Der offizielle saitenforum.de - Ballthread
Einklappen
X
-
mikro112
-
Hat jemand mal den Head Instinct gespielt? Hab jetzt dreimal mit dem gespielt und mein persönlicher Preis-Leistungstipp!MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Ich finde nämlich, dass der Head ATP gemeinsam mit dem Wilson Tour Davis Cup einer der besten, wenn nicht sogar der beste Ball ist, den es im Moment zu kaufen gibt... :|http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
wie auch bei Saiten gehen die Meinungen bei den Bällen ja wieder sehr weit auseinander... Beispiel Head von sehr gut bis absolut schlecht...
Mich würde hier auch mal die Meinung von anderen Forumsmitgliedern bzgl. der neuen Adidas-Bälle interessieren (gibts bei TennisPlanet)...Kommentar
-
Die bei der NRW Challgen gespielten Bälle (Head Instinct) fand ich persönlich nicht so toll. Recht harte Kugeln, die mir zu Beginn wie Drucklose vorkamen. Nach einer Weile wurde es besser, der Filz jedoch hat Brutal schnell abgebaut, die Bälle sahen nach einer Stunde teilweise aus, als ob ein Rudel Schäferhunde damit gespielt hätte ...
Dafür habe ich die billigen Pro's Pro jetzt auch mal getestet und muss sagen, dass die sooo schlecht gar nicht sind. Aber tendenziell auch eher zu hart, und der Geruch von den Teilen ist ganz, ganz übel. Ich werde die Kugeln eher nicht nocheinmal ordern.
Gruß
Kurbel"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich war von den Head Instinct auf der Challenge auch nicht so angetan. Die fliegen eindeutig zu langsam - mein Aufschlag blieb fernab der 200km/h -Grenze - und landen deutlich zu häufig im Netz oder im Aus
Spaß beiseite: Ich fand die Murmeln ganz angenehm. Vom Gefühl würde ich sagen, dass sie ein bisschen weniger springen als Dunlop Tournament, zu hart habe ich sie aber keineswegs empfunden. Zum Filzabrieb fehlen mir die Vergleichswerte, da ich sonst nicht in der Halle spiele.Kommentar
-
ich weiß: einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul...
... aber: die head instincts fand ich für 2 stunden doppel mal ordentlich weich gekloppt ...O.o
ging das noch wem so?Kommentar
-
lasse-s
habe jetzt zweimal mit den dunlop pro tour gespielt. preislich sind sie ja recht interessant, aber das die spieleigenschaften sind nicht gerade berauschend. die pro tour verlieren schnell den filz, druck hält auch nicht sehr lange und die bälle haben ein "flieger"-flugverhalten!Kommentar
-
-
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
Kommentar