Trainerbälle - ähnlich Dunlop Tournament

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Trainerbälle - ähnlich Dunlop Tournament

Alle Jahre wieder die gleiche Frage in unserem Verein: welche Trainerbälle sollen wir besorgen?
    In den letzten Jahren haben wir immer die ARP-STU geholt, die zwar Preis-Leistungs-mäßig super sind, allerdings auch nach einer Zeit unglaublich schwer (zu spielen).
    Zwar spielen nicht alle Mannschaften mit den Dunlop Tournament, wäre jedoch schön, einen ähnlichen Trainerball mit gutem Preis-Leistungsverhältnis zu haben.

Haltbarkeit ist ein wichtiges Kriterium, da bei uns die Bälle leider ganz schön lange durchgeschleust werden

Hat jemand nen Tipp? Mit welchen Kugeln zockt ihr?
  • krapps_tape

Versuchts mal mit dem Dunlop Abzorber, spielt sich, finde ich, ähnlich, ist sehr haltbar und armschonend.

Kommentar

• passlord12
      Insider
      • 11.10.2006
      • 338

Babolat coach find ich ich gut !! zwar etwas hart aber sehr langlebig! und vom sprungverhalten sehr fast genau gleich wie druckbälle

Kommentar

• Racket

Was ist mit dem Dunlop Champions Coach?

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Schwierig!

Der Dunlop Trainer ist ja die 1b-Charge des Tournament und hat damit identische Spieleigenschaften. Allerdings ist damit auch die Haltbarkeit genau so gut bzw. schlecht.
          Ansonsten vielleicht die Babolat Team oder den Topspin Championship. Bei drucklosen Bällen wirst Du kein annähernd ähnliches Spielverhalten zum Dunlop erreichen.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nightwing

ich hät dir jetzt auch spontan zum babolat team geraten. mein favorit unter den preisgünstigen bällen.

Kommentar

• nadal91
              Insider
              • 09.08.2006
              • 482

ich spiele auch mit dem Babolat Team, sehr guter ball bei dem preis!!
              Wilson K Six One 95 (18x20)
              Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
              Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• passlord12
                Insider
                • 11.10.2006
                • 338

Arp-sq soll auch einer der besten drucklosen bälle sein!!

Kommentar

• Nightwing

Zitat von passlord12
                  Arp-sq soll auch einer der besten drucklosen bälle sein!!
                  mag sein, aber wie erwähnt langt nunmal kein druckloser an einen druckball ran.

Kommentar

• passlord12
                    Insider
                    • 11.10.2006
                    • 338

Nein das nicht aber druckbälle sind halt sehr sehr schnell im A...
                    Und er sucht ja in erste Linie Langlebige Trainerbälle da wird er fast nur
                    drucklose nehmen können!!

Kommentar

• flinkes Bein

hat jemand schon einmal den dunlop champions coach gespielt? die spieleigenschaften würden mich schon interessieren. preislich soll er sehr interessant sein.

Kommentar

• MagicMat

Wir sind auch immer wieder auf der Suche, kommen aber um den Dunlop Trainer nicht herum.

Kommentar

• garfy
                          Postmaster
                          • 04.03.2007
                          • 250

Gut zu Spielen sind auch der Dunlop-Pro und der ******-Tour aus einem Versand in Lübeck (4-er Dose um die 5,-- EUR).
                          Wahrscheinlich bei Abnahme in größeren Mengen noch günstiger.

Einen Trainingsball, der über die ganze Sommersaison gute Spieleigenschaften behält, wird es aber wohl nie geben.

Kommentar

• badnix

alles halb so schlimm denn ...

... jetzt vor den Medenspielen müßt Ihr mit dem 1b-Ball des jeweiligen DTB-Balles trainieren, um euch auf die Matches optimal vorzubereiten ...

... während der Medenspielzeit habt Ihr zumeist ausreichend Bälle von den Spielen, mit denen weiter trainiert wird ...

... das Problem taucht also frühestens Ende Juni/Anfang Juli auf und dann könnt ihr ohne Rücksicht auf irgend eine Marke mit dem trainieren was ihr wollt

Kommentar

• MagicMat

Kann mir nicht vorstellen das man mit Dunlop Tournament die ein Einzel und Doppel hinter sich haben noch gescheit trainieren kann bzw. sich auf das nächste Match, wo wieder neue Bälle verwendet werden, vernünftig vorbereiten kann. Ich kann nur immer wieder den Tipp geben, nicht am falschen Ende zu sparen...

@garfy
                              Den Dunlop Pro finde ich ebenfalls recht gut. Angenehm zu spielen gute Haltbarkeit.

Kommentar

Lädt...