Dunlop Roland Garros

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Dunlop Roland Garros

Hi,
    wollt mir mal neue Bälle kaufen. Was haltet ihr von den Dunlop Roland Garros? Hatte bis jetzt babolat team und irgendwas von WIlson, Penn etc.
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich halte den Roland Garros für einen grandiosen Ball. Speziell für Topspinner, da der Ball richtig schön abspringt. Die Haltbarkeit dürfte in Etwa mit der des Tournament vergleichbar sein.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Ja,

Ich habe mit dem Ball auch schon vorige Saison gespielt, und war sehr positiv überrascht!! -ein perfekter Sandplatzball!
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• nadal91
        Insider
        • 09.08.2006
        • 482

wie lange hält der denn so? hab leider bis jetzt noch nicht großartig mit dunlop bällen gespielt!
        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• tennisstarmatthis
          Benutzer
          • 07.06.2006
          • 70

Ich finde den Ball einfach unfassbar geil.

Als ich letztes Jahr im Hochsommer damit gespielt habe hat mir jeder Schlag eine Freude bereitet. Ich musste nach fast jedem Schlag lachen so krass nahm der den Spin an.
          Da ich eh übertrieben viel Topspin spiele kam mir das zugute.

Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen. da ich nur etwa 2 Stunden mit denen gespielt habe.

Wenn man mit den Bällen spielt fühlt man sich fast wie Rafa und kann nachvollziehen warum er den French-Open Titel abboniert hat.
          Zuletzt geändert von tennisstarmatthis; 29.04.2007, 12:35. Grund: bittere Rechtschreibfehler^^
          Fav. Players:
          Roger Federer, Tommy Haas, Fernando Verdasco, (Pete Sampras)...

Schnyder, Vaidisova, Jankovic, Ivanovic, Hingis, Henin

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

War auch sehr zufrieden mit den Bällen, sind zwar nicht kannst billig, aber wie von einigen schon hier gesagt, sind die Bälle optimal auf Sand, da sie sehr hoch springen und spinfreundlich sind!
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• nadal91
              Insider
              • 09.08.2006
              • 482

das hört sich ja alles gut an, aber wielange halten die denn? hab keinen bock die nach 5 stunden wegzuwerfen. Ich muss dazu sagen, dass ich bälle generell immer sehr lange spiele, nur wenn die halt nur kurz halten wär kacke.
              Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

also der haltbarste Ball ist der Roland Garros ganz sicher nicht. In Stunden kann ich das aber leider nicht präzisieren.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Ich sag mal, dass er eine "durchschnittliche" Haltbarkeit hat..........
                  Selbst wenn nicht, würde ich ihn mir noch immer kaufen!!!
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• nadal91
                    Insider
                    • 09.08.2006
                    • 482

schon passiert...eben vier Dosen bestellt bei racket-service und ne neue tasche. Meine Mutter ist über meine alte Tasche mit Inhalt gefahren. Die sieht vielleicht aus, also die tasche. Alles schwarz und Löcher. Zum Glück haben die schläger gehalten
                    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von nadal91
                      (...) und ne neue tasche. Meine Mutter ist über meine alte Tasche mit Inhalt gefahren. Die sieht vielleicht aus, also die tasche.(...)

gefahren????!!!!!

puhhhh........ wenn da die Schläger drauf gegangen wären.......

Kommentar

• nadal91
                        Insider
                        • 09.08.2006
                        • 482

jo, ich hab meine Tasche hinter ihr auto gestellt und sie darum gebeten, die tasche einzuladen. Das hat sie anscheindend nicht gehört und nachdem wir 20 meter gefahren sind ,hörten wir ein komisches geräusch und stellten nach durchsuchen des autos fest, dass wir die tasche mitgeschliffen hatten
                        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

upps.....
                          Aber siehst du, das könnte man in einem Babolat Werbespot einbringen: das soll zeigen wie wiederstand fähig die Taschen sind......

Kommentar

Lädt...