ich habe dann auch mal gevotet- für den Dunlop Tournament. Das ist unser Medenspiel Ball. Aktuell habe ich 2 Dosen Wilson Tour gespielt, weil der auf einigen Turnieren verwendet wird, und der Dunlop gefällt mir entschieden besser, weil härter und haltbarer, außerdem habe ich das Gefühl, dass er mehr Kontrolle bietet. Gar nicht geht aus meiner Sicht, der Head No.1, mit dem habe ich vor 2 Jahren häufiger gespielt, weil unserer Herren und Herren 40 damit spielten. Die Dinger fliegen und fliegen und egal, wie man draufprügelt, der Ball fliegt einfach langsam, dann lieber nen Federball. Die anderen Bälle kenne ich leider nicht
Eure Lieblingsbälle
Einklappen
X
-
-
-
badnix
spiele selbst den ARP-STU das ganze Jahr - bis auf die Medenspielsaison. Sehe das wie das TM, Ball hält extrem lange das Sprungverhalten, und den Druck (fürs Training bis zu 3 Monate), der Filz ist mit das Beste am Markt (sehr hoher Baumwollanteil = nicht so gut bei Nässe)
Aber der US OPEN z.B. spielt sich etwas softer, allerdings hält nicht so lange Druck und Filz. Muß jeder für sich entscheidenKommentar
-
draganzebic
ich habe mir diesen winter zum letzten mal den wilson practice zum training ausgesucht. nach 5x die woche täglich 6-9 stunden sind die einer nach 3 wochen durch, wobei ein mix von 40% leistungstraining(pros itf)/60% clubtraining(medespieler a b klasse usw) da ist und ich die einer nach dieser zeit wechseln MUSS.
mein nächster ball ist der tretorn rothenbaum, dunlop training(druckball) oder der arp s-tu...mal schauen.Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2013, 21:53.Kommentar
-
Kommt auf den Preis an.
Wenn der Preis stimmen soll gibt es für mich nur eine Wahl. Dunlop Fort Elite.
Der Tournament ist hald einfach überteuert.Kommentar
-
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Gibt schon einen Unterschied, als groß würd ich den aber nicht bezeichnen. Der Tournament kommt mir frisch aus der Dose etwas "satter" vor. Hab sie aber seit 2 Jahren nicht mehr im direkten Vergleich gespielt, bzw ich hab den Tournament seit 2 Jahren nicht mehr gespielt.Kommentar
-
Ist mir zu schnell ausgelutscht. Der Fort Elite hat ein super Absprungverhalten und behält diese auch sehr lange.Kommentar
-
Dunlop Fort All Court
Da ich den Dunlop Tournament recht gerne spiele, aber gerade über ein sehr günstiges Angebot von unter 1€ pro Ball für die "Dunlop Fort All Court" gestolpert bin, mal die Frage ob jemand die vergleichen kann?Kommentar
Kommentar