Solide Bälle (drucklos) - Tipps?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 5

Brauche Hilfe Solide Bälle (drucklos) - Tipps?

Moin,
    ich möchte mir ein Paket drucklose Bälle zulegen. Ca. 70 Stück. Gibt es Tipps, welche man kaufen sollte? Empfehlungen?
    Danke
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1251

Hallo,
    ich kann Dir die Babolat Gold Academy empfehlen, die benutze ich schon seit Jahren. Was mir wichtig ist, die Tennisschüler sind auch sehr zufrieden mir diesen Bällen, habe auch schon andere Bälle getestet, bin aber immer wieder bei den Babolat gelandet. Sind allerdings oft ausverkauft, musst mal im Netz Dich umschauen, wo Du sie am günstigsten bekommst.

Gruß

mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Einschlag
      Benutzer
      • 03.08.2023
      • 50

Moin,

kenne ein paar Leute, die die Wilson Trainerbälle mit hoher Begeisterung spielen ( - lange Lebensdauer, tolle Akustik und irgendwann werden sie so langsam, dass man sie fast nicht mehr ins Aus befördern kann….).

Ich persönlich bzw für meinen Geschmack ist das eher suboptimal weil man irgendwann anfängt (zu) viel Kraft einzusetzen um Tempo zu machen.

Kommentar

• Rayman
        Postmaster
        • 05.01.2014
        • 172

Ich kann auch die "Babolat Academy" empfehlen. Spielen wir bei den Herren 30 + 40 schon seit Jahren im Training und sind damit sehr zufrieden. Da aber, wie albe bereits sagte, andauernd ausverkauft, haben wir auch andere Hersteller ausprobiert. Von den "Wilson Trainer" waren wir nicht so begeistert. Werden nach längerer Spieldauer gefühlt schwer wie Kanonenkugeln. Da finden wir die "Balls Unlimited Code Blue" besser. Laufen bei uns auch durch die Ballmaschine. Kamma im Grunde nix schlechtes drüber berichten. Auch die drucklosen von "Tennis-Point" direkt kann man spielen. Wie mit vielen Dingen ist es auch hier so, dass man es einfach ausprobieren muss. Eventuell nimmt einem auch der Preis oder die Verfügbarkeit die erste Entscheidung ab
        Zuletzt geändert von Rayman; 18.01.2025, 08:14.
        Beste Grüße
        Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1251

Zitat von Rayman
          Ich kann auch die "Babolat Academy" empfehlen.
          Die neuen Babolat haben jetzt noch den Namen Gold zusätzlich im Aufdruck, allerdings konnte ich keinen Unterschied feststellen.

mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• esingen
            Neuer Benutzer
            • 21.12.2024
            • 5

Danke für die Infos. Werd mich mal umsehen.

Kommentar

• Rayman
              Postmaster
              • 05.01.2014
              • 172

Zitat von albe

Die neuen Babolat haben jetzt noch den Namen Gold zusätzlich im Aufdruck
              ahhh, okay. Hatte mich schon gewundert, dachte aber da "albe" wird schon wissen was er schreibt Hab ich bisher noch nicht gesehen.
              Beste Grüße
              Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

Lädt...