Erfahrungen mit Pro's Pro Bällen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joki

Erfahrungen mit Pro's Pro Bällen

hi leute!

wie der titel schon verraten hat, bin ich auf die pro's pro bälle im internet gestoßen und da sie ja preislich ganz in ordnung sind und mir die wilson bälle nach 4 stunden schon klar zu weich sind, vor allem auf hardcourt ist das nach sehr kurzer zeit schon zu merken. bin ich auf der suche nach einem neuen preisleistungsmäßigen guten ball. finde den arp-stu z.b. sehr gut nur ist der leider auch nicht viiiel billiger als so manche, obwohl da natürlich die haltbarkeit von vorteil ist.

mfg!
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Also ich kann die Pro`s Pro Bälle nicht empfehlen. Wir haben vor zwei Jahren mal mit denen trainiert. Die Haltbarkeit war in Ordnung, sicherlich besser als Wilson, aber die Dinger waren hart wie Steine.

Allerding kann sich den zwei Jahren ja schon wieder was in der Entwicklung getan haben und da die bälle ja spottbillig sind, würde ich an deiner Stelle einfach mal einen Sack bestellen, dann kanst du dir dein eigenes Bild machen.
    Grundsätzlich würde ich Pro`sPro trotz meiner schlechten Erfahrung mit den Bällen nicht verteufeln. Die Griffbänder sind meiner Meinung nach kaum schlechter als die 3 Mal so teuren Markenbänder der anderen Hersteller.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• mano

Habe mir auch schon überlegt einen 60 Stück Sack für das Training zu kaufen.
      Für den Preis kann man nichts sagen.

Das sie hart wie Steine sind, liegt wohl daran, dass sie drucklos sind.

Ein Versuch bei diesem Preis ist es wert.

Kommentar

• Rollo
        Neuer Benutzer
        • 25.02.2007
        • 4

Erfahrungen mit Pro´s Pro Bällen

Ich trainiere seit ca. zwei Monaten im Jugendbereich (Verein) mit drucklosen Pro´s Pro Bällen. Meine 9 bis 11 jährigen spielen mit dem Practice, die 12 bis 14 jährigen spielen den Championchip. Meine Erfahrungen sind durchgehend positiv, was die Spielbarkeit, das Sprungverhalten beim Training in der Halle angeht. Die Bälle sind leichter als vergleichbare Trainerbälle von Wilson oder Dunlop und somit auch gut für jüngere und Anfänger zu spielen. Also keine harten Kugeln, die das Training unnötig erschweren. Ein merkbarer Verschleiß/ Druckverlust ist bisher nicht erkennbar. Ich denke, dass die Bälle auch noch das Sommertraining auf Sand überstehen. Dann hat sich der günstige Preis auf jeden Fall gerechnet. Für das Training im Leistungssegment Kreis-/ Bezirkskaderspieler nutze ich seit kurzer Zeit den Pro´s Pro Tournament (ITF-Approved). Auch hier hatten die Jugendlichen, die bisher immer mit Wilson Bällen trainiert haben, keine merkbaren Umstellungsprobleme. Sollte sich auch hier die Haltbarkeit bewähren, werde ich auch zukünftig die Ballmarke Pro´s Pro in den geschilderten Kombinationen zu meinem Trainingsball machen. Eine absolut gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Kommentar

• genion
          Neuer Benutzer
          • 23.07.2009
          • 26

(Trotz des Alters des Threads antworte ich mal)
          Ich habe mir mit einem Freund einen Sack Pro's Pro Practice Bälle gekauft. Die Sprungeigenschaften sind sehr gut aber diese Bälle sind so weich, dass man sich in der Faust zerdrücken kann

MfG
          Genion
          Racket: Babolat Pure Drive mit Kirschbaum Pro Line II 26kg
          Grips: Wilson Pro Overgrip // Tourna Tac I & II
          Bälle: Dunlop High-Vis, Babolat Team

Kommentar

• Yoda
            Postmaster
            • 10.10.2009
            • 189

Ich überlege auch schon, diese Bälle zu testen.
            Allerdings hatte/habe ich Bedenken in Sachen Qualität (da der Preisunterschied zu Wilson und Babolat Coach, die ich zur Zeit verwende, sehr groß ist).

Ich denke die Practice Bälle sind für U14 Meisterscahftsspieler nicht so geeignet, anahnd der Informationen hier?

Was denkt ihr über die neuen Pro’s Pro XD-200?
            Gibts aktuellere Erfahrungswerte zu den Pros Pro Championship?
            Mich verunsichert auch der Satz: "Etwas weicher als herkömmliche drucklose Bälle" von der Beschreibung bei der Produktübersicht.

Danke euch

Kommentar

• A:T:
              Postmaster
              • 21.05.2009
              • 274

Zitat von Yoda
              Ich überlege auch schon, diese Bälle zu testen.
              Allerdings hatte/habe ich Bedenken in Sachen Qualität (da der Preisunterschied zu Wilson und Babolat Coach, die ich zur Zeit verwende, sehr groß ist).

Ich denke die Practice Bälle sind für U14 Meisterscahftsspieler nicht so geeignet, anahnd der Informationen hier?

Gibts aktuellere Erfahrungswerte zu den Pros Pro Championship?
              Mich verunsichert auch der Satz: "Etwas weicher als herkömmliche drucklose Bälle" von der Beschreibung bei der Produktübersicht.

Danke euch
              Hi, also die Practice gehen in meinen Augen garnicht. Viel zu leicht und sehr schnell platt. Bin recht zufrieden mit den Championchip. Etwas schwerer als Babolat und sehr langlebig.

Kommentar

• kunsti
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 174

Ich werde mir wieder die Championship kaufen. Sehr gute Sprungeigenschaften, nicht übermäßig hart, sehr gute Haltbarkeit was den Gummi betrifft, Abfilzen in Ordnung aber nicht berauschend (auf Sand).

Preis/Leistung unschlagbar, wie auch bei anderen Pro's Pro Produkten, wenn auch nicht bei allen.

Kommentar

• Donnerhugo
                  Postmaster
                  • 10.07.2007
                  • 136

Zitat von Yoda
                  Das würde mich auch interessieren.

Kommentar

• Benedikt

Hab die Championship und bin sehr zufrieden, bei sehr guten Gruppen nehme ich dann die Coach Pro

Kommentar

• go deep!

Coach Pro gibt es aber nicht bei Pros Pro welche meinst du? Danke!

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Sind die mitlerweile echt OK ?
                        Zuletzt geändert von Decky; 17.10.2009, 22:19.
                        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Horst
                          Benutzer
                          • 27.06.2009
                          • 32

bei Beiträgen zu Tennisbällen wäre ich hier eher vorsichtig

Kommentar

• Benedikt

@godeep

hab für normales Gruppentraining zur Zeit die Championchip und dann für Einzelstunden die DUNLOP Coach Pro

Kommentar

• Yoda
                              Postmaster
                              • 10.10.2009
                              • 189

Hab nun folgende Antwortmail auf meine Frage nach den Unterschieden der Bälle von arfaian-shop erhalten:

die Modell Championship und XD-100 bzw. Court+ und XD-200 sind miteinander vergleichbar. Es handelt sich um 2 verschiedene Herstellungen.

Die ersten beiden Modelle sind etwas härter, die anderen beiden ein wenig weicher.
                              Auch keine überaus deutliche präzise Beschreibung, aber naja

Kommentar

Lädt...