Drucklose Filzbälle? Wirklich so anders?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PistolPete
    Neuer Benutzer
    • 08.07.2007
    • 25

Drucklose Filzbälle? Wirklich so anders?

Hallo,

Nun hab ich auch mal wieder eine Frage für euch Experten ^^

Wie sieht das denn mit diesen drucklosen Filzbällen aus.Habe vor langer Zeit mal gelesen "andere Eigenschaften wie Normale" Nun meine Frage: Sind die wirklich soo anders in ihren Eigenschaften oder ist das nur minimal spürbar wenn man wieder mit "richtigen" spielt.Käme mir ganz gelegen, da ich absolut nicht das Geld habe mir jeden Monat neue Bälle zu kaufen, da ich auch 3-5 x die Woche spiele. Gruß Kai.
  • Häuptling Webbl

Erstens, jeder Tennisball hat Filz drauf

Wenn du 3-5mal die Woche spielst, werden dir die drucklosen Bälle auch nicht länger halten, da der Filzverschleiß gleich hoch ist. Drucklose Bälle verlängern nur den Zeitfaktor, wenn man nur sporadisch spielt.

Kommentar

• PSO

Zitat von Häuptling Webbl
      Erstens, jeder Tennisball hat Filz drauf
      mal unter uns: die pocken, mit denen ich heute vormittag in walldorf spielen musste, hatte sicherlich alles, aber keinen filz! frag mal den stylisten :-)

Kommentar

• Nightwing

er bleibt länger hart. aber imo unangenehm hart. wenn du verstehst was ich mein.

Kommentar

• PSO

um gottes willen...sorry für den OT.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von PSO
            mal unter uns: die pocken, mit denen ich heute vormittag in walldorf spielen musste, hatte sicherlich alles, aber keinen filz! frag mal den stylisten :-)

Waren das die von gestern? Die waren abends ja schon runtergespielt.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

wir spielen meistens mit micro-x. wenn du 3-5x win der woche spilest, dann sind die auch durch. bleib bei druckkugeln

Kommentar

• PistolPete
                Neuer Benutzer
                • 08.07.2007
                • 25

ok danke euch! Dann werde ich mich mal nach Angeboten umschauen.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Du spielst 3-5 Mal die Woche und verlangst, dass die Bälle länger als einen Monat halten?!?!? Wie spielst Du denn bitte? So oft spielt selbst meine Mami nicht mit einem Satz Bälle. Und die ist 66, schlägt mit maximal 30 km/h und das Wort Spin hat sie bis heute nicht einmal gehört. Da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein!

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von LittleMac
                    Du spielst 3-5 Mal die Woche und verlangst, dass die Bälle länger als einen Monat halten?!?!? Wie spielst Du denn bitte? So oft spielt selbst meine Mami nicht mit einem Satz Bälle. Und die ist 66, schlägt mit maximal 30 km/h und das Wort Spin hat sie bis heute nicht einmal gehört. Da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein!
                    Na ja, vielleicht kann man das relativieren. Ich / wir spielen Bälle auch um die 2, vielleicht sogar 3 Monate. Aber so wie ich das sehe, spielt "ihr" meist ja immer mit den gleichen 4 Bällen. Ich habe halt ca. 7 Dosen ARP`s im Bag und mit den 35 Bällen spielen wir auch. Daher kommt jeder Ball auch nicht so oft drann.
                    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Also ich habe im Normalfall eine Dose neue Bälle dabei. Und wenn wir 1:30 Stunde oder länger spielen, dann war's das für die Bälle auch.

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von LittleMac
                        Also ich habe im Normalfall eine Dose neue Bälle dabei. Und wenn wir 1:30 Stunde oder länger spielen, dann war's das für die Bälle auch.
                        In Deinem Fall glaube ich Dir das absolut.
                        Eine Dose? Da muss man ja ständig nach Bällen suchen.
                        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• badnix

Zitat von ImpCaligula
                          In Deinem Fall glaube ich Dir das absolut.
                          Eine Dose? Da muss man ja ständig nach Bällen suchen.
                          1. zwei gute Spieler kommen auch mit 1 Ball aus

2. wüßte gerne, wo es die 5er-Dosen von ARP gibt

3. denke aber auch, daß man den ARP-STU auf Teppichboden deutlich länger als 1,5 Stunden spielen kann - im Tennisschuleneinsatz sind 2-3 Monate durchaus üblich

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Tennisschule ist ja auch was anderes. Da spielst Du ja nicht nur mit 4 Bällen.

Kommentar

• Nightwing

ihr habt 35 bälle auf dem platz rumliegen beim spiel?
                              ausserdem verliert ein ball auch druck wenn die dose auf ist und er nur liegt.

Kommentar

Lädt...