Probleme mit Wilson Bällen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • radicalmatrix

Wir hatten jetzt das schlimmste Medenspiel mit den Bällen. Wir haben mit 18 frischen Bällen begonnen. Nach den Einzeln waren noch 12 spielbar. Am Ende des Medenspiels waren noch 8 einigermaßen intakt. Hauptproblem war der oft angesprochene Riss in der Naht oder sie waren platt!
    Diese Bälle sind ein absolute Frechheit und zudem noch die teuersten, seitdem sie offizielle Spielbälle geworden sind.

Kommentar

• go deep!

Haltbarkeit Wilson Tour Germany

Das Problem der Risse an den Nähten und platten Bällen schon nach dem Einzel kenne ich auch...das ist wirklich keine hohe Wertigkeit!

...für Ballschubser dürfte die Haltbarkeit, auch über den Medenspieltag hinaus, weniger problematisch sein...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von go deep!
        Das Problem der Risse an den Nähten und platten Bällen schon nach dem Einzel kenne ich auch...das ist wirklich keine hohe Wertigkeit!

...für Ballschubser dürfte die Haltbarkeit, auch über den Medenspieltag hinaus, weniger problematisch sein...

Hmmm, komisch, mir ist noch kein einziger Wilson aufgeplatzt...

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Zitat von Häuptling Webbl
          Also die letzten Jahre spielte ich auch immer den Tournament, ich fand, dass er sich recht schnell abgenutzt hat, es waren aber NIE geplatzte Nähte oder platte Bälle dabei.
          Das gilt auch für den Dunlop Tournament dieses Jahr.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• jac
            Insider
            • 06.06.2007
            • 409

Dass die nicht lange halten kann ich bestätigen, kaputtgeschlagen hab ich "leider" noch keinen.
            Subjektiv empfinde ich den Ball auch als deutlich leichter gegenüber dem Dunlop Tournament.
            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• radicalmatrix

Wilson scheint reagiert zu haben. Sie haben einen neuen offiziellen Turnierball konzipiert. "Wilson Tour Clay Germany" Kennt den jemand?
              Ist nun der offizielle Spielball für die Medenrunde. Hoffentlich ist der besser und nicht noch teurer.

Kommentar

• duck

Zitat von Häuptling Webbl
                Das sollte Dir zu denken geben ...

Nee, mal im Ernst. Mit ein wenig Zug im Arm, sind die Dinger nach zwei Stunden weich wie Butter.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von duck
                  Das sollte Dir zu denken geben ...

Nee, mal im Ernst. Mit ein wenig Zug im Arm, sind die Dinger nach zwei Stunden weich wie Butter.

Hehe Namensvetter...
                  ...ich bin halt ein gefühlvoller Tennisspieler...

Was mir an diesen Bällen auffällt ist, dass der Filz sehr schnell unten ist.

Kommentar

• tennix
                    Benutzer
                    • 12.07.2008
                    • 98

hatte auch immer probleme mit wilson bällen.
                    jetzt spiele ich nurnoch mit Head Instinct Tennis-Point!
                    Die sind günstig und halten lange.
                    haunse

HEAD MicroGel Radical MP

Kommentar

• UncleBens
                      Benutzer
                      • 25.04.2007
                      • 75

Ich denke mal dass die neuen Bälle für die Medenrunde 09 nicht großartig neu sind, sondern dass es eher ein Marketingzug ist die Bälle nun in Wilson Clay Germany umzubenennen.
                      Finds ja auch großartig, dass man die im TVM auch für die Hallenrunde auf Teppich nutzt. Dann können sie ja nicht speziell für Asche neu konzipiert sein. Naja Geldmacherei halt...

Kommentar

• Novak Djokovic
                        Veteran
                        • 05.07.2006
                        • 1521

Also meines Erachtens haben die am Wilson Tour Clay Germany ziemlich viel verändert. Er spielt und fühlt sich nämlich jetzt wie eine Tretorn-Granitmurmel. Ganz bittere Entscheidung, damit alle ab Winter spielen zu lassen. Zumal das Ding ja auch noch "Clay" heißt..."Clay" kommt ja bekanntlich aus dem englischen und bedeutet so viel wie "Rebound Ace", "Supreme Court", "Carpet" und "Greenset"...
                        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Jürgen1987
                          Experte
                          • 05.01.2008
                          • 650

+lol+
                          "Clay" kommt ja bekanntlich aus dem englischen und bedeutet so viel wie "Rebound Ace", "Supreme Court", "Carpet" und "Greenset"...
                          du genie
                          Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Vielleicht heisst er dann ja "Clay", weil er aus selbigem hergestellt ist.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• badnix

habe den Wilson Tour Germany dieses Jahr medenmäßig gespielt und hatten keinerlei Probleme mit der Kugel, empfinde auch den US Open als recht guten Ball und um einiges besser als den Head Instinct ...

... wenn Hersteller den Namen eines Balles ändern hat dies sicherlich auch den Sinn, daß die Altbestände vom Markt abverkauft und nicht nach 5 Jahren noch angeboten werden - so hat alles seine Vor- und Nachteile

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

@Hans

Der Clay Tour Germany soll aber definitiv anders sein als der "alte" Tour Germany von diesem Jahr. Ab Winter ist er dann auch offizieller Spielball. Wir haben bereits am 4. Oktober unser erstes Winterpunktspiel. Spätestens dann werde ich mal einen Kommentar abgeben können.
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...