Probleme mit Wilson Bällen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

    #31
    Also hier mal ein kurzes Update:

    Wir haben jetzt am Montag die Clay Tour Germany das erste mal "probegespielt" und ich kann die Einschätzung von Novak Djokovic nicht ganz teilen. Der Ball ist tatsächlich ein wenig härter und wohl auch schwerer geworden, dies kommt dem Spielgefühl aber eher zu Gute.

    War es mit den alten Tour Germany immer ein Problem, die Länge zu halten und mit der gerne als "Hüpfball" verschrienen Murmel kontrollierte Schläge zu platzieren (allerdings nur in der ersten Spielstunde), so kann man sagen, dass Wilson sich dieser Kritik wohl angenommen hat.

    Obwohl man mit dem Clay Tour Germany sehr wohl viel Druck erzeugen kann, ist es deutlich einfacher geworden in die Nähe der Linien zu spielen, ohne Angst haben zu müssen dass er zu lang gerät. Auch Schnitt in Form von Spin und Slice werden sehr viel besser vom Ball angenommen.
    Es scheint auf den ersten Blick auch so, dass der Ball länger seine Spieleigenschaften behält, näheres hierzu in der nächsten Woche.

    Alles in allem spielt sich der neue Wilson Spielball deutlich angenehmer, gerade wegen des etwas härteren und direkteren Feedbacks des Balles.

    Am Samstag haben wir das erste Punktspiel mit der Kugel, mal sehen ob sich danach meine Meinung grundlegend geändert hat.
    Liebe Grüße, f_panthers

    Kommentar

    Lädt...