Umgang mit Bällen
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Umgang mit Bällen? Kleiner Tipp von mir:
Legt mal nen drucklosen Ball mehrmals in den Wäschetrockner, bis er fast keinen Filz hat, dann kriegt ihr ne echte Granate. Das Ding ist um einiges schneller als herkömmliche Bälle.
Mir hats im Training fast immer den Schläger aus der Hand gerissen, weil das Ding so schnell war und man das Zischen des Balls hören konnte. Geil!
Leider leidet die "Kontrolle" des Balles darunter, vernünftige Ballwechsel könnt Ihr vergessen,aber für nen Lacher oder nen erstaunten Gegner reichts allemal!Kommentar
-
duck
-
Leider stimmt die Wikipedia Quelle nicht.
lg.Kommentar
-
badnix
Kommentar
-
YBCO
Kommentar
-
Hallo,
ein Kollege und ich haben seit ca.1 Jahr eine TPRES Box im Einsatz. Wir sind total von der Sache überzeugt.
Ich habe die TPRES Box gekauft, weil in einem alten thread gesagt wurde, dass es einfach mehr Spass macht mit immer gleich harten Bällen zu spielen, die auch so wie Neue springen.
Ich habe natürlich auch gemerkt, dass der Filz dann die Lebensdauer begrenzt.
E spielt auch keine Rolle mehr, ob ein Ball bei normaler Lagerung schnell den Druck verliert und deshalb eine schlechte Note im Test bekommen hat. Mit der TPRES Box ist dieser Effekt nicht mehr vorhanden.
Wir haben auch den Effekt der Box halbwegs wissenschaftlich untersucht. Wir haben 3 Dosen a 4 (Dunlop Tournament) geöffnet und 8Stck in der TPRES Dose bei 1.5 bar und 4 Stück so in der Tennistasche zwischen den Spielen aufbewahrt. Der spürbare Unterschied zwischen den Bällen konnte man auch im Falltest von 2,54 m nachweisen. Die TPRES Bälle sprangen so hoch wie neue und die anderen 10 cm weniger!
Ich suche im Moment eine Möglichkeit eine billige TPRES Box zu bauen. Falls hier schon jemand Vorarbeit geleistet hat, wäre das sehr hilfreich!
Bis dann,
OttoKommentar
-
-
lexi4berlin
Nochmal zum Ursprungsthema:
Man sollte die Bälle - ebenso wie besaitete Schläger - keinen größeren Temperaturunterschieden aussetzen - also insbesondere nicht zur Sommerzeit im Auto liegen lassen und auch nicht im kalten Keller aufbewahren...Kommentar
-
kann ich so nicht bestätigen:
Kommentar
-
lexi4berlin
Kommentar
Kommentar