Der Klassiker - Dunlop Tournament

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BesaiterTFH
    Neuer Benutzer
    • 18.04.2006
    • 4

Der Klassiker - Dunlop Tournament

Hallo Folks!

Ich hab mich ja gerade tierisch aufgeregt, als ich mir ein paar neue Dunlop Tournament bestellt habe.

Ein günstiges Angebot war schon 4 Bälle für 9,90 Euro (racketservice.de). Das sind doch tatsächlich 2,48 Euro (!!!) PRO BALL!!! Ist das nicht eigentlich eine Frechheit?

Womit trainiert ihr so? Welche Bälle sind gleich, bzw. ähnlich? Bei den Dunlop CoachPro habe ich leider eine sehr hohe Ausschussquote festgemacht. Viele Bälle sind schon platt, bevor sie gespielt sind... Ganz gut finde ich die Dunlop HiVis, aber da weiß ich leider nicht, ob es die auch in 4er Dosen gibt, und wo ich die bekommen soll...

Mit Wilson stehe ich auf Kriegsfuß. Ich finde, die fliegen immer wie Steine... Ganz anders, als die Wettkampfbälle, die wir ja brauchen für unsere Meisterschaftsspiele...

Danke!
  • go deep!

Hi,

mein Tipp: Probier mal den Dunlop Abzorber, kostet zwischen 6 und 7 Euro die Dose, sehr gute Haltbarkeit bei geringstem Filzabrieb...meiner Meinung nach Preis-Leistungs-Sieger vor Baellen wie Babolat Team oder ARP STU oder...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

meine Lieblingsbälle sind der Dunlop Roland Garros, trotz allem der Dunlop Tournament, der Babolat VS, sowie der ARP - STU. Letztgenannter Ball ist vom Preis - Leistungsvehältnis sicher der Beste.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
        Letztgenannter Ball ist vom Preis - Leistungsvehältnis sicher der Beste.

@ moyARP fan

so hat eben jeder subjektiv seine Lieblinge der eine die Baelle mit hoeherem Sprungverhalten, der eine die die mehr Spielgefuehl bieten

Kommentar

• frankie babolat fan
          Benutzer
          • 16.11.2006
          • 88

hi friends -

habe ueber die...bay bei comi.... die dunlop power baelle 2x je 72 stck. ersteigert - fuer's training - super guenstig (ok - bisschen glueck war dabei ) - ballpreis incl. versand 90 cent - bin total begeistert - da kommen meine head team nicht hin - sei es vom sprungverhalten bzw. abrieb etc.
          enjoy your day - for all tennis & 911 freaks seeya frankie
          3x Babolat Pure Storm "ungetunt"
          bevorzugte Saite - laengs technora 1,10 bzw. msv focus hex 1,10- quer Darm bzw. was duennes multifiles

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

kennt einer von Euch die Dunlop 4? Alter Schwede, ich hab noch nie mit einem Ball gespielt, der dermaßen brutal abspringt, für Spieler mit einem ordentlichen Topspin ist der Ball eine wahre Pracht. Da kann auch der Roland Garros und der ARP - STU nicht mithalten.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• saitenfresser
              Neuer Benutzer
              • 12.12.2024
              • 1

Sind bei euch die Tournament auch von so mieser Qualität? Medenspiel Sonntag:
              Eine komplette Dose Schrott. Dann beim Einspielen zum Doppel wieder ein Ball platt. In der Hallenrunde ist uns das auch schon mehrmals passiert.

Kommentar

• Victorious

Am letzten Spieltag hab ich mich auch wieder tierisch über diese Bälle aufgeregt.

Am Samstag hatte ich zum letzten Training vor dem Spiel extra eine neue 3er Dose Tournament geöffnet, um mich noch ein bissen an die Bälle zu gewöhnen. Normalerweise benutzen wir im Training andere Bälle, denn ich sehe nicht ein, viel mehr als einen Euro pro Ball zu bezahlen, wenn sie nach 5-6 Spielstunden sowieso weich sind...

Naja, jedenfalls haben wir uns dann den Luxus der Tournaments gegönnt, und was soll ich sagen - am Anfang landete kaum ein Ball im Feld, so hart waren die Murmeln.
                Nach 10 Minuten ging es dann, und wir dachten, jetzt hätten wir uns an die Härte gewöhnt.

Aber Pustekuchen! Am nächsten Morgen im Medenspiel traf ich auch beim Einschlagen keinen Ball (will nicht wissen, was mein Gegner gedacht hat). Erst nach den Überkopfbällen und den Aufschlägen waren die Bälle einigermaßen spielbar.

... und spätestens im ersten Satz im Doppel geht dann die erste Kugel hops.

Habe noch nie, wirklich noch nie einen Ball mit so hundsmieserablem Preis-Leistungsverhältnis gespielt, der derart schnell den Druck (der am Anfag VIEL zu hoch ist) gespielt.

Kommentar

Lädt...