Solide Bälle (drucklos) - Tipps?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 14

Brauche Hilfe Solide Bälle (drucklos) - Tipps?

Moin,
    ich möchte mir ein Paket drucklose Bälle zulegen. Ca. 70 Stück. Gibt es Tipps, welche man kaufen sollte? Empfehlungen?
    Danke
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1296

Hallo,
    ich kann Dir die Babolat Gold Academy empfehlen, die benutze ich schon seit Jahren. Was mir wichtig ist, die Tennisschüler sind auch sehr zufrieden mir diesen Bällen, habe auch schon andere Bälle getestet, bin aber immer wieder bei den Babolat gelandet. Sind allerdings oft ausverkauft, musst mal im Netz Dich umschauen, wo Du sie am günstigsten bekommst.

Gruß

mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Einschlag
      Benutzer
      • 03.08.2023
      • 75

Moin,

kenne ein paar Leute, die die Wilson Trainerbälle mit hoher Begeisterung spielen ( - lange Lebensdauer, tolle Akustik und irgendwann werden sie so langsam, dass man sie fast nicht mehr ins Aus befördern kann….).

Ich persönlich bzw für meinen Geschmack ist das eher suboptimal weil man irgendwann anfängt (zu) viel Kraft einzusetzen um Tempo zu machen.

Kommentar

• Rayman
        Postmaster
        • 05.01.2014
        • 174

Ich kann auch die "Babolat Academy" empfehlen. Spielen wir bei den Herren 30 + 40 schon seit Jahren im Training und sind damit sehr zufrieden. Da aber, wie albe bereits sagte, andauernd ausverkauft, haben wir auch andere Hersteller ausprobiert. Von den "Wilson Trainer" waren wir nicht so begeistert. Werden nach längerer Spieldauer gefühlt schwer wie Kanonenkugeln. Da finden wir die "Balls Unlimited Code Blue" besser. Laufen bei uns auch durch die Ballmaschine. Kamma im Grunde nix schlechtes drüber berichten. Auch die drucklosen von "Tennis-Point" direkt kann man spielen. Wie mit vielen Dingen ist es auch hier so, dass man es einfach ausprobieren muss. Eventuell nimmt einem auch der Preis oder die Verfügbarkeit die erste Entscheidung ab
        Zuletzt geändert von Rayman; 18.01.2025, 08:14.
        Beste Grüße
        Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1296

Zitat von Rayman
          Ich kann auch die "Babolat Academy" empfehlen.
          Die neuen Babolat haben jetzt noch den Namen Gold zusätzlich im Aufdruck, allerdings konnte ich keinen Unterschied feststellen.

mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• esingen
            Neuer Benutzer
            • 21.12.2024
            • 14

Danke für die Infos. Werd mich mal umsehen.

Kommentar

• Rayman
              Postmaster
              • 05.01.2014
              • 174

Zitat von albe

Die neuen Babolat haben jetzt noch den Namen Gold zusätzlich im Aufdruck
              ahhh, okay. Hatte mich schon gewundert, dachte aber da "albe" wird schon wissen was er schreibt Hab ich bisher noch nicht gesehen.
              Beste Grüße
              Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• dusg
                Neuer Benutzer
                • 18.06.2007
                • 26

kannst dich mal bei Balls Unlimited umschauen. Code Blue oder green z.B.
                Preisleistung echt super. Haben wir im Training schon öfters genommen.
                Kann dir jetzt aber nicht einen Vergleich mit den Babolat Gold geben.
                Momentan verwenden wir die Head Pro Coach im Herre/Damen/Jugend-Training.
                Die halten so ein halbes Jahr. Werden dann aber auch von 5-6 Mannschaften mehrmals die Woche durchgeklopft.
                Balls Unlimited finde ich für private Anschaffung (Ballmaschine) ganz gut.
                Vielleicht einfach mal von den Vorschlägen jeweils eine Dose kaufen und testen.

Kommentar

• esingen
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2024
                  • 14

Hat jemand schon den Babolat Academy Gold und den Unlimited Blue/Green gespielt und kann seine Erfahrungen preisgeben?

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1296

Zitat von esingen
                    Hat jemand schon den Babolat Academy Gold und den Unlimited Blue/Green gespielt und kann seine Erfahrungen preisgeben?
                    Wie bereits gesagt, benutze ich den Babalat Gold Academy, habe vorher Wilson, Dunlop, Head und Pros Pro (alle drucklos) gespielt und halte den Babalat Gold Academy für den besten Trainingsball. Ganz entscheidend ist für mich die Meinung der Tennisschüler, die mit diesem Ball sehr zufrieden sind. Den Unlimited Blue/Greenn kenne ich nicht und kann Dir auch deshalb keine Erfahrungen mitteilen, auch im Vergleich zum Babolat.
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 14

Wo kaufst du den Academy Gold, wenn ich fragen darf?

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1296

Zitat von esingen
                        Wo kaufst du den Academy Gold, wenn ich fragen darf?
                        Das ist ganz unterschiedlich, bevor ich bestelle, schaue ich im Netz nach dem günstigsten Anbieter, sie sind oft ausverkauft.
                        Musst aber bei 72 Bällen über 100 Euronen rechnen, meist um die 110 €
                        Wollte auch schon verhandeln, aber selbst bei 216 Bällen war nichts drin.

Meine letzten Bälle habe ich hier gekauft Da bekommst Du auch einen kleinen Mengenrabatt
                        Zuletzt geändert von albe; 02.02.2025, 18:30.
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• esingen
                          Neuer Benutzer
                          • 21.12.2024
                          • 14

Alles klar. Danke für die Infos.

Kommentar

• esingen
                            Neuer Benutzer
                            • 21.12.2024
                            • 14

Ich hab jetzt als Test mal den Unlimited Code Blue bestellt.

Kommentar

Lädt...