DTB-Bälle :Trainer-Druckbälle ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

DTB-Bälle :Trainer-Druckbälle ???

Die DTB-Bälle für die Sandplatzsaison 2007 sind ja bereits bekannt, z.T. müssen die Einzelnen hier aber eine andere Marke spielen.

Hierzu nun die Frage, welche Trainingsbälle mit Innendruck am Besten zu original DTB-Bällen passen, bzw. mit diesen identisch sind (als 1B-Variante) ???

Bei Babolat ist es einfach, da ist es der Championsship. Bei den anderen wird es schon komplizierter. Postet doch Eure Erfahrungen mal hier mit rein.

Die wichtigsten (Traings-Druck-) Bälle habe ich in eine Umfrage gestellt.
    21
    Head No.1 Trainer
    0%
    2
    Head Championsship
    0%
    0
    Dunlop Trainer Druckbälle
    0%
    7
    Dunlop Coach Pro Druckbälle
    0%
    1
    Wilson US Open
    0%
    3
    Wilson Tour Club
    0%
    1
    Wilson Practise
    0%
    5
    Babolat Championship
    0%
    2

Die Umfrage ist abgelaufen.

• f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Also wir trainieren mit den Wilson Tour Practice, da der Tour Germany sowohl im Winter als auch im Sommer unser offizieller Spielball ist. Habe selber noch keinen Unterschied zwischen den Bällen festgestellt. Unser Sensibelchen in der Mannschaft meint zwar, die seien unterschiedlich, kann aber höchstwahrscheinlich reine Einbildung sein.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Mhh wir haben meistens eigentlich immer diese Wilsonbälle wo die Aufschrift ganz normal Wilson ist und darunter Zahlen von 1 bis vier stehen. Also je nur eine Zahl auf jedem Ball natürlich. Wie heißen diese denn? Sind das die Practisebälle?
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Nightwing

die zahlen sind dazu da die bälle auseinander zuhalten. wie der farbige punkt bei dunlop.

Kommentar

• Nightwing

finde der dunlop trainer ist wirklich fast identisch mit dem tournament. was ja nicht unbedingt gut sein muss.

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Ähm ok danke Nightwing.

Aber was ist das nun für ein Ball... also welcher aus der Liste oben?

Kommentar

• eumel
              Postmaster
              • 29.07.2006
              • 197

Zitat von Nightwing
              die zahlen sind dazu da die bälle auseinander zuhalten. wie der farbige punkt bei dunlop.
              farbigen punkte bei dunlop?

hab zwar schon länger keine dunlop bälle mehr gekauft, aber für mich gab es immer einen unterschied zwischen einem "blau punk ball" und einem "rot punkt ball"

naja kann auch nur einbildung sein

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Ich hatte schon braun und grün

Kommentar

• O.Schmetterhand

Die Wilson-Bälle auf denen nur Wilson und eine Zahl von eins bis vier steht werden unter dem Namen "Wilson Sting" verkauft.

Kommentar

• rebelzer

finde den head-trainer ganz gut. für mich noch einen ticken haltbarer als der wilson practice.
                    der dunlop coach pro ist nach meiner meinung der schlechteste trainerball den ich kenne. habe sie im sommer in einem club gehabt. in beiden sätzen (je 144 bälle) waren ca. 15 platte kugeln dabei. nach wenigen wochen war der rest der bälle auch unbrauchbar.
                    der wilson sting ist zwar recht günstig aber nicht mit dem practice oder dem head zu vergleichen.

Kommentar

• olli72

@ A-Rod

Warum hast du für 2 versch. Bälle gevotet ?

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Zitat von O.Schmetterhand
                        Die Wilson-Bälle auf denen nur Wilson und eine Zahl von eins bis vier steht werden unter dem Namen "Wilson Sting" verkauft.
                        Danke für die Antwort

Ich stimme dann für die xD

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Zitat von f_panthers
                          Also wir trainieren mit den Wilson Tour Practice, da der Tour Germany sowohl im Winter als auch im Sommer unser offizieller Spielball ist. Habe selber noch keinen Unterschied zwischen den Bällen festgestellt. Unser Sensibelchen in der Mannschaft meint zwar, die seien unterschiedlich, kann aber höchstwahrscheinlich reine Einbildung sein.
                          Wir haben auch in den letzten Jahren immer mit den Wilson Practice trainiert.
                          Ich würde bei einem Blindtest den Unterschied kaum spüren. Zumal der Practice der 1b Ball ist, der kleine Mängel ausweist. Aber Mängel weisen (fast) alle DTB Bälle auf. Ein Ball, der 2,50 pro Stk. kostet sollte länger als 4 Stunden spielbar sein.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...