Drucklose Filzbälle? Wirklich so anders?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

1. Bin ich kein guter Spieler.

2. Stimmt, es sind 7x 4 Bälle, also nur 28 Bälle.

3. Liegen die nicht auf dem Feld, sondern jeweils hinten an der Bande.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Nightwing

spiel mal nur mit 4. lass die anderen dosen zu und wechsel monatlich die bälle. du wirst sehen es macht mehr laune.

Kommentar

• passlord12
        Insider
        • 11.10.2006
        • 338

ich spiel im mom im trainin den arp sq und find den drucklosen ball echt super!!

Spiel ca 6 stunden die woche und für mich sind dru´ckbälle einfach zu teuer darum ist der ´sq ne gute alternative

mfg

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Nightwing
          spiel mal nur mit 4. lass die anderen dosen zu und wechsel monatlich die bälle. du wirst sehen es macht mehr laune.
          Ich bin ja auch nicht der "Tennis-Held", aber wir haben einen Kameraden dabei, der die Bälle regelmäßig 3 Felder weiter katapultiert. Aus 4 Bällen können dann schon mal nach wenigen Minuten 1er werden. Ne ne.

Zitat von passlord12
          ich spiel im mom im trainin den arp sq und find den drucklosen ball echt super!!
          Spiel ca 6 stunden die woche und für mich sind dru´ckbälle einfach zu teuer darum ist der ´sq ne gute alternative
          mfg
          Was kostet denn der drucklose Ball für Dich im 4er Pack? Die einzigen drucklosen Bälle die ich kennen gelernt habe, ist mir fast der Arm abgefallen. Und soviel billiger waren die nicht, als das es sich für mich lohnte.

Kommentar

• badnix

Zitat von ImpCaligula
            Was kostet denn der drucklose Ball für Dich im 4er Pack? Die einzigen drucklosen Bälle die ich kennen gelernt habe, ist mir fast der Arm abgefallen. Und soviel billiger waren die nicht, als das es sich für mich lohnte.
            ... die drucklosen ARP gibt es nur als 60er-Pack für ca.

70 € den S-QU (zweitbester Druckloser) oder
            80 € den H-IT (=bester Druckloser)

werden eben nicht platt und für Mannschafts- und Systemtraining im Winter absolut empfehlenswert, spielen sich ähnlich wie Druckbälle.
            Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2007, 09:13.

Kommentar

• passlord12
              Insider
              • 11.10.2006
              • 338

Ja wie gesagt ich schlies mich badnix an der arp sq ist ein super ball
              spielt sich sehr ähnlich einem druckball (gleich wird es nie geben) und hält sehr lange.Finde das als kompromiss absulot ok

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von badnix
                ... die drucklosen ARP gibt es nur als 60er-Pack für ca.

70 € den S-QU (zweitbester Druckloser) oder
                80 € den H-IT (=bester Druckloser)

werden eben nicht platt und für Mannschafts- und Systemtraining im Winter absolut empfehlenswert, spielen sich ähnlich wie Druckbälle.
                Und für den Druckball bei 60 Stük gerade mal 8 Euro mehr. Lohnt sich das dann?!?

Kommentar

• badnix

Zitat von ImpCaligula
                  Und für den Druckball bei 60 Stük gerade mal 8 Euro mehr. Lohnt sich das dann?!?
                  ... es ist immer eine Frage, wie häufig Du spielst und wie stark die Bälle filzmäßig strapaziert werden. Wenn Du im Winter relativ wenig (nur 3-4 Stunden die Woche) spielst, halten Dir die Drucklosen mit Sicherheit den ganzen Winter über und können anschließend noch in die Ballmaschine, während die Druckbälle (auch ARP STU) nach spätestens 2-3 Monaten ausgetauscht werden müssen ...

