Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
die WTA Tour Bälle sind die offiziellen Spielbälle der WTA Tour, diese gibt es bei racketservice.de.
Die US Open Bälle sind die offiziellen Spielbälle der US Open in New York, diese gibt es fast überall zu kaufen.
ich denke es sind wilsonbälle auf die ein sponsor nochmals seinen namen drucken liess. eben sony.
korrigiert mich wenn ich mich irre, aber es gibt keinen einzigen offiziellen ball. es haben eine reihe von bällen die zulassung, es ist von turnier zu turnier unterschiedlich.
ja klar ist das ein wilson ball. der ist im anderen Thread auch aufgeführt und wählbar.
es handelt sich, wenn ich mich nicht irre nur um Empfehlungen, der Ball wird wohl bei einigen WTA Turnieren gespielt, aber viele nutzen acuh andere Marken, in Zürich wars glaube ich Wilson.
Auf der ATP Tour ist der Head ATP der empfohlene Ball, jedoch können die Veranstalter auch andere Bälle verwenden.
Einzig die Masters Series Turniere sind verpflichtet den Head ATP (bei US Turnieren immernoch Penn) zu benutzen.
Auch im Davis Cup stellt Wilson den offiziellen Ball, jedoch ist auch dies nur eine empfehlung, da die Heimteams den ball frei wählen können, dieses Jahr oftmal der Head ATP (einmal wwar acuh von einem Head Clay die rede) oder der Dunlop Fort oder der Wilson US Open usw.
@hsv91: wenn dir der ball zusagt, kannst du für ihn im offizielle saitenforum ballthread voten.
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Dunlop Fort
Dunlop Roland Garros
Donnay Championship .. yes, Donnay still excist and I have the feeling it's a rebranded Dunlop ball but for a very economical price > 4€ / can of 4
Definitiv sind die Dunlop Tournament meine Lieblingsbälle
Mir ist es unerklärlich, wie man die US Open Wilson oder die Pennbälle mögen kann. Lediglich die ARP's können den Standard der Dunlopbälle erreiche, springen für meinen Geschmack jedoch zu hoch.
Ich bin nach langer Testzeit wieder zum Micro X zurückgekehrt. Super Haltbarkeit super zum Spielen und gutes Gefühl. Ab jetzt spiel ich nurnoch mit dem Tretorn Micro-X. Druckbälle never again =)
Kommentar