Probleme mit Wilson Bällen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blad3
    Benutzer
    • 29.11.2006
    • 36

Probleme mit Wilson Bällen

Hi.

Ich habe ein Problem mit den neuen Wilson Tour Germany Bällen,
    denn schon nach mehreren Spielstunden löst sich der Filz an der "Naht".
    Dies passierte bis jetzt nicht nur bei einem Ball sondern allgemein gesagt bei mindestens jedem 3. Ball wenn nicht sogar bei jedem 2.

Ich wollt mal fragen ob noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung des Problems hat

Blad3
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von Blad3
    Hi.

Dies passierte bis jetzt nicht nur bei einem Ball sondern allgemein gesagt bei mindestens jedem 3. Ball wenn nicht sogar bei jedem 2.

Ich wollt mal fragen ob noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung des Problems hat

Blad3
    Hmmm... ich habe gerade nachgeschaut. Ich spiele ja u.A. diesen Wilson Ball.
    Oder anders - habe verschiedene Modelle von Wilson - u.A. auch den von Dir
    angesprochenem.

Wir spielen damit seit ca. 2 Monate. Und die müssen bei uns auch einiges
    aushalten.

Aber außer, dass sie ein bisschen filzig sind und dass wegen mangelndem
    Druck ich diese Woche die Bälle tauschen werde - nö. Nichts erkennbares
    an den Nähten.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• citrus
      Insider
      • 29.06.2006
      • 437

Müssen leider unsere Punktspiele mit den o.g. Bällen machen. Nach gut 2 Stunden Spielzeit ist jeder 3.-4. Ball platt. Ebendiese Naht löst sich.

Ist für mich eine absolute Frechheit bei den Preisen

Gruß,
      Thomas
      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• hedi112
        Postmaster
        • 07.06.2007
        • 160

Also, ich habe mit den Wilson Bällen ähnliche Erfahrungen gemacht.

Na spätestens 3 bis 4 Spielstunden sind die meisten Wilson Bälle einfach Platt, die springen einfach nicht mehr vernümpftig.
        Außerdem hab ich immer das subjektive Gefühl, dass die Bälle schon nach sehr kurzer Zeit anfangen zu ,,eiern".

Da kann man bessere Bälle zu einem günstigeren Preis bekommen...

Kommentar

• Novak Djokovic
          Veteran
          • 05.07.2006
          • 1521

Also ich hab am WE ein Turnier mit diesen Bällen gespielt und auch da ist mir genau das Phänomen aufgefallen!
          Dies allerdings nur bei schätzungsweise jedem 10 Ball...
          Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• go deep!

Turnier? Jeder zehnte Ball? Mit wievielen Bällen hast du gespielt? Gab es nach jedem siebten Spiel neue Bälle?

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Nein aber wenn man 5 Matches hat und sagen wir mal für jedes Match 2 Mal neue Bälle bekommt, macht das ca. 6 Bälle pro Match.
              Das mal 5 gerechnet ergibt...30 Bälle in einem Turnier!
              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Komme gerade vom Medenspiel (zu 0 Sieg für uns(-: ) und dort spielen wir diese Bälle. Und ich muss sagen, im Verglecih zu den letzten JAhren sind sie besser geworden.
                In den letzten Jahren waren die Bälle schon nach den Einzeln nicht mehr gut und nach den Doppeln nur noch für den Hund zu gebrauchen und dass schon auf unserem Bezirksliganiveau.
                Dieses Jahr halten die Bälle wesentlich länger. Der Filz wird zwar recht schnell glatt, aber sie sind sogar nach den Doppeln noch für ein zwei Trainingsmatches zu gebrauchen.
                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• duck

Zitat von Blad3
                  Hi.

Blad3
                  Dieses Jahr musste ich leider auch erstmalig mit den Wilson Tour Germany spielen. Dieser Ball ist wohl der schlechteste Ball auf diesem Planeten. Max. 2 Stunden und die Bälle sind totaler Schrott.

Entweder völlig platt oder aber es löst sich der Filz an den Nahtstellen.

Wenn die Bälle 6,- € kosten würde, wäre es evtl. noch zu verschmerzen. 12,50 € im günstigesten Fall jedoch, ist einfach eine Frechheit !!!

Und alles nur wegen irgendwelcher Verträge mit den Firmen. Da sollten sich die Verbände wirklich mal etwas einfallen lassen oder die Vereine mit einem günstigen Sammelkauf beliefern.

Kommentar

• Benedikt

das Schlimme ist ja, das die so hoch springen

Kommentar

• DralliaufsBalli

bei uns in der punkterunde gibts glaub ich keinen der sich noch nicht über die bälle beschwert hat

erst fliegen sie ohne ende und spätestens anfang doppel sind sie kaput

Kommentar

• Mic74
                        Insider
                        • 09.04.2008
                        • 345

Zitat von Benedikt
                        das Schlimme ist ja, das die so hoch springen
                        Das finde ich eigentlich gut.

Der Filz ist super schnell unten, aber die Naht war bisher immer intakt.

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

wilson tour germany sind die schlechtesten bälle, die ich je gespielt habe, sau teuer und nach 2 stunden teilweise tot!
                          ... und damit muss man auch noch gewinnen bei den medenspielen

Kommentar

• XraY.PaddY
                            Neuer Benutzer
                            • 06.01.2008
                            • 14

Alternativen zu Germany-Tourbällen mit längerer Haltbarkeit und fast gleichen Spieleigenschaften ? Habe schon die Wilson Practise getestet , nach bereits einer Stunde werden die pflau , also kein wirklicher Ersatz .
                            Welche Alternativen an Druckbällen kennt ihr ?

Kommentar

• badnix

wir spielen auch den Wilson, kann mich aber nicht beklagen, Bälle waren bisher ok, keinerlei Platzer oder Probleme mit der Naht, ok, Filz ist auf Sand bei viel Slice und Topspin immer relativ schnell runter, und vom Druckhalten bin ich sogar positiv überrascht ...

... spielen allerdings, ganz gleich ob den Tour Germany oder den Practice, auch nur "frischeste" Ware

Kommentar

Lädt...