! Bei Head No.1, Wilson Tour und Co. reichen 2 Stunden locker, von den ganzen anderen Bällen ganz zu schweigen. Die einzigen Bälle, die bei mir bis zu 4 Stunden halten können sind Dunlop Tournament und Babolat VS. Und der Babolat Team ist auch nicht viel schlechter.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von LittleMac
                  4 Stunden!?!? Da ist bei mir jeder Ball platt, aber völlig! Bei Head No.1, Wilson Tour und Co. reichen 2 Stunden locker, von den ganzen anderen Bällen ganz zu schweigen. Die einzigen Bälle, die bei mir bis zu 4 Stunden halten können sind Dunlop Tournament und Babolat VS. Und der Babolat Team ist auch nicht viel schlechter.
                  immer alles in relation setzen, macy. gd schreibt doch das er kein spinmonster ist. ich kenn leute die spielen einen monat mit einer dose.

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Zitat von go deep!
                    Hat schon mal jemand den Head Championship gespielt? Ich habe mir aus Österreich u.a. den Wilson Championship mitgebracht und mir gefällt das er nicht ganz so hart/steinig ist, wie manch anderer Günstigball und das der Filz glatt ist und nicht zu flusen scheint...
                    Da bei Karstadt/Sportarena der Doppelpack Dosen für 10 Euro zu haben ist, würde mich interessieren, ob jemand etwas zum Head sagen kann.
                    Ich habe mir ne Dose am Weißenhof gekauft und auch gespielt, allerdings auf Hardcourt und über zwei Wochen im Urlaub. Da ich ja normalerweise auf Sand spiele fällt ein Vergleich zu anderen Bällen natürlich schwer.
                    Also erstmal die Bedingungen. Ich habe zwei Wochen lang fast jeden Tag in Südfrankreich bei Sonnenschein auf Hard Court gespielt in einem von der Gemeinde betriebenen Club gespielt, der mit 4 erstklassigen Hard Courts und einem Touristenhardcourt (Gummibeschichtung) ausgestattet war. Die 4 Hardcourts waren genial, nicht einfach asphaltiert sondern ganz fein wohl von Hand beschichtet. Man konnte kreisförmige Auftragsspuren hinter der Grundlinie sehen, wie beim verputzen.

Da es dort keine Bälle zu kaufen gab, hab ich die Bälle zwei Wochen durch spielen müssen, am Ende hingen natürlich schon die weißen Fäden raus.
                    Das ist natürlich bei jedem Ball so, aber die Head Championship waren schon vorher nicht sehr toll.
                    Die Bälle wirkten billig und haben sehr schnell den Filz verloren. Der war ratz, fatz unten. Flugverhalten ging in Ordnung. Aber von einem Trainingsball kann man meiner Meinung nach schon eine längere Haltbarkeit verlangen.

Mich würde mal interessieren wo die Unterschiede zwischen dem Head ATP und dem Nr. 1 liegen und ob jemand schon den Pro gespielt hat.
                    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ich habe mir bei ARP direkt 30x den ARP-SQ (druckloser Ball) bestellt und mit Tertron Pro Tour (Druckball 1xmal gespielt für eine Stunde bisher) in einen Match mit einem Freund in der Halle auf Teppich gespielt.

Ich habe hier nur den Vergleich zu den Tretron Bällen gemacht.

Also sie sind irgendwie schwerer und härter als die Tretron PT und auch ein Stückchen größer. Der Tretron PT hat meiner Meinung nach gute Sprungeigenschaften die er weniger schnell einbüßt als so manch anderer Druckball. An das größere Gewicht bei dem ARP-SQ muss man sich gewöhnen aber nach 10minuten einspielen hatte ich mich gut an sie gewöhnt. Vom Filz her kann ich nicht viel sagen aber zum Ende unseres SPiels spielten sich die ARP-SQ besser als am Anfang.

Alles in allem sind die ARP-SQ eine Nummer schwerer und langsamer als die Tretorn PT Bälle. Das FIlz werden die ARP-SQ aber wohl länger halten und nach kurzem einspielen haben sich die Bälle verbessert. Wenn er seine wirklich guten Absprungeigenschaften behält (PT nur minimal besser als der ARP-SQ) dann hat sich der kauf wirklich gelohnt. Kann die Bälle bisher nur jedem Empfehlen.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• crazillo
                        Benutzer
                        • 05.03.2006
                        • 76

Also der Dunlop Tournament ist für mich da vorne, Babolat VS ist auch gut, hält aber m.E. nicht so lange.

Tretorn finde ich schrecklich. Einen perfekten Stop mit Tretorn zu schaffen ist schon eine Kunst.
                        Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• Chris2810
                          Insider
                          • 10.04.2007
                          • 430

für mich

1.dunlop roland garros

2.babolat vs

3.dunlop tournament

Kommentar

• Shukkeh

Meine zwei Lieblingsballtypen sind:

- Penn Prestige. Ein klasse Ball mit hoher Geschwindigkeit und guter Druckerhaltung.
                            - Slazenger Wimbledon Ultra Vis. Das gleiche wie oben, doch ein tick weicher.

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Denke, dass Ende der Woche die ersten bestellten Dunlop Abzorber kommen, mal sehen, wie die sich machen.
                              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Tiebreak
                                Veteran
                                • 17.02.2007
                                • 1294

Da man in der obigen Umfrage nur je ein Modell pro Hersteller wählen kann, würde ich lieber einen neuen Thread aufmachen, sozusagen den offiziellen saitenforum.de Ballthread.
                                Ich meine sowieso das man zu gewissen Themen wie Shirts, Schuhe usw. lieber mal einen Main Thread starten könnte, in den dann alles zum Thema reinkommt.

Falls keiner was dagegen hat, könnt ihr ja mal Vorschläge für die in der Umfrage möglichen Ballsorten machen:
                                Allein bei Dunlop kämen mir spontan Tournament, Roland Garros, Wimbledon, Fort, Abzorber, VDT in den Sinn.
                                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...