Trainingsbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D-Generated

Trainingsbälle

Hallo liebes Saitenforum,

da ich nun in zwei Wochen wohl oder übel meine Diplomarbeit rum haben werde und danach in ein verstärktes Training für den Rest vom Sommer einsteigen möchte, bin ich schonmal auf der Suche nach ein bißchen Equipment.

Im Augenblick mache ich mir also Gedanken um Bälle, von denen ich mir mal wieder einen ganzen Packen kaufen möchte um damit Aufschläge zu trainieren und mit der Ballmaschine zu üben.

Leider bin ich in Bezug auf Training mit Bällen, die von den Wettkampfbällen abweichen und den Auswirkungen dessen schon ein gebranntes Kind. Hier in unserem Bezirk in Hessen spielen wir beim Team-Tennis den Wilson Tour Germany. Leider hat Wilson ja nun auch mehrere verschiedene Arten von Trainingsbällen und mir war es bisher nicht möglich, eine 1b Charge vom Tour Germany ausfindig zu machen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ach ja, Preis und Haltbarkeit sollten sich in angemessen Rahmen (also merklich unterhalb des Tour Germany) bewegen, ansonsten sind mir die kommerziellen Faktoren aber nicht so wichtig wie die spielerischen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,

D-Generated
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Wenn es ein bisschen härter am Ball sein darf:
    Tecnifibre Champion - 72 Stück - 49,00 Euro

----
    Ansonsten ARP-STU.
    Inzwischen m.E. bestes Preis / Leistungsverhältnis.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• D-Generated

hmm...naja...über Probleme mit dem Arm kann ich mich schon bei "normalen" Bällen nicht beschweren, also gilt es wohl eher, unnötige Härte zu vermeiden ;-).

Aber trotzdem danke für den Vorschlag!

Kommentar

• rebelzer

hi,

die 1b-charge vom wilson-spielball ist der wilson tour practise. einer der besten trainingsbälle auf dem markt. bekommst du für ca. 5 euro/4-er dose.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Heute die ARP-STU (dank vielen Empfehlungen hier aus dem Forum) gespielt. Ein Unterschied wie "Tag & Nacht". Das sind ja wirklich mal tolle Bälle! Ich kann nur das weiter geben, was hier schon viele geschrieben haben, die ARP Bälle sind ein echter "Geheimtipp".

Die 4er Dose kostet auch um die 5 Euro - lohnt sich absolut.

Besser als die Wilson die ich hatte, zig mal besser als die Tecnifibre Bälle. Sprungverhalten, Armschonung, Komfort... passt.

Kommentar

• JayBeOh
            Insider
            • 03.07.2007
            • 463

Ich habe sie mir auch geholt. Ich finde die zwar auch super, aber meint ihr nicht, dass das dann einen negativen Effekt auf die Leistung bei Punktspielen hat? Dort wird ja dann (zumindest bei uns) nur Dunlop verwendet (versteht das Bloß nicht als Werbung für Dunlop!, ich hatte nur den Gedankengang ). Was ich jedenfalls super finde an den ARP ist die Haltbarkeit und die Geschwindigkeit der Bälle. Kommt mir das nur so vor oder titschen die manchmal nen bisschen argh

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von JayBeOh
              Kommt mir das nur so vor oder titschen die manchmal nen bisschen argh
              Hm. Ich habe die nun "nur" in 2 Spiele eingesetzt. Sie sind meiner Meinung nach schon ein bisschen elastischer... einen Tick mehr als meine Wilson es waren. Auf mich machen die Bälle einen "lebendigeren" Eindruck.

Da ich noch in Jahren wahrscheinlich keine Punktspiele machen werde, ist für mich dies kein Kriterium. Wobei nochmals - eklatant finde ich den Unterschied ggü den Wilson nicht. Wohl aber ggü. den Steinbällen von Tecnifibre.

Kommentar

• JayBeOh
                Insider
                • 03.07.2007
                • 463

hmm mir kam es nur so vor als ob sie hoch titschen. Ich guck morgen früh beim Training noch mal . Mit Technifibre kenn ich mich nicht aus, aber Penn sind die schlimmsten Steine die ich kenne

Kommentar

• D-Generated

Also mit den ARP hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht und ich fand sie unerträglich hart. Die Haltbarkeit war sehr gut, aber das war ja nicht das Haupt-Kriterium. Außerdem hatte ich ja nach dem 1b-Ball von Wilson gefragt =).

Kommentar

• frankie babolat fan
                    Benutzer
                    • 16.11.2006
                    • 88

...aber Penn sind die schlimmsten Steine die ich kenne [/QUOTE]

kann ich nur bestaetigen - habe mir vor zwei monaten die penn longlfe im 84iger eimer geholt - schwere schwere steine - nie mehr. koennte ich hoechstens an die holzwand der tennishuette nageln mit nem schoenen muster...

gute erfahrungen habe ich mit dem dunlop power und wilson sting - beide sehr guenstig ueber die bucht zu bekommen.
                    enjoy your day - for all tennis & 911 freaks seeya frankie
                    3x Babolat Pure Storm "ungetunt"
                    bevorzugte Saite - laengs technora 1,10 bzw. msv focus hex 1,10- quer Darm bzw. was duennes multifiles

Kommentar

• JayBeOh
                      Insider
                      • 03.07.2007
                      • 463

Der Wilson 1b wäre dann doch der Wilson Tour Practice oder?

Wenn ja, dann gib einfach mal "Wilson Tour Practice" in Google ein, da findeste massig Shops. Ich habe den ab 4,80€ gefunden plus Versand.

Kommentar

Lädt...