Bälle: Astis Supreme ITF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Bälle: Astis Supreme ITF

Hi,

kennt jemand diesen Ball und hat ihn schon gespielt? Ich suche eine Alternative zum doch schwer erhältlichen Dunlop Abzorber.

Link:

Danke!
  • krapps_tape

Ja der Ball ist definitv eine Alternative zum Dunlop Abzorber. Der Dunlop ist ewas haltbarer und noch armschonender aber der Astis kommt ziemlich gut ran. Aufgrund des Preises finde ich den Astis momentan unschlagbar.

Kommentar

• go deep!

Danke, dann werde ich mich deinem Urteil einmal anvertrauen und ein paar Dosen bestellen!

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

@ go deep

Tolles Angebot, leider liefern die nicht nach Luxemburg
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

Isch wohne nischt in Luxemburg! Aber ich denke an eine kleine Sammelbestellung im Köln/Bonner Raum...verbunden mit einem Treff zum Tennisspielen

Kommentar

• UncleBens
            Benutzer
            • 25.04.2007
            • 75

hast du die Bälle inzwischen mal gespielt?

Suche auch welche für mich und Kumpels, die in der Preiskategorie liegen.
            Haben bis jetzt den Head Team gespielt, aber der ist mal schlichtweg schlecht.

Kennt einer die tecnifibre Bälle die auch bei ebay des öfteren verhökert werden.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von UncleBens
              hast du die Bälle inzwischen mal gespielt?

Suche auch welche für mich und Kumpels, die in der Preiskategorie liegen.
              Haben bis jetzt den Head Team gespielt, aber der ist mal schlichtweg schlecht.

Kennt einer die tecnifibre Bälle die auch bei ebay des öfteren verhökert werden.
              http://cgi.ebay.de/NEU-36Stk-TECNIFI...QQcmdZViewItem
              Ja kenne ich. Kommt drauf an für was Du die nimmst?
              Training?
              Spiele unter Vereinskollegen?
              Klappt alles. Halten auch recht lange.
              Filz hält sich in Grenzen. ich würde sagen Oberklasse, zwar nicht Spitzenklasse,
              aber gut spielbar.
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Inzwischen habe ich mir ein paar Dosen Astis Supreme geholt und werde die ganz bald mal spielen, bin schon sehr gespannt drauf und beschreibe dann gerne meine Eindrücke von dem Ball

Kommentar

• PSO

ich hatte mir auch 12 dosen bestellt. ich bin im großen und ganzen mit dem ball zufrieden. er ist recht flott und "spint" ordentlich. ich habe mit einer 4er-dose 3 mal 2 stunden (elfer und matchtraining) gespielt und die bälle dann in den "bei-ebay-verkaufen-oder-sonst-wohin-eimer" geworfen, weil ich den eindruck hatte, dass sie meinem arm in diesem zustand nicht mehr guttun. länger spiele ich aber auch keinen ball von dunlop oder wilson. bis zum zeitpunkt der entsorgung hatte ich aber keinerlei probleme mit dem arm. ich werde die verschiedenen bälle gelegentlich noch wiegen. eine sache verträgt der astis ball (wie die meisten anderen auch...) sehr schlecht, und das ist feuchtigkeit. die dose, die ich bei niesel geöffnet habe, habe ich nach ca. 3 stunden entsorgt.

Kommentar

• go deep!

@ PSO
                    Danke für dein Feedback bis dato ist mein persönlicher Referenzball wirklich der Dunlop Abzorber, weil er mir die beste Kombination aus Haltbarkeit, Spielbarkeit und Filzabrieb bietet.
                    Aber es natürlich auch so, wenn du schreibst das Markenbälle auch nicht länger halten, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Fall doch sehr interessant ist und bleibt.

Also, dann näheres von mir hierzu bald...

