Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Der Roland Garros ist auch mein absoluter Lieblingsball. Aber ich finde nicht, daß er wesentlich länger als der Tournament hält.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Der RG ist für mich der "Rasta-Ball" schlechthin, der sieht ja ziemlich schnell aus wie eine Mischung aus Jimi Hendrix und Paul Breitner 1974...
Volle Zustimmung!
Eigentlich ein guter Ball, aber nur für Leute, die derart starkes auffuseln nicht stört. Der Babolat Team verhält sich da übrigens ähnlich.
Mir gefällt der US Open sehr gut, der hält sienen Filz schön beisammen und spielt sich beinahe genauso angenehm.
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Dunlop Roland Garros spiele ich sehr gerne im Sommer!
Haltbarkeit ist vielleicht nicht besser als bei anderen, vermitteln mir aber ein besseres Gefühl als frisch geöffnete Tournaments (wie sie bei uns in den Medenspielen eingesetzt werden), da die mir einfach zu druckvoll sind.
Die RG passen sich nach 20 min etwa wunderbar an und behalten dann ihre Eigenschaften, bis sie platzen
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
Ich bin nach langer Testzeit wieder zum Micro X zurückgekehrt. Super Haltbarkeit super zum Spielen und gutes Gefühl. Ab jetzt spiel ich nurnoch mit dem Tretorn Micro-X. Druckbälle never again =)
Grüsse!
Uaaaaaaaaaah Gonzales. Das klingt nach masochistischer Art und die Pillen sind für andere ein Grund, ein Jahr Pause zu machen, wenn die im Medenspiel verordnet werden. Armschmerz lass nach und da ist nix mit viel Dralli aufs Balli...
Dunlop forever! Egal ob Tournament oder Roland Garros. Der Head ist auch spielbar, gibt aber zu schnell auf...
Mein absoluter Lieblingsball ist und bleibt der Dunlop Roland Garros.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Hab gerade erfahren, dass wir diese Saison mit Head ATP spielen.
Die Kommentare hier sind ja nicht gerade überzeugend
In einem Testbericht über Medenspielbälle (glaub Tennismagazin?) war der Head aber nach dem Dunlop Nr2 (also vor den Wilson etc).
Naja, ich lass mich mal überraschen; da ja sowieso jeder Verein in der Meisterschaft mit anderen Bällen spielt, muss man eh mit allen zurecht kommen
Hab gerade erfahren, dass wir diese Saison mit Head ATP spielen.
Die Kommentare hier sind ja nicht gerade überzeugend
In einem Testbericht über Medenspielbälle (glaub Tennismagazin?) war der Head aber nach dem Dunlop Nr2 (also vor den Wilson etc).
Naja, ich lass mich mal überraschen; da ja sowieso jeder Verein in der Meisterschaft mit anderen Bällen spielt, muss man eh mit allen zurecht kommen
In welchem Verband kann sich denn jeder Verein aussuchen mit welchen Bällen er spielt? Im TVN sind Dunlop Fort Tournament als offizieller Spielball vorgegeben.
In welchem Verband kann sich denn jeder Verein aussuchen mit welchen Bällen er spielt? Im TVN sind Dunlop Fort Tournament als offizieller Spielball vorgegeben.
Ja, wie fritz schon sagte, in Österreich kann jeder Verein selsbt entscheiden, welchen Ball er spielt.
(es war auch mal vorgegeben, wurde dann aber - so hörte ich - wegen einer Klage bezüglich Wettbewerbsfreiheit etc. aufgelöst)
Heimvorteil sozusagen dann
Kommentar