Der ultimative saitenforum.de - Ballthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Der ultimative saitenforum.de - Ballthread

Hallo Jens,

Es wurden jetzt schon so viele Ballthreads eröffnet und andauernd kommt ein neuer und so dachte ich mir, dass man aufbauend auf dem Umfragenthread einen neuen, engültigen Ballthread starten sollte, in dem mehr Bälle bei der Umfrage zu wählen sind.
    Ich bin der Meinung, dass nicht nur die DTB-Bälle wählbar sein sollten - mich interessieren z.B. besonders die Grand Slam Bälle. French - und US Open haben mich schon begeistert und auch die Bälle der anderen beiden Slams wollen bald getestet werden.
    Aber auch günstige Trainerbälle sollten imo wählbar sein.
    Da es aber bei einer Umfrage nur 10 Wahlmöglichkeiten gibt, frage ich dich, ob du nicht einen solchen Ballthread starten könntest mit mehr als 10 Wahlmöglichkeietn, falls du das technisch realisieren könntest.

Wäre echt super Jens.

Für mich sollten folgende Bälle wählbar sein:
    - Die 5 offiziellen DTB-Medenspielbälle
    - Die dazugehörenden 1B Trainingsbälle
    - Die Bälle der 4 Slams
    - Einige weitere Trainingsbälle wie, Dunlob Fort, Abzorber, ARP-STU usw.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

@ Jens

Ich würde es gar begrüssen wenn es ein spezielles Forum gäbe nur für "Bälle" (falls dies natürlich technisch möglich wäre). Letztens suchte ich ein paar Infos zu verschiedenen Bällen und ich muss schon sagen dass das "Sonstiges Equipment"-Forum so langsam, unübersichtlich wird. Bin ich da der einzige der dies findet?
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• alexxxis
      Insider
      • 20.05.2007
      • 333

jep das könnte man ruhig nochmal in weitere segmente splitten.

Kommentar

• Nightwing

das ist doch alles zuviel. warum ne umfrage?
        lasst es doch einfach als ballthread stehen und tragt alles über bälle hier ein.
        sonst wird es doch viel zu komplex.
        wenn wir für alles ein unterforum basteln haben wir bald 1000 dinge hier stehen.
        man sollte dran denken das ein thread wie"wie tragen sich die schuhe xy?" nach einiger zeit verschwunden ist. die wichtigen dinge halten sich aber ewig unter den top10 einer rubrik.
        Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2007, 18:15.

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Zitat von tennisdelux
          @ Jens

Ich würde es gar begrüssen wenn es ein spezielles Forum gäbe nur für "Bälle" (falls dies natürlich technisch möglich wäre). Letztens suchte ich ein paar Infos zu verschiedenen Bällen und ich muss schon sagen dass das "Sonstiges Equipment"-Forum so langsam, unübersichtlich wird. Bin ich da der einzige der dies findet?
          Ich denke, dass wäre zuviel des guten.
          Was ich mir aber wünschen würde:
          einen offiziellen saitenforum.de Ballthread, einen Shirtthread, einen Shortsthread, einen Schuhthread und einen Griffbandthread. Das würde die Kategorie "sonstiges Equipment imo wesentlich übersichtlicher machen.
          Dan bleiben für andere Threadstarts noch themen wie welche mütze, ösenband usw., da gibts es nicht zu viele Fragen, das wäre in Ordnung.

Die Votingfunktion fände ich aber super.
          Hoffe den Thread mit einer "more then 10" Votingfunktion kann Jens technisch realisieren.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Ab sofort kann es bei Umfragen bis zu 20 Auswahlmöglichkeiten geben.

Was ich nicht so gerne habe sind Megathreads. Lieber mehrere Threads, die jeweils eine klar abgegrenzte Frage behandeln.
            Werde den "Sonstiges Equipment" Bereich weiter unterteilen.

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

cool!

Kommentar

• GonzaLes
                Insider
                • 28.01.2007
                • 366

Also zum Us Open Ball. Den habe ich gespielt.
                Nicht sehr haltbar, was für mich gar nicht geht. Wird sehr schnell weich und man kann ihn nichtmehr allzu gut spielen. Bei feuchtem Terrain, saugt der Ball die Feuchtigkeit viel zu gut auf und wird schwer und massig. Also sagt mir der Ball vorallem auf Sand gar nicht zu.

Zum Wimbledon Ball:
                Vorallem am Abend siehtman den Ball sehr gut, da er eine Art Leuchtkraft ausstrahlt. Die Bälle halten ziemlich lange für Druckbälle, daher auch der meist gespielte Druckball der Schweiz.

Gruss
                Allé Gasquet!!

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Zitat von GonzaLes
                  Also zum Us Open Ball. Den habe ich gespielt.
                  Nicht sehr haltbar, was für mich gar nicht geht. Wird sehr schnell weich und man kann ihn nichtmehr allzu gut spielen. Bei feuchtem Terrain, saugt der Ball die Feuchtigkeit viel zu gut auf und wird schwer und massig. Also sagt mir der Ball vorallem auf Sand gar nicht zu.

Zum Wimbledon Ball:
                  Vorallem am Abend siehtman den Ball sehr gut, da er eine Art Leuchtkraft ausstrahlt. Die Bälle halten ziemlich lange für Druckbälle, daher auch der meist gespielte Druckball der Schweiz.

Gruss
                  Erstmal: SUPER JENS!

Zum US Open Ball:
                  Hab mir zwei Viererdosen geordert und die erste jetzt zweimal auf Sand gespielt. Kann deinen Eindruck nicht teilen. Ich fand die Bälle sehr angenehm, die Bälle sehen jetzt nach zwimal je zwei Stunden noch gut aus, noch viel Filz dran, der zudem am Ball bleibt und nicht wie z.B. am Babolat Team zwar am Ball ist, jedoch mehr dranrumhängt.
                  Ich finde den Ball auch auf Sand sehr gut zu spielen und wenn man den Preis von 6 Euro (4er Dose) betrachtet ist das für mich der beste Ball von Wilson, wobei ich den Australian Open noch nicht getestet habe. Ein Kollege wollte ihn mir aus den USA mitbringen, hat ihn aber auch dort nicht gefunden, doch zu meiner Freude gibt es den jetzt bei Keller-Sports.
                  Er hat mir dafür den Penn Championship mitgebracht, der meistverkaufte Ball bei den Amis. Denke aber, dass der für uns Europaer wohl eine sehr kurze Haltbarkeit haben wird, aber ich lasse mich wie beim US Open gerne überraschen.

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Kann man jetzt ihn diesen Thread noch nachträglich eine Umfrage einbauen, oder muss man da einen neuen aufmachen?

Kommentar

• Benedikt

neuer thread

Kommentar

Lädt...