Eure Lieblingsbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murraynator
    Benutzer
    • 29.07.2011
    • 50

Zitat von daniel_7DB
    ich finde die Head ATP Bälle einfach genial
    Da schließ ich mich an

Kommentar

• Moni
      Benutzer
      • 06.09.2010
      • 72

Head ATP
      TYGER X-Force

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Dunlop Tournament - damit werden in NDS Turniere und Medenspiele bestritten, da spiele ich für "Freizeitzwecke" keinen anderen Ball.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Chris1991
          Benutzer
          • 09.02.2010
          • 46

Wilson US Open

Kommentar

• highjumper
            Benutzer
            • 07.07.2009
            • 34

Zitat von Chris1991
            Wilson US Open
            Das ist zur Zeit auch mein Lieblingsball.
            Werde im Winter aber zwei Tretorn-Alternativen testen (Serie+ Control und X Comfort)

Kommentar

• BiedT

Meine Lieblingsbälle sind eindeutig die Wilson 1, Wilson 2 usw... Der einzige Nachteil bei diesen Bällen ist nur, dass sie nach zweimal zum wegwerfen sind. Aber ich spiele immer gerne mit neuen Bällen.

Die Babolat gefallen mir auch sehr. Die Head kommen mir beim spielen etwas zu leicht vor, die fliegen ewig :-)

Kommentar

• kobel
                Postmaster
                • 04.02.2012
                • 161

ich kann jedem, der den dunlop fort tournament mag, empfehlen mal den adidas xp tour auszutesten....der spielt sich fast genauso, bei nichtmal halbem preis....
                Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• fabi112
                  Postmaster
                  • 15.02.2012
                  • 106

Vom Preis-Leistungsverhältnis mag ich die Head Championship Bälle am liebsten. Von denen bekommt man eine Dose meist für 5-6€ und die Bälle halten relativ gut durch.

Kommentar

• joerg-sch

ich kann auch die babolat champinship gold empfehlen. ein sehr angenehmer haltbarer ball der sehr kostengünstig ist

Kommentar

• Nightaday
                      Benutzer
                      • 14.04.2012
                      • 30

Gestern seit längerem mal wieder mit den Dunlop Fort Tournament spielen müssen, da der DTB die ja anscheinend für Ranglistenturniere vorschreibt - einfach nur schrecklich das Spielgefühl (die Ergebnisse waren ok)
                      Bei den Medenspielen spielen wir die Wilson Clay, im Training Wilson Practice oder Wilson US Open - find ich persönlich alle ganz gut, mal abgesehen davon dass keiner der Bälle länger als 3 Stunden durchhält.
                      Besaitet jemand von Euch anders wenn er die Dunlop Fort Tournament spielt? Ich finde die Bälle einfach sehr schwer kontrollierbar, nehmen kaum Spinn oder Slice an...
                      Nachdem der Ball ja doch recht beliebt ist würde ich mich über Tipps freuen.

Viele Grüsse

Kommentar

• Silberfisch
                        Benutzer
                        • 23.07.2011
                        • 45

Die Slazenger Ultra Vis gefallen mir sehr gut. Nehmen den Spin gut an und sind deutlich angenehmer zu spielen als die Dunlop Fort Tournament. Die sind mir gerade am Anfang viel zu hart. Die Slazenger gibt es in England eigentlich zu einem ziemlich fairen Preis.

Kommentar

• kubisander22
                          Benutzer
                          • 03.03.2008
                          • 40

Mein absoluter Lieblingsball: Head ATP

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Nightaday
                            Gestern seit längerem mal wieder mit den Dunlop Fort Tournament spielen müssen, da der DTB die ja anscheinend für Ranglistenturniere vorschreibt - einfach nur schrecklich das Spielgefühl (die Ergebnisse waren ok)
                            Bei den Medenspielen spielen wir die Wilson Clay, im Training Wilson Practice oder Wilson US Open - find ich persönlich alle ganz gut, mal abgesehen davon dass keiner der Bälle länger als 3 Stunden durchhält.
                            Besaitet jemand von Euch anders wenn er die Dunlop Fort Tournament spielt? Ich finde die Bälle einfach sehr schwer kontrollierbar, nehmen kaum Spinn oder Slice an...
                            Nachdem der Ball ja doch recht beliebt ist würde ich mich über Tipps freuen.

Viele Grüsse
                            Der Dunlop Tournament Fort ist anders, keine Frage.
                            Ob besser oder schlechter, das scheint aber wohl von der Gewöhnung abzuhängen.
                            Im TVBB wird nur mit dem Dunlop gespielt, auch bei fast allen Berliner Turnieren.
                            Unsere Spitzenspieler sagen: Andere Bälle, z.B. diverse Wilson und vor allem Head sind schwer kontrollierbar. Man muss zwingend viel Spin spielen. Man kann keine sehr kräftigen geraden Schläge, die früh getroffen werden, anbringen (wie das beim Dunlop problemlos möglich ist). Gerade die Head-Bälle neigen dazu, einfach "wegzuflattern"...

Die Wahrheit dürfte also sein: Man empfindet den Typus von Bällen als gut kontrollierbar, den man gewohnt ist.

Der Dunlop ist härter, schwerer und verformt sich weniger als viele andere Bälle. Man sollte für ihn also härter bespannen, um das auszugleichen.

Kommentar

• Dallas
                              Postmaster
                              • 18.06.2009
                              • 107

Ich hab mir jetzt mal ein paar Dosen vom ARP-STU besorgt und muss sagen das ich von den Bällen beeindruckt bin.

Ich kann kaum Unterschiede zum Wilson Tour feststellen. Haltbarkeit auch sehr zufriedenstellend. Vom Preis her nahezu unschlagbar

Ich werde komplett auf ARP umsteigen

Kommentar

• mano

In der Halle (Teppich, Granulat) spiele ich sehr gerne mit den Wilson US-Open.
                                Allerdings sind die nach zwei Stunden ein Fall für die Tonne. Leider.
                                Am Anfang der Saison habe ich immer Probleme mit den Dunlop Fort Tournament. Kommen mir dann auf Sand so schwer vor. Aber nach einigen Einheiten ist das ok.
                                Vor einigen Wochen habe ich auf einem Turnier mit Head Bällen gespielt und kam damit überhaupt nicht zurecht. Die flatterten doch ziemlich.
                                Im letzten USA Urlaub hatte ich mir einige Penn Bälle (Penn 3 + Penn 4) für $ 2,29 gekauft und war damit auch zufrieden.

Kommentar

Lädt...