Babolat Team Bälle für 5,95€ ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • super-laserman
    Benutzer
    • 31.08.2006
    • 50

Zitat von f_panthers
    Den Babolat Team. Den Head habe ich noch nicht gespielt.
    Effet 4 von 5
    Langlebigkeit 5 von 5
    Komfort 2 von 5
    Geschwindigkeit 5 von 5

Sollte das nicht das schnellste sein???

Ich kann das nicht wirklich einschätzen (messen die Leute die versch. Bälle nicht mit einem Maßstab?), sehe solche angaben auch zum ersten mal, da ich seither alle Bälle irgendwie übern jemanden aus dem Verein bezogen hatte....

greaz laser

Kommentar

• Sinner
      Benutzer
      • 16.01.2007
      • 44

@super-laserman wo hast du diese angaben her??

Kommentar

• HawaiianFlo

MIr gefielen die Babolatbälle ehrlichgesagt garnicht...dann liebe trethorn,ne spass
        Bin ma gespannt wie der head wird,bzw es ist ja eigentlich der Penn prestige,welcher wie ich finde,ein sehr guter Ball ist..

Kommentar

• super-laserman
          Benutzer
          • 31.08.2006
          • 50

Zitat von Sinner
          @super-laserman wo hast du diese angaben her??
          hihi* gute Frage *g

Die sind irgendwo bei einem Händler in der Liste gestanden....
          ich suche ihn für heute Abend nochmal raus^^

greaz laser

Kommentar

• nadal91
            Insider
            • 09.08.2006
            • 482

Hab mir den Babolat Team jetzt auch mal zugelegt. Kann den jedem empfehlen. Spielt sich wirklich gut
            Wilson K Six One 95 (18x20)
            Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
            Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von howy
              Der Head No 1 ist gar nicht so schlecht. Spielt sich ganz ordentlich und die Lebensdauer ist auch nicht schlecht. Kein Vergleich zu den Penn-Bällen.
              ??? Also der geht bei mir gar nicht. Habe mit dem Head No. 1 zwei Stunden auf HC mit meinem 16-Jährigen Trainingspartner gespielt, da war der Ball anschließend nicht einmal mehr für den Hund brauchbar.
              Heute haben wir zwei Stunden Babolat VS gespielt - die kann ich beim nächsten Mal sogar noch mal spielen! Ich hatte den VS bei der Challenge das erste Mal gespielt und fand ihn schon recht gut - das heute war die Bestätigung - der Ball ist echt Welten besser und m. E. neben dem Dunlop Tournament der beste Ball auf dem Markt.

Kommentar

• Needle

@ LM
                Sehe das so wie howy. Ein riesen Schritt nach vorne im Vergleich zum Penn Prestige.

Und da der Head unser Spielball der neuen Saison ist, bleibt auch nicht wirklich viel Möglichkeit, anderen Bällen im Training den Vorzug zu geben, auch wenn sie besser sein mögen.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Laut interner Aussage von Head sind aber Penn Prestige und Head No. 1 der identische Ball! Was sich meinem Gefühl nach auch bestätigt: Ich finde beide gleich schlecht. - Nein, falsch: Der Ball an sich ist gut, aber nur einen Satz lang, dann wird er rapide zur Katastrophe.

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Und ich wollte mir den Head Nr.1 schon zulegen. Ich dachte, der wäre er auf Haltbarkeit getrimmt, da Head ja den Nr.1 ja als haltbarer im Vergleich zum ATP angibt.
                    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Also wenn der ATP noch schneller hinüber ist, dann gute Nacht!

Kommentar

• Sweet
                        Neuer Benutzer
                        • 07.08.2006
                        • 24

Hat schon jemand mit den Babolat Team und den ARP S-TU gespielt und könnte die Unterschiede erläutern? Welcher Ball hat euch besser gefallen? Ich spiele seit einem Jahr mit dem Babolat, bin jedoch am überlegen mal den ARP STU zu testen.

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Babolat Team: Weicherer Ball, der ein gutes Spielgefühl vermittelt. Dadurch aber auch etwas langsamer.

ARP: Für einen Druckball recht hart. Sehr direktes Spielgefühl. Relativ schnell und hält recht lange den Druck.

Reine Geschmacksfrage.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• garfy
                            Postmaster
                            • 04.03.2007
                            • 250

Der beste Turnierball ist meiner Meinung nach nun mal der Dunlop Tournament.
                            Aber der Preis ist und bleibt eine Frechheit.
                            Deshalb sehe ich mich auch immer wieder nach preisgünstigen Alternativen für Trainingsspiele um.
                            Für Spieler unterer Spielklassen oder auch ältere Senioren lohnt sich natürlich schon der Tournament, denn diese Spieler können den Ball bestimmt 5-6 mal spielen, bis er abgespielt ist.

Den Babolat Team habe ich noch nie gespielt. Den werde ich auf jeden Fall mal auf Asche testen.

Als preisgünstige Alternativen kann ich noch den Dunlop Pro und den ******-Tour empfehlen (beide 4-er Dosen ca. 5,-- EUR).
                            Für 2 Trainingsmatches über 3 Sätze sind die Bälle o.k.
                            Auch der Dunlop Fort kommt dem Tournament sehr nahe; kostet aber
                            schon um die 6,90 EUR.

Kommentar

• garfy
                              Postmaster
                              • 04.03.2007
                              • 250

Die eine Alternative ist wohl zensiert worden. Sie kommt aus einem Versand
                              in Lübeck.

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Kann als günstige Alternative auch noch die Topspin Championship empfehlen. Kommt dem Babolat Team recht nahe, also auch eher die weichere Fraktion.

Der Dunlop Fort geht (in der neueren Version) irgendwie gar nicht mehr. Da sind die anderen günstigen Bälle um Meilen besser.
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...