Der offizielle saitenforum.de - Ballthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

@ Häuptling Webbl: Denke, du meinst das 36-Dosen Paket von TW, richtig? Ist schon Wahnsinn, was die Bälle drüben kosten.

Es war von euch nicht zufällig schon jemand in Ottawa oder Vancouver und kann mir sagen, ob es dort Tennisläden ala TW gibt, bzw. welche Ketten ne klasse Tennisabteilung haben.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

einführen ist nicht das problem. damit zu spielen auch nicht. willst du aber ein offizielles turnier oder medenspiele damit bestreiten, dann muss das DTB logo drauf sein. bei uns ist das gleich mit swiss tennis. die verdienen dann an jedem ball

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Zitat von HIGHTOWER
        einführen ist nicht das problem. damit zu spielen auch nicht. willst du aber ein offizielles turnier oder medenspiele damit bestreiten, dann muss das DTB logo drauf sein. bei uns ist das gleich mit swiss tennis. die verdienen dann an jedem ball
        Versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst?
        Abgesehen davon, dass auf dem Bild von TW das DTB Logo drauf ist, bringe ich doch nicht zur Medenrunde oder zu Turnieren meine eigenen Bälle mit?!
        Also bei uns in Deutschland ordert und zahlt der Verein diese schweineteuren Spielbälle, gibt sie in der Regel dem Mannschaftsführer mit Heim und dieser bringt sie dann zu den Heimspielen mit.

Die wären natürlich für den Eigenbedarf, bzw. wenns mir zu viele sind kann ich sie ja im Verein bzw. hier im Forum günstig weiterverkaufen.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

hier http://www.tennis-warehouse.com/desc...NLOP-SLAZ.html ist doch kein DTB logo drauf. auf jeden fall sehe ich es nicht.

habe doch geschrieben, dass du damit spielen kannst. einfach nichts offizielles.
          bei uns ist das genau so. aber auch ein verein könnte die bälle in den USA kaufen. z.b. für ein plauschclubtrunier

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

Es ging doch um den Head No.1, den der Häuptling ins Spiel gebracht hat. Der hat bei TW ein DTB Logo drauf und ist meines Wissens nach auch extra für den deutschen Markt hergestellt.
            Ansonsten gibt es ja den Head ATP (jetzt neu in metallener Golddose), das wird vielleicht sogar der gleiche Ball wie der No1 sein, hat auf jeden Fall einen akzeptableren Preis mit 8 Euro pro Dose.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von Tiebreak
              Es ging doch um den Head No.1, den der Häuptling ins Spiel gebracht hat. Der hat bei TW ein DTB Logo drauf und ist meines Wissens nach auch extra für den deutschen Markt hergestellt.
              Ansonsten gibt es ja den Head ATP (jetzt neu in metallener Golddose), das wird vielleicht sogar der gleiche Ball wie der No1 sein, hat auf jeden Fall einen akzeptableren Preis mit 8 Euro pro Dose.
              Alles Richtitsch, Tiebreak!!!

Übrigens: Von Wilson gibt's auch den gleichen Ball ohne DTB-Logo für die Hälfte. Genau gleiche Beschreibung auf der Verpackung, nur ohne DTB-Logo.
              Genaue Bezeichnung weiß ich leider gerade nicht.

Die Head hat mir ein Geschäftskollege mitgebracht, als er beruflich für 2 Wochen drüben war. Und es sind die orginal DTB-Spielbälle.

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Zitat von Häuptling Webbl
                Alles Richtitsch, Tiebreak!!!

Übrigens: Von Wilson gibt's auch den gleichen Ball ohne DTB-Logo für die Hälfte. Genau gleiche Beschreibung auf der Verpackung, nur ohne DTB-Logo.
                Genaue Bezeichnung weiß ich leider gerade nicht.

Die Head hat mir ein Geschäftskollege mitgebracht, als er beruflich für 2 Wochen drüben war. Und es sind die orginal DTB-Spielbälle.
                Hat er die bei TW geordert oder wo gibts die Bälle?
                Wie gesagt, ich bin im Sommer in Kanada, kann mir aber beispielsweise nicht vorstellen, dass es in den Shopping Malls den Head No 1 DTB gibt. Will ich auch gar nicht, aber wenn beispielsweise der schon bei uns recht günstige und gute US Open drüben noch billiger ist, bring ich halt mal 30 Dosen mit.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Werde ihn nächste Woche mal fragen. Schätze aber mal, dass er einfach in einen Laden marschiert ist.

Kommentar

• Klambes
                    Neuer Benutzer
                    • 20.07.2008
                    • 8

Habe diese Woche bei nem Ranglistenturnier gespielt, wo es "Babolat Team" Bälle gab.
                    Ich habe noch nie mit solch schlechten Bällen gespielt.

Meist waren die noch 3-4 Aufschlagspielen schon soweit, dass der Filz empor kam und die Sprungqualität enorm abgenommen hat.
                    Wirklich enorm schlecht.

Turnier hab ich aber gewonnen.^^

Kommentar

• tennisfan91
                      Neuer Benutzer
                      • 21.07.2008
                      • 23

Mein Favorit ist ganz klar der Head ATP, der lohnt sich wirklich zu kaufen, da er eine sehr lange Haltbarkeit hat und auch sehr hart bleibt.

Er ist ja nicht umsonst der offizielle Spielball der ATP Tour.

Kommentar

• Racket

Kennt wer den Wilson Tour Team?

Der Tour German kostet ja irgendwas mit 12-13 Euro, dieser Tour Team allerdings nur 5,90 Euro. Was ist das für ein Ball? Erfahrungen?

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Ich würde da lieber den Tour Practice nehmen. Der enspricht dem Tour Germany (1b-Ware)

BTW

Hat jemand schon erste Erfahrungen mit dem Tour Clay Germany von Wilson gemacht? Mit dem müssen wir nämlich ab Oktober die Punktspiele bestreiten.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Ich hab die Wilson Tour Davis Cup gehabt und die waren echt super. Tolle Bälle! Würd ich wieder kaufen. Bin aber gerade am testen von ARP-STU.
                            Ersteindruck: Sehr weich (meiner Meinung nach, weicher als Dunlop Tournament), aber sehr angenehmes Spielverhalten. Sicher die besten Bälle vom Preis/Leistungsverhältnis her, IMO.
                            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• eddywy
                              Experte
                              • 25.09.2008
                              • 533

wilson davis cup

bin auch -seit neustem- großer Wilson Tour Davis Cup ballfan.
                              hatte 24 dosen a´3 gekauft und z.t. weitervekauft.
                              war keine einzige pfaume dabei und hielten mindestens so lange wie der vollig überteurte dunlop tournament. auch die käufer waren alle sehr zufrieden, besonders bei 5€ pro dose...

gruß eddy

Kommentar

• Benedikt

Für mich springen die Wilson immer noch zu hoch, der ARP oder der Head No.1 oder den Dunlop zähle ich zu meinen Lieblingsbällen.

Kommentar

Lädt...