Dunlop Abzorber --> wirklich fühlbare Armschonung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Dunlop Abzorber --> wirklich fühlbare Armschonung?

Der Dunlop Abzorber soll ja ein extra armschonender Ball sein. Kann das jemand bestätigen aus eigener Erfahrung?

Zudem, wie spielt er sich denn? Eher weich? Springt er arg? Hält er gut? Ein ordentlicher Ball - abgesehen jetzt ob die Werbeaussage stimmt oder nicht.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • go deep!

Super Ball. Mein Lieblingsball! Tolles Gefühl, geringer Filzabrieb, sehr schönes, nicht zu "flummiartiges" Absprungverhalten.

Von mir volle Punktzahl...nur, diesmal suche ich dir nicht die einzelnen Beiträge raus, die ich schon zu ihm geschrieben habe...insgesamt wurde hier aber noch nicht soviel über den Ball geschrieben. Such halt nach.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von go deep!
      Super Ball. Mein Lieblingsball! Tolles Gefühl, geringer Filzabrieb, sehr schönes, nicht zu "flummiartiges" Absprungverhalten.

Von mir volle Punktzahl...nur, diesmal suche ich dir nicht die einzelnen Beiträge raus, die ich schon zu ihm geschrieben habe...insgesamt wurde hier aber noch nicht soviel über den Ball geschrieben. Such halt nach.
      Die Suche habe ich bemüht. Aber zur Armschonung explizit wird da bei den Threads wenig eingegangen. Mich würd halt interessieren, ob den Ball jemand "im Arm" gespürt hat, also beim Spielen deutlich weniger Armprobleme.

Kommentar

• go deep!

Also, ich habe jetzt mal auf die schnelle außer von mir noch die Meinungen von howy, krapps tape und Dragan Zebic gefunden Man darf sich das nicht so vorstellen, dass sich der Ball sehr viel anders spielt. Aber er hat definitiv einen sehr angenehmen, weichen Touch und ist trotzdem haltbar!
        Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2007, 20:32.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Die rmschonung ist jetzt nicht anders als bei anderen Bällen.
          Er spielt sich nicht schlecht, aber wegen der Armschonung würde ich ihn nicht gezielt kaufen.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von go deep!
            Also, ich habe jetzt mal auf die schnelle außer von mir noch die Meinungen von howy, krapps tape und Dragan Zebic gefunden Man darf sich das nicht so vorstellen, dass sich der Ball sehr viel anders spielt. Aber er hat definitiv einen sehr angenehmen, weichen Touch und ist trotzdem haltbar!
            Schatzi den Thred http://www.saitenforum.de/board/show...er+Armschonung kenne ich. Aber außer howy ist keiner auf die mir wichtige Armschonung eingegangen.

Kommentar

• go deep!

Hase... schau doch bitte mal in den Thread "Eure Lieblingsbälle"

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von go deep!
                Hase... schau doch bitte mal in den Thread "Eure Lieblingsbälle"
                Hase... ist meiner Freundin vorbehalten. Übrigens, die Prinzessin spielt seit letzter Woche Wilson SpongeBob inkl. 3 Wilson Methodik Bällen. Pass auf alter Mann, in 3 Jahren spielt sie uns an die Wand.

Zum Thema. Werde mir die Abzorber mal bestellen. Die ARP sind inzwischen ausgelutscht. Kapier zwar nicht, warum ich nicht wieder ARP bestelle, die sind wirklich gut. Aber man soll ja auch mal was anderes spielen. Hoffe nur, dass der Abzorber kein Stein-Ball ist.

Habe bis jetzt nur einen Versender mit dem Abzorber entdeckt für 7 Euro nochwas. Wenn jemand einen günstigeren gefunden hat?

PS: Nicht das jemand denkt. Dass der Abzorber ein Dunlop Ball ist, ist mir wurscht. Mich interessiert die Armschonung, nicht weil ich nen Dunlop Racket habe.

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
                  Zum Thema. Werde mir die Abzorber mal bestellen. Die ARP sind inzwischen ausgelutscht. Kapier zwar nicht, warum ich nicht wieder ARP bestelle, die sind wirklich gut. Aber man soll ja auch mal was anderes spielen. Hoffe nur, dass der Abzorber kein Stein-Ball ist.

Habe bis jetzt nur einen Versender mit dem Abzorber entdeckt für 7 Euro nochwas. Wenn jemand einen günstigeren gefunden hat?

PS: Nicht das jemand denkt. Dass der Abzorber ein Dunlop Ball ist, ist mir wurscht. Mich interessiert die Armschonung, nicht weil ich nen Dunlop Racket habe.
                  Naja, gegenüber dem Abzorber ist der ARP zwar nicht direkt ein Stein, aber schon - sagen wir - ein bissl freudiger nein, 7 Euro muss man mit rechnen.
                  Ich suche allerdings, zwecks günstigerem Preis, noch jemanden mit dem man sich 18 Dosen Abzorber teilen kann...
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2007, 22:55.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von go deep!
                    Naja, gegenüber dem Abzorber ist der ARP zwar nicht direkt ein Stein, aber schon - sagen wir - ein bissl freudiger nein, 7 Euro muss man mit rechnen.
                    Ich suche allerdings, zwecks günstigerem Preis, noch jemanden mit dem man sich 18 Dosen Abzorber teilen kann...
                    9 Dosen Du - 9 Dosen ich? Da wär ich dabei Rene.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von go deep!
                      Na was nun Rene?
                      Ist die Bestellung schon raus? Ich nehme die andere Hälfte Deiner 18 Dosen ab.

Kommentar

• krapps_tape

Fühlbare Armschonung ist natürlich relativ, aber verglichen mit dem Tretron aber auch mit dem ARP ist er meiner Ansicht 'fühlbar armschonend'. Wichtiger sind natürlich Schläger, Seite und vor allem Schlagtechnik.

Jedenfalls mein absoluter Lieblingsball. Mit 4-6 Dosen wäre ich auch dabei, falls ihr euch noch nicht einig seid.

Kommentar

• go deep!

Hi,

mir würden fürs erste auch 6 Dosen genügen bitte sendet mir beide bitte mal eine PN, welches "euer" günstigster Preis für den Ball ist.

Danke

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Mein günstigster Preis wäre 6,60 Euro pro 4er Pack. Ich wäre definitiv dabei, denn meine ARP sind am Ende jetzt. ich muss so oder so bestellen.

Kommentar

• go deep!

So Jungs, ich muss euch für den Moment wohl doch enttäuschen habe nun mehrfach den Head Championship (5 Euro/Dose bei Sportarena) gespielt und bin sehr begeistert vom Ballgefühl und Sprungverhalten. Spielt sich imo auch sehr angenehm für den Arm, Preis-Leistungs-Verhältnis 1a, kommt fast an den Abzorber ran (auch wenn jener noch einen Tick ausgewogener erscheint, vielleicht auch haltbarer). Der Ball gefällt mir doch noch besser als der Astis Supreme, bei fast gleichem Preis.

Aber, eventuell beteiligt sich ja unser Forums-Master-Himself an dem Karton, zumal günstige und gute Bälle für die nächste Challenge (kommt bestimmt ) immer gesucht sind...

Kommentar

Lädt...