Ich hab mir kürzlich Pro's Pro Competition (4er Dosen) gekauft. Bin Dunlop Championship gewohnt. Die PP Competition sind wesentlich härter und gingen mir extrem auf den Arm. Hab sie nach einem Einsatz wieder weggegeben.
Erfahrungen mit Pro's Pro Bällen
Einklappen
X
-
Gibt es neue Eindrücke von den aktuellen Pros Pro Bällen mittlerweile? Ich suche einen relativ weichen und leichten Trainingsball. Wenn jemand einen Tipp hat dann immer gern her damit.
Etwas verspätet, aber ich habe mal die Pro's Pro XD 200er getestet.
Sind drucklose Bälle und daher etwas schwerer.
Die Bälle sind auch etwas kleiner als die normalen Bälle (z.B. Head ATP). Habe keine Möglichkeit genau zu messen, aber ich glaube es so ca. 5mm weniger im Durchmesser.
Zum Spieleindruck:
Sprungverhalten ist echt komisch. Springen einfach komplett anders ab als alle anderen Bälle die ich bisher gespielt habe. ( Wilson US Open, Dunlop Fort Clay, Head ATP)
Nehmen den Spin nicht wirklich gut an, obwohl der Filz ganz gut gehalten hat in der Stunde die ich sie gespielt habe.
Insgesamtes Fazit:
Würde sie nicht nochmal kaufen. Für ein paar Übungsbälle, die man nur übers Netz zurück bringen muss gehen sie evtl noch, obwohl das Sprungverhalten eigenartig ist.
Kann noch sagen, dass die Championsship von Pro's Pro sich gnaz gut als Trainingsbälle spielen lassen. Genaue Eindrücke kann ich nicht geben, da ich sie nur 15 Minuten gespielt habe. Freunde benutzen sie aber immer für's Training.Kommentar
-
@ flowsener:
Danke für deine Eindrücke. Ich habe den gleichen Ball mittlerweile auch getestet und bin ebenfalls enttäuscht. Meine Erfahrungen sind sehr ähnlich zu deinen. Fürs lockere Training taugen sie einigermaßen, aber die Haltbarkeit ist unterirdisch schlecht. Ich kaufe keine Bälle von Pros Pro.Kommentar
-
Kommentar