Drucklose Bälle für Ballmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomaso
    Postmaster
    • 15.08.2006
    • 206

Drucklose Bälle für Ballmaschine

Hi,

kann mir jemand bitte mal einen Tip geben, welche drucklosen Bälle sich auf Dauer für die Ballmaschine eignen.

Hohe Anforderungen an die Spieleigenschaft habe ich in diesem Zusammenhang weniger. Das Problem an den jetzigen (Pro's Pro Practice) ist, dass jede Kugel mittlerweile eine unterschiedliche Härte hat. Deswegen landet der eine Ball im Netz während der nächste über die Grundlinie rausschießt, mal extrem formuliert.

Also die Bälle sollten kontinuierlich alle die selbe Härte aufweisen, sonst bringt das nichts.

Ach ja und wenn's geht auch noch günstig
  • Benedikt

nimm die von Pros Pro, die sind günstig und halten lange. Frag mal bei www.tennisman.de an.

Kommentar

• Tomaso
      Postmaster
      • 15.08.2006
      • 206

Die Pro's Pro die ich jetzt habe (Practice) sind nicht sonderlich gut.
      Vielleicht sind die etwas teureren (Championship etc.) ja besser.

Was gibt es denn über die anderen drucklosen Bälle zu sagen. Sind die Dunlop Trainer gut?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5587

Also ich finde die drucklosen Bälle generell sch****!
        Habe mir vergangenen Winter so einen Tennisarm eingefangen, der mir bis in den Sommer Probleme bereitet hat.
        Ich an deiner Stelle würde 72 Druckbälle empfehlen. Diesen Rat werden dir auch Trainer geben. Jedenfalls war es bei mir so.

lg.

Kommentar

• badnix

finde drucklose Bälle auch nicht sonderlich toll, kann für Ballmaschinen jedoch auch keine Druckbälle empfehlen. Während im Sommer bei hohen Temperaturen billige drucklose Bälle durchaus taugen, werden diese in der kalten Jahreszeit aufgrund ihrer Gummimischung, die für die Sprungeigenschaften verantwortlich zeichnen, zu harten Kugeln, die gewaltig auf den Arm gehen können.

Hilft aus meiner Sicht nur eines: für die Ballmaschine etwas tiefer in die Tasche greifen und mit Topspin Trainer, Signum Pro Exlusive, ARP T-ES oder ARP S-QU (auch bei "Kälte" gut zu spielen, haltbar und relativ preiswert = 60 Stück 55-70 €) in der Maschine zu trainieren - halten in der Regel durch besseren Filz auch etwas länger.

Fürs "normale" Training gibt es bekanntlich sehr haltbare Druckbälle, die den Drucklosen wohl immer vorzuziehen sind.
          Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2006, 12:55.

Kommentar

• Tomaso
            Postmaster
            • 15.08.2006
            • 206

Zitat von fritzhimself
            Ich an deiner Stelle würde 72 Druckbälle empfehlen. Diesen Rat werden dir auch Trainer geben. Jedenfalls war es bei mir so.

lg.
            Aber sicher nicht für die Ballmaschine. Wenn der Druck nur ein wenig weg ist fliegen die keine 5 Meter mehr aus der Maschine. Für Ballmaschinen gibt es zu drucklosen m. E. keine Alternative. Die Frage ist nur welche.

Hilft aus meiner Sicht nur eines: für die Ballmaschine etwas tiefer in die Tasche greifen und mit Topspin Trainer, Signum Pro Exlusive, ARP T-ES oder ARP S-QU (60 Stück 55-70 €) in der Maschine zu trainieren - halten in der Regel durch besseren Filz auch etwas länger
            Ok schonmal ein Anhaltspunkt. Danke!

Kommentar

Lädt...