Kommentar

• PSO

ich bin gespannt! und was die haltbarkeit von "markenbällen" angeht: sicherlich könnte man die - wie auch die astis-bälle - noch spielen, wenn ich die weglege. mein arm reagiert aber so empfindlich auf olle bälle, dass ich da ungerne ein risiko eingehe. und genau da kommt halt das sehr gute preisleistungsverhältnis ins spiel.

Kommentar

• go deep!

1. Spieltest

Heute, zwei Stunden bei feuchten Witterungsbedingungen, teilweise unter Nieselregen, Platz feucht aber sehr gut bespielbar, sehr guter Zustand:

Eines vorab, dass Bälle unter diesen Bedingungen relativ leicht beginnen, etwas zu flusen, halte ich für normal. Darüber hinaus macht der Ball einen stabilen, nicht zu schweren Eindruck.
                        Er nimmt Spin, besonders (bei diesen feuchteren Spielbedingungen) sehr viel Spin bei Sliceschlägen an auf jeden Fall deutlich weniger "steinig" als ein Dunlop Fort und Babolat Team (bei beiden Fällen hat die Qualität meines Erachtens spürbar nachgelassen, besonders Spielbarkeit/Balltouch).
                        Die Verarbeitung wirkt darüber hinaus wertig und kommt mit gleichmäßigen Nähten.
                        Fazit der ersten Eindrücke: Wenn man den Babolat VS mag oder auch als offiziellen Spielball hat, ist der Astis ein empfehlenswerter, ähnlicher Trainingsball. Soweit von mir (vorerst) volle Punktzahl!
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2007, 19:02.

Kommentar

• go deep!

Heute Fortsetzung, Teil 2

Spielbedingungen:

Trocken, weil Halle Teppich mit Granulat, kein Schwingboden , verglichen werden konnte direkt mit den Babolat Team.

Beide Bälle verließen die eineinhalb Spielstunden im gleichen Zustand, in dem sie hervorgeholt wurden; kein Druckverlust, kein Filzabrieb oder flusen...

Tendenziell springen die Babolat etwas höher ab und nehmen Topspin etwas besser an. Das Gefühl beim Schlag ist etwas härter. Stopbälle gehen mit dem Babolat schlechter, auch aufgrund eines wohl höheren Ballabsprungs aus dem Saitenbett ^^
                          Aber, man kann ein bischen besser Druck machen, wenn der Gegner nicht zu schnell spielt

Wird das Spiel hingegen schneller, lässt einem der subjektive etwas weichere Astis einen Tick mehr Gefühl auf dem Schläger einen Ball noch mit richtiger Länge returnieren zu können; das Gefühl für Stops, Lobs und Slice ist weiterhin ärzte Sahne. Nur ist er doch ein bischen langsamer...aber, heute war Teppich statt Sand und da ist langsamer auch relativ

Unter dem Strich muss ich aber (auch) feststellen, das mir der Babolat hier besser gefallen hat als auf Sand, jedoch sind rund 35 % Preisunterschied bei vermutlich gleicher Haltbarkeit doch nicht unbeachtenswert...

To be continued...
                          Die Astis sind

Kommentar

• NO Volley Please
                            Benutzer
                            • 10.08.2007
                            • 53

Ich fliege bald in die USA und dort sind Tennisbälle ein wegwerfartikel und dementsprechend günstig (+/- 2 Dollar die 3er Dose) ich habe letztesmal Penn Bälle gekauft die aber auch dementsprechend miserabel waren. Nun meine Frage sind die USA Bälle generell mies (weil billig) oder sind Penn Bälle mies und sollte ich diesesmal andere kaufen (wenn ja welchen - Wikon US Open z.B?). Oder liegt es vielleicht daran das die Bälle , obwohl Druckverschlossen , den Flug und die Druckkabine nicht gut überstehen.

Wenn Ihr erfahryungen habt höre (lese) ich das gerne

Danke schon mal

Kommentar

• go deep!

Frag das doch mal hier:

http://www.stringforum.net/board/index.php

Ich denke, die amerikanischen Nutzer werden es dir eher beantworten können

Kommentar

Lädt...