... und dann werden aus den 8 € plötzlich 80 € Differenz und mehr

Kommentar

• passlord12
                    Insider
                    • 11.10.2006
                    • 338

Allso bei mir würden druckbälle sicher keine 3 monate halten ich müsste alle 6 wochen neue bälle kaufen!!
                    Darum trainiern ich lieber mit drucklosen und wie gesagtz die arp bälle sind echt top.Hatte vorher die Babolat coach und wilson coach und beide sind nicht annähernd so gut da merkt man nach einer zeit deutlich den unterschied.

mfg

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von badnix
                      ... es ist immer eine Frage, wie häufig Du spielst und wie stark die Bälle filzmäßig strapaziert werden. Wenn Du im Winter relativ wenig (nur 3-4 Stunden die Woche) spielst, halten Dir die Drucklosen mit Sicherheit den ganzen Winter über und können anschließend noch in die Ballmaschine, während die Druckbälle (auch ARP STU) nach spätestens 2-3 Monaten ausgetauscht werden müssen ...

... und dann werden aus den 8 € plötzlich 80 € Differenz und mehr
                      Also wir spielen 3x die Woche, oder anders, ich spiele mit meinen Bällen 3x die Woche und das meistens einmal 2 Stunden und zweimal 1 Stunde - also die Woche 4 Stunden circa.

Dann bin ich noch Anfänger. Hm - was würdest Du dann sagen, wann ich die Bälle austauschen sollte?

Kommentar

• badnix

ich halte es so, daß wir 1 Eimer drucklose Bälle fürs Systemtraining haben und dazu noch 8 Stück Druckbälle für das Matchtraining. Diese 8 Bälle werden in einer Calypso-Box frisch gehalten, so daß wir im Winter immer gute Bälle haben ...

... im Sommer dagegen lohnt sich die Box bei Vielspielern weniger, da der Filz mit Sand und starkem Topspin doch recht schnell abgetragen wird

@ImpCaligula
                        Tennisschulen tauschen den ARP STU in der Wintersaison 1 x aus, spielen also so ca. 3 Monate damit
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2007, 11:57.

Kommentar

• PistolPete
                          Neuer Benutzer
                          • 08.07.2007
                          • 25

@LittleMac

Es gibt auch Leute die können sich nicht nach jedem Spiel neue Bälle kaufen.Glaubst du ernsthaft das ich sonst so lange mit den Eiern spielen würde? Sinnloser und dummer Comment -.-

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5594

Zitat von LittleMac
                            Du spielst 3-5 Mal die Woche und verlangst, dass die Bälle länger als einen Monat halten?!?!? Wie spielst Du denn bitte? So oft spielt selbst meine Mami nicht mit einem Satz Bälle. Und die ist 66, schlägt mit maximal 30 km/h und das Wort Spin hat sie bis heute nicht einmal gehört. Da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein!
                            @PistolPete

was findest du so anstössig an dem Kommentar vom LM?
                            Er hat jedenfalls nichts Falsches geschrieben.

lg.

Kommentar

• passlord12
                              Insider
                              • 11.10.2006
                              • 338

Na ja recht hat er ja wohl mit dem was er sagt allerdings hätte man es auch ein bischen mehr "durch die blume" sagen können, für die ganz zart
                              " besaiteten " unter uns.ggg

O man muss grad selber lachen den satz wollt ich hier schon lange mal an den man bringen

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

@PistolPete

was findest du so anstössig an dem Kommentar vom LM?
                                Er hat jedenfalls nichts Falsches geschrieben.

Genau das wollte ich auch gerade fragen! Und ich habe seit Jahren keine Bälle mehr gekauft!
                                Mal im Ernst: Ich weiß ja, dass ich mir da einen ziemlichen Luxus gönnen kann und ich bin auch heilfroh, in dieser Lage zu sein. Aber von einem Satz Bälle zu verlangen, dass er rund 20 Stunden hält, das ist so, als würdest Du verlangen, dass eine S-Klasse mit 5 Litern Sprit 300 km weit fährt.

Kommentar

Lädt...